-
Sportstudent/in
 Zitat von Hoschie1983
Worauf willst du hinaus aragon?
Wahrscheinlich darauf, dass PITT ein HIT ist bei dem der 1 Satz in Einzel-WH zerlegt wurde damit das gute (!) HIT um Welten verbessert wird. PITT ist der Quantensprung im HIT-Training.
Sich von HIT nach PITT weiterzuentwickeln macht Sinn, umgekehrt ist es ein Rückschritt.
Viel Spass
wildsau
-
Auch wenn du keine Paranoya hast, deine PITT Freunde verfolgen dich trotzdem...
-
 Zitat von Hoschie1983
Moin,
Ich trainiere jetzt seit ca. 1.5 Jahren nach PITT. Ich brauch jetzt einfach mal wieder eine Abwechselung. Ich bin da auf HIT gestoßen.
Habe diesbezüglich viel im Internet gelesen.
Folgenden Plan will ich machen:
TE1:
Kreuzheben (20er)
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Frontdrücken
French Press
Waden heben
bauch
TE2:
Kniebeugen (20er)
negativ Bankdrücken
Klimmzüge
Dips
Shrungs auf der Schrägbank
langhantelcurls
TE1 sollte Montags und TE2 dann Donnerstags stattfinden.
Was haltet ihr von dem Plan?
Zusätzlich habe ich aber noch ein paar Fragen zu HIT :
Der WH-bereich sollte zwischen 4 - 6 liegen?
Kann ich den Plan (Außer KB und KH) komplett mit ner 4-2-4 Kadenz durchziehen?
Oder sollte das nur vereinzelt bei 1 - 2 Übungen gemacht werden?
Sollten noch weitere Intensitätstechniken mit eingebaut werden?
Das müsste es soweit gewesen sein
Grüße
Wieso macht ihr alle 4-2-4 ? Macht mal Positive 10 Sekunden negative 5 Sekunden. SO wies auch sein sollte !
Kniebeuge nicht 20 wdh machen, wenn du 20 wdh nach HIT schaffst, hast du viel zu wenig Gewicht gewählt ... Überall maximal 8 Wiederholungen und deine Muskeln werden explodieren. Wenn du 8 WDH schaffst direkt bei der nächsten TE das Gewicht erhöhen. Mindestens 4 WDH nie drunter und 4-2-4 ist Kindergarten, ganz ehrlich das machen nur die Leute die mit den Gewicht von 10-5 nicht klarkommen.
-
 Zitat von wildsau
Wahrscheinlich darauf, dass PITT ein HIT ist bei dem der 1 Satz in Einzel-WH zerlegt wurde damit das gute (!) HIT um Welten verbessert wird. PITT ist der Quantensprung im HIT-Training.
Sich von HIT nach PITT weiterzuentwickeln macht Sinn, umgekehrt ist es ein Rückschritt.
Viel Spass
wildsau
HIT ist aber was ganz anderes als PITT und deswegen kann der Körper sehr gut auf HIT nach einer langen Zeit von PITT reagieren. Wer immer bei einem System bleibt der hat mein Respekt, da ich nach ein paar Monaten immer Abwechslung suche und da finde ich das beste was man in dem Fall dann machen kann, von HIT zu PITT und von PITT zu HIT zu wechseln. DIe anderen Systeme haben nicht das Niveau von HIT oder PITT
-
Eisenbeißer/in
Dass was du bezüglich Kniebeugen sagst ist Schwachsinn. Selbst die meisten Hitter haben schon bemerkt, dass die Beine am besten in höheren Wiederholungsbereichen mit Kniebeugen wachsen. Siehe DoggCrap, PITT, Atemkniebeugen etc.
-
 Zitat von mm_aragorn
Dass was du bezüglich Kniebeugen sagst ist Schwachsinn. Selbst die meisten Hitter haben schon bemerkt, dass die Beine am besten in höheren Wiederholungsbereichen mit Kniebeugen wachsen. Siehe DoggCrap, PITT, Atemkniebeugen etc.
Wie gut das bei mir 5-8 wdh vollkommen ausreichen, was kann ich dafür wenn die ganzen Leute noch nie was von Intensität gehört haben ?
sry aber dann sollen die mal mit mir trainieren, dann zeig ich denen was Intensität bedeutet. HIT und 20 WDH mit meiner Intensität und ihr bekommt den größten Kreislaufkollaps eures Lebens, wenn ihr das überhaupt überleben solltet
ps: Doggcrap und PITT ist nicht das HIT wovon ich rede. Ich rede vom HIT wo man beim Bankdrücken 5 Sekunden senken und 10 Sekunden nach oben drückt. Das unter größten Muskelanspannungen wie möglich und da zeig mir einen der bei Kniebeugen 10 Sekunden aufwärtsbewegung, 5 Sekunden abwärtsbewegung ganze 20 WDH schafft, den lach ich aus, weil er 100% das falsche Gewicht dann gewählt hat.
