Zitat Zitat von da_dave

Achja dein Argument 1,5kg im Monat ok... aber du drückst bestimmt schon an die 80kg und im Bereich von 50kg sollte man noch eher vorwärts kommen meiner Meinung nach.

Problem ist, ich kann minimal 2.5kg steigern ok nicht wirklich n Problem.

Ok dann reduzier ichs Gewicht mal n bissl und schau besser drauf, dass ich die Brust treff. Ich werd berichten - mit Vid!

PS: Ist nun dieses Gummiband ne gute Hilfe, die Brust besser zu treffen?

Ja, das ist doch kein Argument. Du bist eben auf deinem Trainingsstand und ich bin auf meinem. Natürlich kann man sich idR im ersten Jahr deutlich steigern. Allerdings hat das mehr mit inter/intra musklulärer Koordination zu tun, als mit tatsächlichem Muskelwachstum.

Falls du tatsächlich nach 3 Monaten schon eine perfekte Technik und gute muskuläre Koordination hast, dann sind diese 50kg einfach das Gewicht, das du mit deiner jetzigen Muskelmasse bewältigen kannst. So einfach ist das.

Hast du dem Typen aus dem Video zugehört? Bei dem Gummiband geht es darum den Lat anzuspannen. Es geht nicht um die Brust.
Man kann eine Reihe von Übungen durchführen, die die Muskelkoordination in der Brust zu verbessern:

- Isometrische Übungen, wie Flys.
- Übungen, bei denen man die Brust leichter "zusammenziehen" kann, wie z.B. Liegestütze
- Alternativübungen nehmen, wie tiefe Dips (die mmM viel besser sind fürs Brustwachstum, als BD)
- Posing üben! Also wirklich vorm Spiegel stehen und versuchen die Brust "tanzen" zu lassen.