Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Testo ,bin 37

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    hallo gaggeis, das thema dhea habe ich mehr oder weniger studiert.alles dazu durchgelesen, bücher studien erfahrungsberichte, alles mögliche. und es gibt einfach viel mehr positives als negatives und das ist mit gesundem menschenverstand. die nebenniere hört auch nicht auf dhea zu produzieren nur weil man es mal 1-2 monate supplementiert, das nicht wie bei testo. du kannst dhea nicht mit phs, roids, testo etc. vegleichen. bitte les dich einfach mal ein wenig ein und kombiniere das dann mit deinem menschenverstand, dann wirst du sicherlich um einiges verständlisvoller bei dem thema

das auch nicht böse gemeint, aber dass ein wenig halbwissen was hier propagiert wird, gerade wenn ich von "gefährlichen" nebenwirkungen lese.das amerikanische dhea wird übrigens aus soja hergestellt, zum thema nicht natürlich usw.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von zecki
    hallo gaggeis, das thema dhea habe ich mehr oder weniger studiert.alles dazu durchgelesen, bücher studien erfahrungsberichte, alles mögliche. und es gibt einfach viel mehr positives als negatives und das ist mit gesundem menschenverstand. die nebenniere hört auch nicht auf dhea zu produzieren nur weil man es mal 1-2 monate supplementiert, das nicht wie bei testo. du kannst dhea nicht mit phs, roids, testo etc. vegleichen. bitte les dich einfach mal ein wenig ein und kombiniere das dann mit deinem menschenverstand, dann wirst du sicherlich um einiges verständlisvoller bei dem thema

das auch nicht böse gemeint, aber dass ein wenig halbwissen was hier propagiert wird, gerade wenn ich von "gefährlichen" nebenwirkungen lese.das amerikanische dhea wird übrigens aus soja hergestellt, zum thema nicht natürlich usw.

Ich halte eine vermehrte erkrankung der prostata,eierstock und brust für durchaus risikohaft.
    Das es sich bei den erkrankungen nicht um eine erkältung handelt sollte uns allen klar sein.
    Die erhöhung des östrogenspiegels birgt ebenso gefahren die ich nicht riskieren möchte.
    Im nutzen nebenwirkungsverhältniss halte ich DHEA für eine unkluge wahl.

Gesperrt
    ahja und wo sind diese nebenwirkungen belegt ?
    wieso sollte ein mann aus dhea signifikant mehr östrogen bilden ?

dhea wird bei männern vermehrt zu testosteron und bei frauen vermehrt zu östrogen umgewandelt, unser körper ist eine intelligente maschine

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von zecki
    ahja und wo sind diese nebenwirkungen belegt ?
    wieso sollte ein mann aus dhea signifikant mehr östrogen bilden ?

dhea wird bei männern vermehrt zu testosteron und bei frauen vermehrt zu östrogen umgewandelt, unser körper ist eine intelligente maschine

Bei deinen ersten beiden fragen fange ich an an deiner kompetenz zu zweifeln. Du hast DHEA studiert und weisst wenig über dhea.
    Ich habe 12 semester medizin studiert und habe ohne speialisierung wie es scheint mehr ahnung von dhea als du.
    Der körper ist so eine intelligente maschine, daß er auch auf ein placabo reinfällt.
    Wie du merkst zecki reden wir aneinander vorbei und sind absolut offtopic.

Gesperrt
    quatsch. diese nebenwrikungen sind keinesfalls belegt....
    das einzige was evt vorkommen kann ist unreine haut, bißchen mehr gesichtsbehaarung, das aber in meinen augen nicht als nebenwirkung zu betrachten sondern liegt halt an leicht erhöhten testowerten. dies würde auch passieren wenn testo sich durch viel sport oder umstellung auf gesunde ernährung erhöht.

sicherlich kann dhea nebenwirkungen haben, aber das kann der übermäßige konsum von kartoffeln auch. wenn man dhea in physiologischen mengen zuführt sind nebenwirkungen so gut wie ausgeschlossen.

klar führst du 10 mal soviel wie empfohlen zu, in der hoffnung dadurch nen super körper zubekommen, dann können genannten nebnwirkungen sicher eintreten.
    ich spreche hier die ganze zeit von sinnvollem gebrauch und nocht von mega doseriungen über einem gramm oder was weiss ich für ein blödsinn.

75-kg-Experte/in
    Unabhängig von einzelnen Studien:weder Tribulus noch DHEA und andere PH´s haben sich jemals großer Beliebtheit unter Sportlern erfreut! Für mich der beste Beweis, dass da nicht viel dahinter steckt.

Wer niedrige Testo Werte hat, bekommt nicht ohne Grund Medikamente statt Kräuterzeugs verschrieben!

Sportbild Leser/in
    Also ich hab mir das Interview von Berend Breitenstein ganz angehört und er nimmt testobooster, also scheint es bei ihm ja zumindest irgendeine Wirkung zu zeigen. Ich würde es einfach mal probieren für ein paar Monate und dann kannst du selber entscheiden ob es dir hilft oder nicht. Selbst wenn es nur ein Placebo ist, ein Placebo kann schon wunder bewirken...

