Zitat Zitat von süßer schmerz
Moin Moin,

reden wir ned lang um den heissen Brei.

Ich bin 1,60m mein Gewicht Pendelt zwischen 50 und 52kg

Ich trainiere seit 1 1/2Jahren, jedoch habe ich leider immer wieder Unterbrechungen (mal ne Miniskuss Op, dann wieder wegen der Schwermetallvergiftung)

Mein Trainingsplan:

Montag:
Latziehen 3 Sätze 10 Wdh
Klassisches Kreuzheben 3 Sätze 10 Wdh
Rudern sitzend am Kabel 3 Sätze 10 Wdh
Brustdrücken 3Sätze 10 Wdh
Schulterdrücken 3 Sätze 10 Wdh

Mittwoch:
Kniebeuge 3 Sätze 10 Wdh
Beinbeuger 3 Sätze 10 Wdh
Wadenheben stehend 3 Sätze 10 Wdh
Beinstrecker 3 Sätze 10 Wdh
Dieser Frauenarztstuhl (keine ahnung wie des ding heisst wo die beine zusammmen drückst so aller grätsche usw...)3 Sätze 10 Wdh

Freitag:
Bank oder Schrägbankdrücken 3 Sätze 10 Wdh
Dips 3 Sätze 10 Wdh
Schulterdrücken 3 Sätze 10 Wdh
Trizepsiso mit SZ liegend 3 Sätze 10 Wdh

meistens mach ich dann noch bissle Sit ups und was fürs kreuz, je nach dem wie ich drauf bin (dann eben auch wieder 3 Sätze 10 Wdh)

An den übrigen Tagen der Woche is für mich Ausdauer angesagt, also Laufband bis ich nemme kann...
Sonntag is ruhe Tag

So....
Problem bei mir is das ich ums verrecken keine Kraft zuleg.
Dips un zum Beispiel liege Stütze sin bei mir einfach nur eine Katastrophe...
Solangsam bin ich am verzweifeln....

zuvor: kein anfänger ist in der lage (sehr gute athleten machen erst überhaupt nicht), einen 10er-satz kreuzheben zu machen.

dann: wer scharf auf kraftsteigerung ist, sollte erst einmal kommunizieren, wie seine kraftwerte sind. ich möchte wetten, daß du noch niemals einen aussagekräftigen maximalkrafttest gemacht hast.

abgesehen davon, ist dein angegebens training zu lasch. vielleicht einigermaßen geeignet, seine schwimmbadfigur zu verbessern. spricht ja auch nichts gegen, aber kraft geht anders. nun wird natürlich auch jeder pumper mit der zeit stärker, ganz gleich, wie planlos er trainiert, aber effektiv ist das nie.