-
 Zitat von uNtier
HIT ist aber was ganz anderes als PITT und deswegen kann der Körper sehr gut auf HIT nach einer langen Zeit von PITT reagieren. Wer immer bei einem System bleibt der hat mein Respekt, da ich nach ein paar Monaten immer Abwechslung suche und da finde ich das beste was man in dem Fall dann machen kann, von HIT zu PITT und von PITT zu HIT zu wechseln. DIe anderen Systeme haben nicht das Niveau von HIT oder PITT
das kommt darauf an wodurch man HIT definiert: für mich ist es ein Versagenssatz sowie seltenes und kurzes training
daher gehören aus meiner Sicht auch PITT und DC dazu - zerlegte Sätze bzw. RPT-Whs schön und gut aber es ist nach wie vor ein Satz bis zum Versagen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von uNtier
Wie gut das bei mir 5-8 wdh vollkommen ausreichen, was kann ich dafür wenn die ganzen Leute noch nie was von Intensität gehört haben ?
sry aber dann sollen die mal mit mir trainieren, dann zeig ich denen was Intensität bedeutet. HIT und 20 WDH mit meiner Intensität und ihr bekommt den größten Kreislaufkollaps eures Lebens, wenn ihr das überhaupt überleben solltet
ps: Doggcrap und PITT ist nicht das HIT wovon ich rede. Ich rede vom HIT wo man beim Bankdrücken 5 Sekunden senken und 10 Sekunden nach oben drückt. Das unter größten Muskelanspannungen wie möglich und da zeig mir einen der bei Kniebeugen 10 Sekunden aufwärtsbewegung, 5 Sekunden abwärtsbewegung ganze 20 WDH schafft, den lach ich aus, weil er 100% das falsche Gewicht dann gewählt hat.
Du kannst ja gerne mal Fotos von dir posten um zu beweisen ob deine Intensität etwas bringt bzw. deine großen Töne gerechtfertigt sind.
Falls diese beeindrucken, nehme ich sofort alles zurück 
Ps: 10 Sekunden Aufwärtsbewegung bei Kniebeugen? Haben noch nie gehört dass das jemand macht
-
Sportstudent/in
 Zitat von mm_aragorn
Du kannst ja gerne mal Fotos von dir posten um zu beweisen ob deine Intensität etwas bringt bzw. deine großen Töne gerechtfertigt sind.
Falls diese beeindrucken, nehme ich sofort alles zurück
Ps: 10 Sekunden Aufwärtsbewegung bei Kniebeugen? Haben noch nie gehört dass das jemand macht 
Das ist hier immer die Ausrede, bzw. der blöde Spruch Nummer 1. "Zeig mal Bilder von dir". Er kann bei 2 Metern Körpergröße 80 Kilo haben und trotzdem so intensiv trainieren, dass dir alle Adern platzen. Tut mir leid aber dieses "Zeig Bilder" ist sowas von lächerlich. Ich selber wiege auf 184cm nurmehr 78 Kilo und trainiere um einiges härter als die meisten mit 100 Kilo bei mir im Studio. Das eine hat mit dem anderen nichts zwangsläufig was zu tun.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bism_arck
Das ist hier immer die Ausrede, bzw. der blöde Spruch Nummer 1. "Zeig mal Bilder von dir". Er kann bei 2 Metern Körpergröße 80 Kilo haben und trotzdem so intensiv trainieren, dass dir alle Adern platzen. Tut mir leid aber dieses "Zeig Bilder" ist sowas von lächerlich. Ich selber wiege auf 184cm nurmehr 78 Kilo und trainiere um einiges härter als die meisten mit 100 Kilo bei mir im Studio. Das eine hat mit dem anderen nichts zwangsläufig was zu tun.
es kommt ja nicht darauf an wie intensiv man trainiert, sondern wie gut das Training anschlägt. Bzw. trainiert ja niemand wegen der Intensität sondern wegen des Muskelwachstums.
Und da ist ganz klar ein eher höherer WH-Bereich bei Kniebeugen besser geeignet. Darum geht es hier.