-
Deine Schultern sollten durch die Übungen ausreichend belastet und gefördert werden. Es ist ja nicht so, dass du die Schultern nur durch die MP trainierst...
-
Ich würde sagen, dass im Prinzip nichts dagegen sprechen würde noch eine Schulterübung zusätzlich aufzunehmen...ob es dir dann wirklich Vorteile bringt ist natürlich wiederum eine ganz andere Frage.
Wenn dann vielleicht noch zwei Sätze vorgebeugtes Seitheben am Ende von TE 2, kannst es ja aber auch erstmal so ausprobieren.
-
Neuer Benutzer
Hm, jup, werde erstmal abwarten wie das Training anschlägt.
-
Neuer Benutzer
Mir fällt da noch was ein!
Ich hatte 2006 eine operativ behandelte Bandscheibenvorwölbung und wollte fragen ob es sinnvoll ist den "Rückenstrecker" bei jeder Trainingseinheit mit einer Isolationsübung zu trainieren oder ob dies eher kontraproduktiv ist?
Diesen Muskel meine ich: http://wikifit.de/Wissen/Muskeln/R%f...cker/#Uebungen
-
Naja du machst Kreuzheben und Kniebeugen vermutlich ohne Gürtel, oder?
Dann sollte das den Rückenstrecker eigentlich schon ordentlich belasten.
Genau kann ich das aber auch nicht beurteilen, dafür reicht der Hintergrund nicht aus.
Also Ursache der Vorwölbung etc
Sollten die zusätzlichen Übungen eher Ausdauer-Technisch sein?
-
Neuer Benutzer
Hallo,
Die Ursache der Vorwölbung war einfach eine falsche Bewegung, wollte mich bücken um etwas aufzuhebenund da hats mich erwischt.
Die übungen sollen nicht auf die Ausdauer abzielen sondern ich will damit besonders den unteren Rücken stärken da hier (LW 4/5) die Vorwölbung entstanden ist.