-
Sportstudent/in
Gibt es denn niemanden, der das Buch elektronisch führt ? Gut - ich trainiere ohnehin in meinem Homegym und brauche mir um Diebstahl oder so keine Gedanken zu machen...
Aber wenn man seinen iPod ohnehin zum Training mitnimmt, kann man doch auch direkt sein Trainingsbuch darauf führen, oder ? Ich bin echt erstaunt, wie viele die Papiervariante bevorzugen. 
Wie intensiv nutzt ihr denn die erhobenen Daten ? Plant ihr Periodisierungen nach Auswertung des Buches ? Wertet ihr wirklich detailliert aus, welches Training was gebracht hat ? Oder landen die Bücher nur in die Ablage ?
-
ich hab so ein programm auf dem iphone. zum einen hab ich aber keine lust, das teil immer mitzunehmen und zum anderen finde ich ein buch wesentlich übersichtlicher.
-
Sportstudent/in
-
-
Schiefertafel und Kreidestift
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von macmeier
Gibt es denn niemanden, der das Buch elektronisch führt ? Gut - ich trainiere ohnehin in meinem Homegym und brauche mir um Diebstahl oder so keine Gedanken zu machen...
Aber wenn man seinen iPod ohnehin zum Training mitnimmt, kann man doch auch direkt sein Trainingsbuch darauf führen, oder ? Ich bin echt erstaunt, wie viele die Papiervariante bevorzugen. 
nicht jeder hat'n app-fähiges telefon. 
Wie intensiv nutzt ihr denn die erhobenen Daten ? Plant ihr Periodisierungen nach Auswertung des Buches ? Wertet ihr wirklich detailliert aus, welches Training was gebracht hat ? Oder landen die Bücher nur in die Ablage ?
ich nutz' die daten eigentlich nur, um beim nächsten training zu wissen, welches gewicht bzw welche wdhs-zahl ich überbieten muß.
-
Discopumper/in
Gute Frage, warum so viele die Papiervariante nehmen. Ist vielleicht einfach animalisch, wenn man mit feuchten Händen und zittrigem Stift was reinschreibt während die Schweißperlen aufs Papier klatschen. Ich hab Jahre gebraucht, bis ich meinen Terminplaner auf Blackberry umgestellt habe, da will ich wenigstens beim Training noch ein klein bisschen Nostalgie