Also, ich hab mir 2009 auf den Deutschen Meisterschaften (Ju-Jutsu) den Mittelhandknochen vom linken Ringfinger gebrochen und wurde drei Tage später direkt in Hamburg operiert. Die Hand war dann eine Woche zu nichts zu gebrauchen und die Kraft kam nur langsam wieder. Ich hatte recht lange Trainingsverbot (8 Wochen), bin aber schon nach knapp drei Wochen wieder zum Ju-Jutsu und Judo. "Greifen geht doch bestimmt" dachte ich mir. Ging auch alles gut. Nur jetzt ist das Ganze ein gutes Jahr her, und ich ärgere mich zu früh wieder angefangen zu haben. Die Hand ist steifer als die linke, beim Bankdrücken spinnt ein Nerv rum und irritiert mich, und einen mit Links eine Schraube in einen Ikeaschrank drehen kitzelt am ganzen Unterarm.

Mach lieber die Pause die der Arzt dir vorschreibt. Du kannst ja Bauch, Beine, unteren Rücken und den Nacken trainieren.^^Oder mach halt einen Monat ganz Pause anstatt so halbgaren ****** zu machen, iss in der Zeit trotzdem ordentlich und geh dann wieder motiviert zum Sport.