Das wichtigste für mich war das Nachschauen der Technik bei den großen Übungen und halt ein Paar Tipps für die Schwachpunkte zu erhalten. (Bei mir sind es Schultern und Bizeps).

Bei den Kniebeugen war die Ausführung ganz passabel (was die Tiefe und die Haltung angeht). Das Problem ist die negative Phase (geht's zu schnell runter). Die positive Phase ist auch zu explosiv. Lösung: Weniger Gewicht nehmen und versuchen sich 100%-ig auf die Ausführung zu konzentrieren. Klingt hier ein wenig zu theoretisch, kann man halt schriftlich schlecht beschreiben. Und Karsten hat schon gezeigt vor Ort wie das funktioniert. Eine kleine Änderung in der Ausführung und plötzlich spürt man das Gewicht im Muskel und versucht nicht das Gewicht irgend wie zu schaffen.

Bei den Curls war genau das gleiche. Meine Ellbogen gingen bei der Ausführung mit der Langhantel ein Paar mm zurück. Wieder 100%-ige Konzentration, Ellbogen bewegen sich nicht und schon spürt man den Muskel.

Das nur ein Paar Beispiele.

Aber wie Batista schon sagt, es geht darum für Karsten bisschen Werbung zu machen, weil er halt sehr sehr netter Typ ist und kann auf eine sehr nette
Art und Weise etwas beibringen.