-
 Zitat von keamo
Echt klasse das es noch einen gibt. Mir hat eben das durchhaltevermögen das Genick gebrochen. Mein Körper schreite echt nur noch nach Carbs.
Ich benutze die AD echt nur Phase weise. ISt für mich die beste Entscheidung.
Masseaufbau:
Da liegt eben das Problem. Mann will im Winter wieder schnell zu Masseaufbau übergehen. Und das ist mit der Ad eben sehr schwierig! Da hat man mit carbs einfach die schnellere Lösung.
Aber wie du schon sagst, mit der Ad eben qualitativ bleiben das ganze Jahr über.
Für mich war eben der Aufbau mit der AD nicht so gut. Tja, jeder ist da anders.
Schönen Tag euch....
Irgendwie ist das aber auch total logisch, da Leute bei denen die AD sehr gut funktioniert eher Fett schnell verbrennen und nicht Kohlenhydrate. ERGO man nimmt deutlich mehr an Masse zu wenn man KH nach einer Diät zusich nimmt.
Ich habe noch eine Frage an Leute die sich mit Wettkampfdiäten auskennen, oder mal drüber gelesen haben, gehört haben u.s.w
Nach der Diät gibt es ja ein anaboles Fenster, indem der Körper nach Nährstoffe schreit und diese dann am besten verwertet, ohne unnötig FETT zu werden, bzw. der Muskelaufbau wird einfach mehr, wenn man es optimal auskostet. Man spricht ja von mehrere KG Muskelmasse sogar nach jeder Wettkampfdiät, dafür sollte man die Offseason nach der Diät allerdings nicht ganz so kurz halten. Da frag ich mich ob man nur bis zum genetischen Limit aufbauen kann oder drüber hinaus (irgendwie denk ich mir logisch natürlich nur bis zum Limit, wenn man kein Stoff zusich nimmt) Gleichzeitig kommt die Frage in mir auf wie viel KG man denn dann auch halten kann, wenn man dementsprechend im anabolen Zeitraum zunimmt. Kann man wirklich alles behalten, solang man das genetische Limit noch nicht erreicht hat, oder gehen 1-xkg Muskelmasse nach dieser Fensterzeit wieder verloren ?
-
BB-Schwergewicht
mal'ne ernst gemeinte frage: wie reagiert denn der körper, wenn man in der AD ein starkes kcal+ fährt?
-
75-kg-Experte/in
Ich hab die Erfahrung gemacht das der Körper das überschüssige zu sich genommene Fett mit einem Kalorienüberschuss direkt einlagert. Bisher keinen positiven Effekt gehabt dadurch. Habs aber auch nur 2 Monate getestet. Ausserdem wurde die Haut relativ be******en bei so einem Übermaß an Fett.
Plus, ich kann mir mehr auch nicht langfristig vorstellen, durch die Eintönigkeit ist es schon recht quälend.
Meine persönliche Erfahrung.