-
60-kg-Experte/in
Glaube kaum,das es alles alleine durch Nasenscheidewand kommt! Wenn man jetzt wasser in einen Behälter mit einer scheidewand füllt,die in der Mitte sitzt oder ein stück verschoben ist,man kriegt doch trotzdem das gleiche volumen rein.Das gleiche mit der Luft,es seidem da ist noch ein störfaktor wie Knorpel,angeschwollene Nasenmuschel oder sonst was.Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
-
Eisenbeißer/in
Wie lang muss ichn aufs Training verzichte?
-
 Zitat von kakini
ja klar zahlt die kasse .hab dies auch machen lassen und in einem aufwasch gleich noch bissi die nase verschönern lassen den teil der op muß man dann aber selbst tragen ist aber günstiger wie eine reine schönheitsop da die kasse ja die nakose zahlt 
was aber eh nur kosten von bis zu 400€ sind also eher ein sehr kleiner betrag.
aber die nasenscheidewand op hat nix gebracht... muß leider auch wieder hin
nasenspray und anderes nasenprogramm sind aber auch gift für die nasenscheidewand und man hat die probleme gleich wieder. bei mir kommt es vom nasenspray denk ich mal und die klimaanlagen im hotel,auto,wohnung sind sicher auch nicht sehr nasenfreundlich....
wo hast du für 400 euro ne nasenbegradigung gekriegt? mein hno arzt hat was von 2500 euro gelabert
-
 Zitat von Braunerbär
Wie lang muss ichn aufs Training verzichte?
Am Anfang sieht man halt be******en aus du bekommst so ne Art Mullbinde die genau vor der Nase sitzt, wie so ne Art Brille für die Nase.
Ich hab mir dann immer ein bisschen Toilettenpapier in die Nase gesteckt (so mach ich das bei Schnupfen auch immer), dann hast du locker 30 Minuten wo die Nase nicht läuft und dann musst du die Dinger wieder wechseln.
Ich hab ca. 2 Wochen nicht trainiert.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Babatscho
Am Anfang sieht man halt be******en aus  du bekommst so ne Art Mullbinde die genau vor der Nase sitzt, wie so ne Art Brille für die Nase.
Ich hab mir dann immer ein bisschen Toilettenpapier in die Nase gesteckt (so mach ich das bei Schnupfen auch immer), dann hast du locker 30 Minuten wo die Nase nicht läuft und dann musst du die Dinger wieder wechseln.
Okay danke, das geht ja.
Mal bisschen Pause wird nicht schaden.
-
 Zitat von Babatscho
Am Anfang sieht man halt be******en aus  du bekommst so ne Art Mullbinde die genau vor der Nase sitzt, wie so ne Art Brille für die Nase.
Ohhhhhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnnnnnn.
Ich hatte ne Nasennebenhöhlen OP mit Nasenscheidewand Korrektur.
Diese Mulbinde
Ich habe schon viele eklige Sachen erlebt, was der Arzt da dann aber nachm vierten Tag das rausgezogen hat 
Aber frei Atmen konnte ich wieder und keine Kopfschmerzen mehr.
Aber Training solltest du sein lassen.
Ich war so blöd und hatte wieder angefangen, hatte immer Nasenbluten.
-
Eisenbeißer/in
Also bin zurück ausm Krankenhaus, war genau 3 und halb Tage drin. War alles ziemlich unkompliziert und schmerzfrei. Gestern wurden die Tamponaden gezogen und schmerzen hatte ich da auch keine. Bei mir hats die tage zuvor ziemlich aus der Nase geblutet und schleim getrieft von daher hats nicht so verkrustet. Aber nachdem die Tamponaden gezogen wurden hats ordentlich geblutet.
Hab jetzt noch so schienen drinne und nen nachtermin beim HNO.
Denk ist auch von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Bekomm schon gut luft , ist aber noch etwas angeschwollen und verkrustet aber was sich im laufe der Woche löst.
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Psalm23
das gleiche phänomen bei mir also kanns doch garnicht an einer fehlstellung der nasenscheidenwand liegen oder?
dann sind deine Nasenmuscheln geschwollen...kommt durch Allergien oder durch zu viel Nasenspray.. es gibt aber eine einfache Methode, die Nasenmuscheln zu schrumpfen (ambulant, mit lokaler Betäubung)..es riecht nur ein wenig verbrannt dabei ^^... am besten mal in HNO-Zentren danach fragen..
-
Neuer Benutzer
Nasenmuschelverkleinerung
Eine Behinderung der Nasenatmung kann verschiedene Ursachen haben:
Eine Verbiegung der Nasenscheidewand mit entsprechender Einengung der Nasenhöhlen.
Eine Vergrößerung der Nasenmuscheln. Nasenpolypen (nicht gleichzusetzen der Nasenpolypen = Adenoide beim Kind).
Aus den verschiedenen Ursachen resultiert ein unterschiedliches Vorgehen
bei der Therapie:
Eine Verbiegung der Nasenscheidewand welche auch häufig zu einer besonderen Anfälligkeit der Nasennebenhöhlen führen kann wird durch eine Begradigung der Nasenscheidewand (Septumplastik) behoben.
Bei einer Vergrößerung der Nasenmuscheln wird vor einer operativen Maßnahme zuerst versucht die Ursache der Vergrößerung herauszufinden : häufig führen allergische Grunderkrankungen wie z.B. Heuschnupfen , Allergien gegen Hausstaub oder andere Substanzen zur Vergrößerung – hier wird zuerst versucht durch eine Behandlung des Grundleidens eine Verkleinerung der Nasenmuscheln zu erreichen.
Wird so kein Erfolg erzielt kann in einer nächsten Stufe eine Verkleinerung der Nasenmuscheln vorgenommen werden z.B. mit LASER .
Sind Nasenpolypen als Ausdruck von Nasennebenhöhlenerkrankungen für die behinderte Nasenatmung verantwortlich muß ev eine ausgedehnte Operation der Nebenhöhlen erfolgen.
Hierbei finden dann häufig alle o.g. Methoden einen gemeinsamen Einsatz zusätzlich muß gelegentlich auch abgeklärt werden ob eine Unverträglichkeit gegen bestimmte Nahrungsbestandteile vorliegt.
http://www.hno-zentrum-nuernberg.de/
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von keramos
dann sind deine Nasenmuscheln geschwollen...kommt durch Allergien oder durch zu viel Nasenspray.. es gibt aber eine einfache Methode, die Nasenmuscheln zu schrumpfen (ambulant, mit lokaler Betäubung)..es riecht nur ein wenig verbrannt dabei ^^... am besten mal in HNO-Zentren danach fragen..
Kann auch eine Nasenmuschelhyperthropie sein, kann angeboren sein....
Und die Nasenmuscklen kann man nur Operativ verkleinern lassen, so wie bei mir.