-
 Zitat von Alexx
Welche Schuhe ausser gewichtheberschuhe wuerdest Du generell empfehlen fuer jemanden der viel KB u. KH. macht?
Handball Schuhe?
auf sinnvolle fragen antwortet man doch gerne.
für das normale training nehme ich bequeme hallenschuhe. wie wahrscheinlich bekannt, diese schuhe abends kaufen, wenn man schon lange rumgelaufen ist.
wer sehr beweglich im hüftbereich ist, kann damit natürlich auch kniebeugen trainieren.
einige beiträgezu diesem "wichtigen thema"sind sehr interessant. auch einlassungen, wie "bei 100 kg-kniebeugen spielen die schuhe keine rolle", sprechen für sich. die schuhe müssen den anatomischen gegebenheiten und der übung angepaßt sein (fast immer reichen dafür allerdings ganz normale sportschuhe). es ist aber völlig egal, ob man mit 80 kg, oder mit 380 kg beugt.
kreuzheben ist wieder eine andere sache. ich würde auch mit normalen schuhen kniebeugen trainieren, mich dann aber mit den absätzen auf ein holzbreitt, oder auf 2,5 kg-scheiben stellen, wegen meiner hüftsteifigkeit.
... und natürlich gibt mal wieder der heilige arnold - siehe barfußphoto - die richtschnur vor. herzlichen glückwunsch an seine fans!