Ergebnis 1 bis 10 von 20

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Georg.mp
    Den habe ich mir auch schon oft durchgelesen aber fragen waren schon noch offen und ich hoffe das mir hier im laufe meiner diät geholfen wird. Z.b das mit der milch hab geglaubt ich darf milch trinken und habe sogar die 3,5% gekauft. Auch mit meinem kalorien täglich hab uch nucht genau gewusst wieviel ich darf werde jetzt zählen und die 2500 nicht überschreiten. Und ich denke leute die das gemacht haben ider jahrelang machen haben erfahrung tipps tricks die in dem sticky nicht drinstehen, genau azf solche leute zähl ich und hoffe das sie mich unterstützen und mir helfen in meiner AD

Gruss

BB-Schwergewicht
    den sticky haste glaub ich nicht gelesen, da steht nämlich alles drin zu gemüse und kcal.. außerdem geh ich mal davon aus, dass der sticky von jemandem stammt der erfahrung mit der ad hat

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    big_sepp hat es ja geschrieben: Du musst irgendwo anfangen mit den Kalorien, damit du lernst wie dein Körper reagiert. Das kann jeder nur für sich selbst herausfinden auch wenn es etwas mühsam erscheint, es lohnt sich.

2500 kcal sind ein guter Start, da solltest du auf jeden Fall abnehmen ausser dein Grundumsatz ist total im Keller. Du brauchst aber an Trainingstagen mehr als an trainingsfreien Tage. Es gibt Seiten im Internet, die dir dabei helfen Tagebuch zu führen (fddb.info fällt mir auf die Schnelle ein).
    Ernähre dich mal für 2-3 Wochen genauso, dass du täglich so genau wie möglich deine Zahl erreichst. Schreibe aber wirklich ALLES auf.
    Nach dieser Runde weisst du, ob du abnimmst oder gleich bleibst. Solltest du aber mehr als 1/2 kg pro Woche abnehmen (2-3x die Woche wiegen reicht), dann die Kalorien leicht erhöhen und wieder einige Zeit probieren.

Kalorienzählen hat nicht nur den Vorteil, dass du die Menge kennst, sondern vorallem zwingt es dich dazu dich ausgewogen zu ernähren. Wäre ja blöd, wenn du den Tagesbedarf schon zu Mittag erreicht hast

Danke nochmal für eure andworten
    Tintifax ich schaue mir mal dieses tagebuch an.
    Weist du zufällig ob das 3xt von body attack gut ist für diese AD?
    Noch weis zufällig jemand ob es so ein tagebuch auch fürs iphone gibt habe mir die app caloryguard und ibody gehollt aber vileicht gibts ja bessere!

Gruss

Tintitax was meinst du mit ausser dein grundumsatz ist tottal im keller?
    Und kalorien hochschrauben wen ich mehr als 1/2 kilo in der woche abnehmehme warum? Heist über halbes kilo die woche muskelabbau und kein fettabbau?

Danke..

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von Georg.mp
    Tintitax was meinst du mit ausser dein grundumsatz ist tottal im keller?
    Und kalorien hochschrauben wen ich mehr als 1/2 kilo in der woche abnehmehme warum? Heist über halbes kilo die woche muskelabbau und kein fettabbau?

Danke..
    Wenn du zu schnell abnimmst, weil du die Kalorien zu sehr reduzierst, dann schaltet der Körper in den Überlebensmodus und auf Sparflamme, d.h. er versucht - erfolgreich - mit weniger Kalorien auszukommen. Der Gundumsatz ist gesunken. Damit beginnt die Spirale -> von weniger Kalorien, Frust, weil ein paar Tage später nichts weitergeht, da der grundumsatz noch weitersinkt, irgendwann 'normales' Essen bei stark gesunkenem Grundumsatz -> Jojo-Effekt = rasant über das Ausgangsgewicht.
    Deswegen ist ja abnehmen ohne Sport kaum möglich.
    Die 1/2 kg pro Woche sind der Anhalt, dass du nicht zu schnell abnimmst (leider nix mit 20kg in 8 Wochen )

Das XT ist ein Eiweisspulver mit ein paar Zusatzstoffen. Schaut mir absolut in Ordnung aus, da es relativ wenig Kh hat (2g pro Portion)

IPhone App weiss ich leider nicht. Ich habe einen Blackberry und verwende eine amerikanische App, allerdings sind ausgezeichnete englisch Kenntnis damit Voraussetzung.
    Solange es eine akzeptable Lenbensmitteldatenbank gibt und das Programm sich deine verwendeten Lebensmittel als Favoriten merkt, was die Eingabe beschleunigt, ist es relativ egal. Die können alle in etwa dasselbe.

Danke dir tintifax für die ausführliche andworten, auf solche leute wie dich habe ich gehofft.
    Tuh gerade alles was ich esse azfschreiben und werde hier mal den verlauf meines körpergewichts eintragen eine körperfetwage werde ich mir beschaffen auch wen die ungenau sind nur mal um so ein gehaltspunkt zu haben. Die 2500 calorien werde ich nicht überschreiten. Naja und das mit dem gemüsse und salat werde ich wohl ne zeitlang brauchen bis ich das einigermassen behersche

Gruss