-
 Zitat von gaggeis
Kuntman hat dir schon kurz geschildert wie du dich mit dem essen verhalten kannst.
Ich gehe mal davon aus das dein nickname deine körpergröße bestätigt.
Musst auf jeden fall ordentlich und sauber essen um muskelmasse aufzubauen.
Bin selbst 202cm.
Ich würde generell schnelle carbs meiden.
Nach dem training sind 0-3-0,5g einfachzucker pro kg körpergewicht völlig ok.
Mehr brauchst du nicht.
Ein bsp. PWO nach dem training würde ich wie folgt probieren:
0,5g/kg wheyprotein
0,3-0,5g/kg dextrose
Wenn du öl hinzufügen möchtest bekommst du zwar die guten kcal aber die aufnahme des wheys wird etwas langsamer.
Ist aber nicht weiter tragisch.
1,5-2 std nach dem PWO wäre eine mahlzeit mit reichlich eiweiss und moderat komplexe carbs sinnvoll.
Wenn möglich das fett dort auf ein minimum reduzieren, da du zuvor deinen blutzucker in die höhe getrieben hast.Setzt also schnell fett an.
Im endeffekt wäre es sinnvoll je später der tag wird, desto weniger carbs zu konsumieren.
Die letzte mahlzeit oder der gute nacht snack sollte carbfrei sein.
Wen du masse aufbauen willst gebe ich dir folgende grobe angaben zur nährstoffaufnahme mit:
35-40 kalorien pro kg/körpergewicht
2,5-3g eiweiss pro kg
1,5-2g carbs pro kg
0,5-1g fett pro kg
Die angaben ggf. anpassen um auf deine benötigten kalorien zu kommen
Versuche dir einen groben plan zu erstellen und wenn kleine abweichungen da sind passt es auch.
Beobachte dein körpergewicht alle 7-10 tage und schaue auch in den spiegel.
Wenn du tipps brauchst gerne im thread fragen oder auch per pn..... 
hey leute vielen dank für die schnellen und voralem guten antworten
ja das mit der gröse stimt, genau 2.03 abr eben man sagt 2meterman die 3 cm erkent niemant.. eben das mit der Masse bei der gröse ist ne geschichte für sich genaau so wi der bizeps, ich hab das gefül weil meine arme länger sind brauch ich auch viel mehr, zB beim bankdrucken schaf ich gerade mal 70 kG 8 widh. die anderen meinen dan ich solte die lampe nicht von der decke holen weil ich so einen langen weg habe, wegen dem whey nach dem trainig hab ich ein kleines probelm, und zwar das ich erst um 21:30 vom Trainig nach haus komme, bis ich dan den quark und alles gegessen hab ist 22:30 dann brauch ich nochmals ne halbe stunde bis ich einschalfen kann weil sich ein halbes kilo Quark einfach nur scheise anfült, und am nächsten morgen widr um halb7 auf den bau ... ist das jetzt so shclim wen ich den whey shake um 21:45 trinke oder um 23 : 00 ? und das mit dem leisamenöl, wie ist das geschmacklich ? fg 2meter mann ( und sory für die vielen fragen bin erst 17 und trainer erst ca 1 jahr..
-
Moderator
 Zitat von 2metermann
hey leute vielen dank für die schnellen und voralem guten antworten
ja das mit der gröse stimt, genau 2.03 abr eben man sagt 2meterman die 3 cm erkent niemant.. eben das mit der Masse bei der gröse ist ne geschichte für sich genaau so wi der bizeps, ich hab das gefül weil meine arme länger sind brauch ich auch viel mehr, zB beim bankdrucken schaf ich gerade mal 70 kG 8 widh. die anderen meinen dan ich solte die lampe nicht von der decke holen weil ich so einen langen weg habe, wegen dem whey nach dem trainig hab ich ein kleines probelm, und zwar das ich erst um 21:30 vom Trainig nach haus komme, bis ich dan den quark und alles gegessen hab ist 22:30 dann brauch ich nochmals ne halbe stunde bis ich einschalfen kann weil sich ein halbes kilo Quark einfach nur scheise anfült, und am nächsten morgen widr um halb7 auf den bau ... ist das jetzt so shclim wen ich den whey shake um 21:45 trinke oder um 23 : 00 ? und das mit dem leisamenöl, wie ist das geschmacklich ? fg 2meter mann ( und sory für die vielen fragen bin erst 17 und trainer erst ca 1 jahr..
Versuche einfach so schnell als möglich dein wheyshake zu trinken.
10-20ml öl reichen aus.
Geschmacklich muss man sich an vieles gewöhnen.
Vielleicht solltest du die quarkmenge halbieren und wenn dein magen sich daran gewöhnt langsam erhöhen.
PS: du solltest die ernährungsstickys im forum lesen
-
nimm doch den shake mit ins training und trink ihn direkt danach.
wenn du dann um halb elf ins bett gehst dürftest du noch genug zeit haben eine komplette mahlzeit zu essen (würde dann auf rohkost verzichten, is doch eher belastend für die verdauung vorm schlafen). da du ja auf dem bau arbeitest, würde ich in der mahlzeit noch komplexe kh einbauen, weils 1. nach dem training ist und du ja wohl genug kcal über den tag verbrennst
-
Discopumper/in
Nach dem Training 2 Big Macs, wirken Aufbautechnisch besser als jeder Shake
-
Moderator
 Zitat von Edelemilsa
Nach dem Training 2 Big Macs, wirken Aufbautechnisch besser als jeder Shake 
Wenn es um seinen "sauberen" aufbau gehen sollte liegst du falsch.
Beim geschmack liegst du richtig!
-
Discopumper/in
Naja, Stoffwechsel ist das stichwort. Ich esse auch oft nach dem Training 2 Big Macs oder sonstigen Fast Food, bin aber mit meinem Kfa voll zu frieden.
-
Moderator
 Zitat von Edelemilsa
Naja, Stoffwechsel ist das stichwort. Ich esse auch oft nach dem Training 2 Big Macs oder sonstigen Fast Food, bin aber mit meinem Kfa voll zu frieden.
Wenn der tag noch kcal zulässt kann man die bicmacs auch in der nacht als zwischenmahlzeit ansehen.
Mir ging es nur um die leeren kcal die der burger liefert und man es optimieren könnte.
Hab jetzt hunger.............
-
 Zitat von H_D
nimm doch den shake mit ins training und trink ihn direkt danach.
wenn du dann um halb elf ins bett gehst dürftest du noch genug zeit haben eine komplette mahlzeit zu essen (würde dann auf rohkost verzichten, is doch eher belastend für die verdauung vorm schlafen). da du ja auf dem bau arbeitest, würde ich in der mahlzeit noch komplexe kh einbauen, weils 1. nach dem training ist und du ja wohl genug kcal über den tag verbrennst
genau so mach ichs shake mitnhemen milch dort in kühlschrnak und frisch anrüren, dasm dem quark probirt ich mal also 250g plus 10ml leinsamenöl , und das mit dem bau da bin ich als schaltanlagenbauer tätig, esse morgens zuhause geflügel aufschnit also um halb7, um 9 esse ich 2 brötchen ( rrindstrockenfleisch und käse,) und um 12 dan zuhause, reis , kartofeln,poulet, etc..und am abend imer tunfisch oder geflügel, und dan am abend den shake im trainig und den quark plus öl danach
vielen dank habt mir wirklich weiter geholfen poste bald mal di ersten vorher /nacherbilder wens dn wirkt mit dem NACHER