-
Neuer Benutzer
ich hab früher die CLA kapseln von bodylab24 genommen. davon hab ich aber immer sodbrennen bekommen. heute nehme ich die cla softgels von phd nutrition. bei denen habe ich die probleme nicht die haben auch die höchste Konzentration der beiden aktiven CLA Isomere c9, t11 und t10, c12.
dazu noch omega 3,6 und 9
-
Eisenbeißer/in
darf ich fragen wofür du omega 6 und 9 supplementierst? das ist ja sogar kontraproduktiv xD
viele kapieren es wohl nicht...
es kommt auf das VERHÄLTNISS von omega 3 und 6 an! das sollte für einen hohen effeckt bei ca. 1:4 oder 1:5 sein. da aber omega 6 (und ja es ist essentiell) fast überall drin steckt und omega 3 aus pflanzlichen produkten nur sehr schlecht verwertet werden kann und nunmal nicht jeder täglich lachs oder makrele isst, macht es sinn omega3 in kapseln einzunehmen.
edit: bei normaler ernährung kommt es oft zu einem verhältniss von 1:25 bis hin zu 1:40 und mehr, da ist dann der omega 3 anteil zu gering um einen "effekt" zu erzielen
omega 9 sind normal ungesättige fettsäuren und haben ähnliche vorteile wie 6 sind aber nicht essentiell beinflussen das verhältniss von omega 3 zu 6 nicht.
ein gutes beispiel für o9 wäre olivenöl.
ps: könnte auch genauer drauf eingeben, aber habe das wesentliche erklärt
-
 Zitat von Intensität
ich weiss es fängt mit p an  und hört mit k auf 
Der Kandidat hat 99 Punkte!
Obwohl sicher Firmen mit den Inhaltsstoffen kein Minderwertiges Produkt anbieten.
Gibt schon ein paar gute!Man muß eben schauen wo man mit der Gesamtdosierung und Kapseln im Verhältnis zum Geld das beste bekommt.
-
Was war die Frage?
Ich habe die von Optimum Nutrition verwendet (und eine Dose gerade gefunden, was hier so alles herumsteht...)
-
Ich find das CLA gar nicht so übel. Bei diesem Produkt ist Geduld gefragt. 6 Wochen passiert nichts und dann schlägts voll an und du hast ein sixpack. Ernährung würde ich kaum verändern, es wirkt so und so !!!