-
ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass es so ist, sondern nur gesagt, dass sowas meist darauf deutet. Daran ist mal gar nichts Rufschädigend!! Die Firma mit den 60% Zuckeranteil ist eine andere, und die müsste man eigentlich sogar nennen, denn da sind die es, die die Leute bewusst abzocken...so wie es ja auch in Hamburg mal gemacht wurde, da gab es auch einen Thread dazu wo jemand hier große Probleme durch das Gepansche bekommen hat. Sollte auch ein Protein sein laut Etikett und in Wahrheit war irgendwas um 60-70% Haushaltszucker mit ein bischen Protein drin. Hinterher wurde behauptet, die Etiketten wurden vertauscht, es sollte ja ein Gainer sein...
Wie auch immer, bei solchen Preisen kann man nicht von Qualität reden, dass ist einfach Fakt.
-
Wieso kann man bei solchen Preisen nicht von Qualität sprechen ?
Muss Qualität immer teuer sein ?
Definiere überhaupt mal Qualität in Bezug auf Supplements.
Ich jedenfalls bin von Pro-Sana überzeugt und wäre auch bereit zu einer kleinen Wette - ich lass das Profi 3-K Protein von Pro-Sana auf eigene Kosten von einem unabhängigen Institut analysieren, scanne den Bericht ein und poste ihn hier.
Wenn das drin ist was drauf steht zahlst du mir die entstandenen Kosten , wenn wider Erwarten Mist drin ist natürlich nicht und ich weiss wenigstens dass ich die letzten Jahre nur Zucker geschlürft habe und einige Leute hier im Forum sind gewarnt
-
OK, danke schon einmal für die Antworten.
Einen hohen Zuckeranteil kann ich bei Pro Sana schonmal ausschliessen, da ich tatsächlich Diabetiker bin und sich mein BZ nach Einnahme absolut normal verhält. Zumindest diesbezüglich sollte schon drin sein was draufsteht.
-
Hecht im Goldfischglas
 Zitat von Dave M
Wieso kann man bei solchen Preisen nicht von Qualität sprechen ?
Muss Qualität immer teuer sein ?
Definiere überhaupt mal Qualität in Bezug auf Supplements.
Ich jedenfalls bin von Pro-Sana überzeugt und wäre auch bereit zu einer kleinen Wette - ich lass das Profi 3-K Protein von Pro-Sana auf eigene Kosten von einem unabhängigen Institut analysieren, scanne den Bericht ein und poste ihn hier.
Wenn das drin ist was drauf steht zahlst du mir die entstandenen Kosten , wenn wider Erwarten Mist drin ist natürlich nicht und ich weiss wenigstens dass ich die letzten Jahre nur Zucker geschlürft habe und einige Leute hier im Forum sind gewarnt 
Und schon wird nicht mehr (mit Tatsachen) weiterargumentiert...
-
Tatsachen gabs bisher von keiner Seite. In all den Threads klang es so, als wäre das mal getestet worden. Scheinbar besteht die ganze Argumentation beider Seiten aber nur aus Behauptungen.
Einen großen Zuckeranteil kann ich schonmal ausschliessen...wie stehts denn mit dem Rest?
-
 Zitat von bruce,wayne
Und schon wird nicht mehr (mit Tatsachen) weiterargumentiert... 
warum auch? Ich habe dem TE nur meine Gedanken aufgeschrieben weil sonst keiner geantwortet hat.
Dazu muss ich weder was beweisen noch Analysen hier zeigen, jeder der Plan oder Einblicke in die Materie hat weiss das es so ist. Die meist jungen User die jetzt fast nur noch hier sind, nehmen eh nichts an und wissen sowieso schon alles.
Alles andere bringt im BB Forum rein gar nichts, es liegt übrigens auch nicht an "mir" die User hier aufzuklären, denn wie jeder weiss der einige Jahre hier mitliest bringt das ausser Seitenlangen Threads mit 95% besserwissern und klugen Sprüchen ebenfalls nichts.
Wie kaputo schon sagt, schmeisst euch rein was ihr wollt, denn es geht hier einzig und alleine um günstig, billig usw. und diese Atribute wollt ihr mit allen Mitteln ausgerechnet bei Supps aufrechterhalten......
-
 Zitat von Dave M
wurde diese Analyse mal durchgeführt?
pro-sana ist Vertriebspartner der Produkte von ZeinPharma.
Kann man hier nachlesen:
http://www.zeinpharma.de/html/bezugsquellen.html
ZeinPharma scheint eine eine Vertreibsgesellschaft zu sein, die ihr Vertriebsnetz auf Kroatien, Bosnien, Syrien, Österreich, Polen, Türke und Serbien gelegt hat.
http://www.zeinpharma.de/html/zeinpharma_int_.html
Vermutlicherweise wird auch die Herstellung / Einkauf der Produkte in einen der genannten Länder erfolgen.
Was ist davon zu halten?
kennt jemand die zuständigen Aufsichtsbehörde für Lebensmittelüberwachung dieser Firma?
auf der Seite von zeinpharma konnte ich keinen Hinweis auf eine entsprechende Behörde finden.
Eine nicht genannte Vertriebsfirma der Produkte ist auch Miller - Sports
http://millers-sports.de/html/index....essum&hl=de_DE
in der Liste der Lohnherstellung für andere Firmen tauchen sie ebenfalls nicht auf..
http://www.pharma-info.com/sites/loh...additives.html
ein fehlender Eintrag muss nix heißen, sie scheinen ihr eigenes Süppchen zu kochen, aber welches?
Wenn wirklich Analysen der Produkte durchgeführt wurden, dann würde es mich freuen, die genauen Ergebnisse zu erfahren ...
..
-
Supp. Moderator
wieso kauft man nicht einfach günstigere&bessere alternativen und fertig?
lohnt doch garnicht über sowas zu diskutieren!?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lonesome Hawk
Die Firma mit den 60% Zuckeranteil ist eine andere, und die müsste man eigentlich sogar nennen, denn da sind die es, die die Leute bewusst abzocken...
dann versteh ich nicht, warum du es nicht machst .
Wenn eine Analyse gemacht wurde, die Fakten stimmen und du sie kennst, müßte "man" es nicht, sondern es ist an dir die User in diesem Forum aufzuklären.
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)