Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Sportstudent/in
    @Shane

Ist auch klar das spezielles Equip-Training nicht bedeutet, dass es einfacher ist, das wird auch nicht bestritten.

Du wirst von mir auch kein posting finden, dass entsprechendes behauptet, zwar liegen die differenzen im Equip mittlerweile bei teilweise weit über 100Kg im Vergleich zu Raw, aber mit Klamottenwechsel allein ist das nicht getan.

Damit muss ich aber noch nicht verstehen, warum ein SAthlet das so trainiert.

Zu den Zitaten: Naja aus dem Zusammenhang reißen kann Jeder, beim 1. Zitat gebe ich zu den "IPF Faktor" schlicht übersehen bzw. falsch eingeschätzt zu haben, die Aussagen der folgenden mögen kritisierend sein, dennoch möchte ich sehen wo daran inhaltlich etwas falsch sein soll! Davon ab wurde die Leistung in jedem der Zitate gewürdigt, nur eben nicht uneingeschränkt, wenn das schon derart stört, dann scheint die Kritikfähgkeit mancher Metiers eben mal wieder verdächtig dünn ausgelegt.

Grüße

Neuer Benutzer
    ach ich finds krass richtig krass
    man muss mal sehen das er ja noch luft nach oben hat das hat man gesehen.
    und hier die schlecht macherei teilweiße ist krass
    mit 19 schon so eine leistung.
    und gerade mit eqiutment weil er es ja erst seit diesem jahr benutzen darf vorher war er ja noch jugend.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    @Shane

Ist auch klar das spezielles Equip-Training nicht bedeutet, dass es einfacher ist, das wird auch nicht bestritten.

Du wirst von mir auch kein posting finden, dass entsprechendes behauptet, zwar liegen die differenzen im Equip mittlerweile bei teilweise weit über 100Kg im Vergleich zu Raw, aber mit Klamottenwechsel allein ist das nicht getan.

Damit muss ich aber noch nicht verstehen, warum ein SAthlet das so trainiert.

Zu den Zitaten: Naja aus dem Zusammenhang reißen kann Jeder, beim 1. Zitat gebe ich zu den "IPF Faktor" schlicht übersehen bzw. falsch eingeschätzt zu haben, die Aussagen der folgenden mögen kritisierend sein, dennoch möchte ich sehen wo daran inhaltlich etwas falsch sein soll! Davon ab wurde die Leistung in jedem der Zitate gewürdigt, nur eben nicht uneingeschränkt, wenn das schon derart stört, dann scheint die Kritikfähgkeit mancher Metiers eben mal wieder verdächtig dünn ausgelegt.

Grüße
    nimm das letzte beispiel mit der athletin die unglaublich stark gedrückt hat. du drückst die leistung runter, weil es eine extreme brücke war, extrabreit gegriffen nach deiner fachkunde, usw.

sie nutzt das reglement (fast) komplett aus und das ist legitim bei einem leistungsportler, alles andere wäre einfach nur dumm. beim griff greift sie übrigens nicht extrabreit, weil extrabreit würde bedeuten das sie über 81cm greift, aber das tut sie nicht. ganz im gegenteil sie könnte noch breiter greifen als sie es getan hat nach dem regelwerk.

kritik ist angebracht, aber ich verstehe nicht was es an einem so schönen und sauberen versuch zu kritisierern gibt. sie hat weder schief gedrückt, noch hatte sie eine abwärtsbewegung während der drückphase oder sonst was. laut regelwerkt war das ein bilderbuchversuch.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    Absolut korrekt, der Athletin ist dafür auch kein Worwurf zu machen (allenfalls die Entscheidung mit shirt zu drücken obliegt freilich ihr), sondern hier eher dem Reglement (wobei zumindest eine Brückengradierung freilich auch extrem schwer festzulegen ist). Ich bin derzeit selbst mal wieder am (diesmal vorsichtigerem) erproben eines etwas weiteren Griffes, da ich eben durchaus auchmal an einem WK teilnehmen möchte, das ändert aber Nichts an meiner Überzeugung, das die Strecke bei manchen Reglements arg ins Hintertreffen geriet.

Das insgesamt allerdings, hätte ich an der Stelle auch dazu sagen müssen, soweit sicher mein Fehler.

Grüße

Discopumper/in
    @moooo
    in Nor ist das Equipment in der Jugend nicht verboten, er hat also schon Erfahrung damit

Ich kenne übrigens niemand in der IPF der 100kg+ rausholt im Beugen,. die REalität schaut eher zwischen 50 und 80kg aus, im Bankdrücken gibt es auch nur ganz ganz wenige Ausnahmen die bis zu 80kg rausholen. Normalität sind 30-60kg.
    Zumindest was die Leute auf den internat WK so erzählen.

Hab mit dem Carl Yngvar Christensen aber leider nicht geredet in Hamar, weiß da also nichts genaueres

Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von janden
    @moooo
    in Nor ist das Equipment in der Jugend nicht verboten, er hat also schon Erfahrung damit
    es war nur in deutschland von 2004 bis 2009 verboten ...
    ab 2010 ist in deutschland die ausrüstung nur für B-Jugend(14-15j) verboten
    A-Jugend(16-18) darf in deutschland die ausrüstung benutzen

aber die verbote in deutschland gelten sowieo nur für nationale und regionale meisterschaften ..... wenn ein 14-15 jähriger international für deutschland startet benutzt er die ausrüstung

60-kg-Experte/in
    @janden

Bist du aus dem Junioren Alter raus oder warum bist du nicht gestartet?

Und was war mit deinem Landsmann Martin Raich der war doch eigentlich gemeldet, oder?

Discopumper/in
    Bin leider raus, bin bei der allgemeinen EM in Köping gestartet mit 297,5 210 290 in der 90er - es geht kontinuierlich voran.

Durfte unser erfolgreiches Radfahrteam betreuen Es lief leider nichts so richtig für Österreich.

Der Martin hat leider nicht frei bekommen von der Arbeit, er will dann bei der Jun WM in der Jugendklasse angreifen und sich den WR im Beugen endlich holen
    Bei der Staats ist er noch knapp an der Tiefe gescheitert
    http://www.youtube.com/watch?v=S9Kb31hnRvo

60-kg-Experte/in
    Bin leider raus, bin bei der allgemeinen EM in Köping gestartet mit 297,5 210 290 in der 90er - es geht kontinuierlich voran.
    starke Leistung schade das die 2,5 kg zum Schluss gefehlt haben.

Der Martin hat leider nicht frei bekommen von der Arbeit, er will dann bei der Jun WM in der Jugendklasse angreifen und sich den WR im Beugen endlich holen
    Bei der Staats ist er noch knapp an der Tiefe gescheitert
    http://www.youtube.com/watch?v=S9Kb31hnRvo
    Wirklich unglaublich stark für das Alter !!!
    Umso schlimmer ist es das er durch die Arbeit gebremst wird , wirklich traurig.

Sowas würde es zu 99 % in anderen Sportarten nicht geben das man zu einer Europameisterschaft nicht frei bekommt.

Neuer Benutzer
    Hallo Erdbeerfan,mich persönlich würden deine RAW und Clean Bestleistungen (nur offiziele Wettkämpfe) interessieren,nicht böse gemeint,bitte net persönlich nehmen.Mfg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123