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Zitat Zitat von zecki
    unser körper ist eine intelligente maschine
    nutzt aber nix wenn sein Besitzer unintelligent handelt und sich irgendwas reinpfeift in der Hoffnung es geht ja alles gut...

zum Thema DHEA schreib ich jetzt nicht mehr viel, bist ja eh beratungsresistent
    nur so viel:
    es ist ein Prohormon, da es die Vorstufe von Androstendion ist und das ist ein Sexualhormon.

ebenso ists ein Dopingmittel

also absolut kein harmloses Supplement

ah ja und noch:

Zitat Zitat von stingthing
    Ich habe allerdings schon zwei Berichte gesehen in denen Todesfälle behandelt wurden, die sehr wahrscheinlich durch hohe dauerhafte DHEA-Einnahme verursacht wurde.
    Allerdings war keine einwandfreie Beweiskraft möglich, da die Gutachter und Gerichtsverfahren in den Staaten dermaßen infiltriert wurden, dass das Urteil letztendlich zugunsten der Pharma-Firmen ausgesprochen wurde.

Ich würde daher auch in Anbetracht, dass es wohl kaum was bringt , die Finger von DHEA lassen.
    Zitat Zitat von stingthing
    schön, ich habe schon drüber nachgedacht, mich auch weitgehend (nicht nur Inet, sondern auch TV und Ärzte) informiert und es als unnötig und ev. sogar gesundheitsschädlich abgehakt
    und auch:

DHEA gilt als besonders riskant in hohen Dosen, bei einer Vorgeschichte von affektiven Erkrankungen (Depression und Manie), Alkoholkonsum, Einnahme von Antidepressiva, und bei vorhandenem Cytochrome P450 Polymorphismus. Besonders riskant ist es eventuell bei Personen unter 35 Jahren. Noch völlig offen ist das Risiko von kardiovaskulären Erkrankungen unter DHEA, eventuell kommt es zu einer deutlichen Steigerung des Herzinfarkt und Schlaganfallrisikos. Weder niedrig dosiertes DHEA noch niedrig dosiertes Testosteron hat bei älteren Menschen in den Wechseljahren oder danach eine nachweisbare Wirkung uaf as Wohlbefinden oder die körperliche oder geistige Leistungsfähigkeit, die Insulinsensitivität. oder die Lebensqualität.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Gesperrt
    ich bin nicht beratungsresistent aber dann musst du mir schon quellen angeben.
    dort ist keinerlei quelle ersichtbar, das könnte jeder "hirnie" geschrieben haben.
    ich habe auch schon negative sachen gelesen, aber die waren immer auf unseriösen seiten ohne quellen.

und zu der sache mit den depressionen, das kann eigentlich nicht wirklich stimmen,denn dhea wird in der orthomolekularen medizin bei depprsi eingesetzt.
    durch orthomolekulare medizin kam ich nämlich auf dhea und irgendwie glaube ich den dort aufgeführten studien mehr, als das was jmd in ein forum reinkopiert,was er auf irgendwelchen dubiosen seiten gefunden hat.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    also ganz ehrlich hab ich jetzt keinerlei Lust für dich alles nachzurecherchieren, die Quelle zum Text oben hab ich leider nicht kopiert, war irgendne Uni-seite..

nur noch so viel dazu:
    Ich wollte in erster Linie richtigstellen, dass

-DHEA ein Prohormon ist!
    -Ich es keineswegs gut finde , dass du es als harmloses Supp darstellst, da es in den Hormonkreislauf direkt eingreift!
    -es immer 2 Seiten gibt, das Produkt ist noch zu unerforscht um konkrete Schäden bei dauerhafter Anwendung nachzuweisen.
    -es mit Sicherheit Nebenwirkungen hat!

z.B.
    Bereits für die medizinische Anwendung von DHEA werden 200mg pro Tag empfohlen, wobei auch auf erhebliche Nebenwirkungen hingewiesen wird.
    Quelle: http://www.dshs-koeln.de/biochemie/r...me/00_pro.html

und zu der sache mit den depressionen, das kann eigentlich nicht wirklich stimmen,denn dhea wird in der orthomolekularen medizin bei depprsi eingesetzt.
    dass es "eigentlich"nicht sein kann, sagt wer?
    Jedes Mittel hat eine synergistische und reversive Wirkung, Antidepressiva können Depressionen auslösen, Schmerzmittel Schmerzen etc.
    Du siehst das alles sehr begrenzt.
    Aber wie gesagt ich habe meine Kenntnisse nicht nur ausm Internet, sondern auch von Fachkräften und kenne 2 Fälle in den USA in dem es zur Anklage kam.
    Ich werde bestimmt nicht den Unterlagen hinterherrennen und einscannen nur um mit dir ne endlose Diskussion hier zu führen
    Ich kann es aber absolut nicht vertreten, dass Behauptungen die für dichselbst getroffen werden, hier als Fakt dargestellt werden .
    Wenn es für dich kein Prohormon ist...gut, wenn es für dich keine Nebenwirkungen hat... schön für dich... aber bitte nicht hier als die ultimative Wahrheit darstellen.
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen