-
ich hatte hier letztens irgendwo eine tolle verlinkung zu einem thread gesehen wo jemand ganz ausführlich beschreibt (sozusagen im nachhinein) wie er wkm hätte trainieren sollen, langsam usw. also halt alles was er hätte besser machen sollen. finds leider nicht mehr. jmd weiß was ich mein?
-
Ist meine Annahme richtig das man nach 6 Monaten bis zum Muskelversagen trainieren sollte?
worauf gründet sich diese annahme? warum soll MV überhaupt notwendig sein? und definiere mal, was du unter MV verstehst...
ich hatte hier letztens irgendwo eine tolle verlinkung zu einem thread gesehen wo jemand ganz ausführlich beschreibt (sozusagen im nachhinein) wie er wkm hätte trainieren sollen, langsam usw. also halt alles was er hätte besser machen sollen
noch nie gesehen, würde mich aber wundern wenn es dort neue wahrheiten zu lesen gäbe. poste es mal, wenn du es gefunden hast...
-
wennn ich 25 saubere dips mache, bräuchte ich son gürtel, oder? 25 für muskelaufbau find ich etwas viel.
-
ich mache nackendrücken statt frontdrücken, schlimm ?
-
wennn ich 25 saubere dips mache, bräuchte ich son gürtel, oder?
das wäre anzuraten...
ich mache nackendrücken statt frontdrücken, schlimm
Im vorliegenden falle ja. Denn du sollst ja MP machen = Frontdrücken im Stehen. Da du nicht Nackendrücken im Stehen machen wirst, machst du diese Übung schonmal nicht im Sinne von WKM!
-
-
[QUOTE=Maverick1982]Hey Leute ich habe meinen TP ein wenig geändert und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Da ich Berufsmäßig nur jeden 4 Tag ins Studio gehen kann dachte ich mir ich Packe noch ein Paar Isos.
TE 1
KB
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenwippen
BD
fliegende am Seil
Überzüge
Trizeps ziehen am Seil
Trizepsdrücken am Seil
LH Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2
KH
Klimmis mit engem Untergriff
Latziehen in den Nacken
SZ Curls
Curls sitzend mit eindrehen
Military Press
Rudern stehend (Multipresse)
-
Wadenwippen
im ernst, das hat mit wkm nichts mehr zu tun. von der frequenz her ist der plan aber auch eher auf 3* pro Woche ausgelegt...alle 4 tage ist für einen anfänger schon nicht optimal, die regenarationszeiten dürften soo lange keinesfalls sein!
-
 Zitat von Metal-Warrior
Wadenwippen
im ernst, das hat mit wkm nichts mehr zu tun. von der frequenz her ist der plan aber auch eher auf 3* pro Woche ausgelegt...alle 4 tage ist für einen anfänger schon nicht optimal, die regenarationszeiten dürften soo lange keinesfalls sein!
Das mit WKM mag sein, aber gegen die 4 tage regeneration kann ich nichts machen das ist nunmal so ich arbeite 2 Tage von morgens 6 uhr bis Abends 22 uhr dann wieder 2 tage frei und wieder 2 tage arbeiten usw.
ich dachte mir wenn ich ein paar isos zu packe kommt das hoin das das training nicht für die katz ist und ich auch nicht ins übertraining komme wenn ich an beiden freien tagen ins studio gehe.
-
2 tage frei und wieder 2 tage arbeiten...ich dachte mir wenn ich ein paar isos zu packe kommt das hoin das das training nicht für die katz ist und ich auch nicht ins übertraining komme wenn ich an beiden freien tagen ins studio gehe
geht das bei dir immer im wechsel auch übers WE? wenn du wirklich immer den rythmus 2 tage off - 2 tage trainig machst, dann würde ich eher zu nem Push-Pull-Splitt raten, etwa
TE 1
KB
BD
Dips/MP
TE 2
KH
KZ
Rudern