-
Discopumper/in
Also großes Lob. Einer der wenigen der wirkich auf das hört was Leute sagen, die sich wirklich auskennen.
Gibt im großen und ganzen nix zu meckern. Zieh dein Ding konstant über Monate/Jahre hinweg durch und es wird was
-
 Zitat von chemiesuperfreak
Also großes Lob. Einer der wenigen der wirkich auf das hört was Leute sagen, die sich wirklich auskennen.
Gibt im großen und ganzen nix zu meckern. Zieh dein Ding konstant über Monate/Jahre hinweg durch und es wird was 
Danke, ich versuche es zumindest so zu machen darum ja auch nun meine Fragen
-
wieso machst du nur 8 bzw 10 wdh? weil du es gelesen hast oder weil nicht mehr drin is? du musst immer so viel bis nicht mehr geht, sonst wirds nicht viel bringen.
du musst die gewichte an deine wdh anpassen. ich glaube nicht, daß du mit knapp 90kilo zb. beim bankdrücken mit 30kilo (ca.10kilo stange) nicht mehr wie 10 wdh schaffst. gleiche beim rudern, kb und kh.
geh lieber mit den wdh runter, dafür aber mit den gewichten hoch und leg noch nen 4. und 5. satz dran.
aufwärmtrain für klimm zb. 5 minuten gymnastikübungen für bauch, rücken, nacken und schultern
wenn die decke zu niedrig ist, kannst du den mp doch sitzend ausführen. mp kannst bei tk1(zusätzlich) un dips kannst auf tp2 nehmen
-
 Zitat von nuktuk
wieso machst du nur 8 bzw 10 wdh? weil du es gelesen hast oder weil nicht mehr drin is? du musst immer so viel bis nicht mehr geht, sonst wirds nicht viel bringen.
du musst die gewichte an deine wdh anpassen. ich glaube nicht, daß du mit knapp 90kilo zb. beim bankdrücken mit 30kilo (ca.10kilo stange) nicht mehr wie 10 wdh schaffst. gleiche beim rudern, kb und kh.
geh lieber mit den wdh runter, dafür aber mit den gewichten hoch und leg noch nen 4. und 5. satz dran.
aufwärmtrain für klimm zb. 5 minuten gymnastikübungen für bauch, rücken, nacken und schultern
wenn die decke zu niedrig ist, kannst du den mp doch sitzend ausführen. mp kannst bei tk1(zusätzlich) un dips kannst auf tp2 nehmen
Ich schaffe nicht mehr... mache soviele Wiederholungen bis ich merk das es nichtmehr geht... hab mich da aber auch schon gesteigert das es auf 10/9/8 gegangen is...
Sicher das nen 4. + 5 Satz effektiv ist... zumal ich ja aufwärmsätze (3stück) drin hab... !? SOllte man das wirklich machen? Laut WKM soll man ja auch 2-3 Sätze machen und danach bin ich in den Übungen normal auch platt..
IST denn MP im sitzen ausgeführt noch genauso effektiv? ... also meinste MP lieber nach den Klimmzügen... und die Dips dann auf TE2 legen und die dann nach LH-Rudern machen?
-
du solltest aufjedenfall nicht länger wie ne stunde trainieren.
4. und 5.satz bringt mehr als 3 aufwärm und 3 normale. mach lieber nur 1x aufwärm und 3 normale, wenn du dann noch genug power hast und die stunde nicht überschritten wird, kannst noch einen 4. dran hängen und dich dann auf nen 5. vorbereiten.
wenn du 10 wdh mit 30 kg schaffst, dann gehen locker 32 kg à 8wdh, 34kg à 6wdh ... 10wdh sind eigentlich für ausdauer. 6-8 masse und 3-5 kraft, so in etwa. daher lieber mit den wdh runter gehen und mit den gewichten und sätzen höher.
mp im sitzen ist definitiv effektiver als keins zu machen. zudem auch rücken schonender. ansonsten kannst auch ne andere übung für die schulter im stehen nehmen(frontheben, seitheben) die reihenfolge ist: immer große muskeln, dann die kleinen bzw. die zusätzlich beansprucht werden.
da du noch probleme mit den dips+klimm hast, würd ich mit denen anfangen. also ca. 5-10 minuten aufwärmen per gymnastik, dann bei t1 klimm, kh, mp, waden. t2: dips, bd, kb und rudern
-
 Zitat von nuktuk
du solltest aufjedenfall nicht länger wie ne stunde trainieren.
4. und 5.satz bringt mehr als 3 aufwärm und 3 normale. mach lieber nur 1x aufwärm und 3 normale, wenn du dann noch genug power hast und die stunde nicht überschritten wird, kannst noch einen 4. dran hängen und dich dann auf nen 5. vorbereiten.
wenn du 10 wdh mit 30 kg schaffst, dann gehen locker 32 kg à 8wdh, 34kg à 6wdh ... 10wdh sind eigentlich für ausdauer. 6-8 masse und 3-5 kraft, so in etwa. daher lieber mit den wdh runter gehen und mit den gewichten und sätzen höher.
mp im sitzen ist definitiv effektiver als keins zu machen. zudem auch rücken schonender. ansonsten kannst auch ne andere übung für die schulter im stehen nehmen(frontheben, seitheben) die reihenfolge ist: immer große muskeln, dann die kleinen bzw. die zusätzlich beansprucht werden.
da du noch probleme mit den dips+klimm hast, würd ich mit denen anfangen. also ca. 5-10 minuten aufwärmen per gymnastik, dann bei t1 klimm, kh, mp, waden. t2: dips, bd, kb und rudern
Also derzeit hab ich schon immer um die 60 Minuten gebraucht für alles... oft sogar ein wenig länger.
Also würdest du vorschlagen, dass man eher einen Aufwärmsatz mit zb 60% vom Gewicht macht mit 8 wdh und danach direkt 3 Sätze mit mehr Gewicht (als jetzt) und wenn möglich eher noch nen 4ten + 5ten Satz dazu nimmt. Stimmts?
MP im sitzen also zb so wie es hier gemacht wurde?...
http://www.youtube.com/watch?v=5ON3e...eature=related oder hast du evtl. nen besseres beispiel?
te1 = klimm, kh, mp, waden
te2 = dips, bd, kb, rudern
Klingt interessant. Aber warum bei te2 BD nach meinen DIPS(Problem) als zweites und nicht die große Muskelgruppe KB ?
-
im moment dauert es wohl länger als ne stunde,da du nach jedem satz knapp 3 minuten pause machst. nach ner zeit geht das auf 2 und weniger runter, dann kommst mit 60 minuten locker hin.
genau, aufwärm zb. 60% à 8wdh und dann dein traingewicht à 3 sätze mit mehrgewicht(zb. 1 kilo pro seite). 4.+5. satz machst du dann einfach so viele wdh wie möglich. 4-6 reichen da vollkommen.
das viedo ist ok, nur nicht so lange oben verharren und die arme klein wenig weiter nach aussen(rechter winkel).
die kb nimmt einen sehr viel power weg, daher mach ich erst bd und hab dann noch genug energie für den rest. kannst aber natürlich auch zuerst kb.
-
 Zitat von body-success
Also derzeit hab ich schon immer um die 60 Minuten gebraucht für alles... oft sogar ein wenig länger.
Also würdest du vorschlagen, dass man eher einen Aufwärmsatz mit zb 60% vom Gewicht macht mit 8 wdh und danach direkt 3 Sätze mit mehr Gewicht (als jetzt) und wenn möglich eher noch nen 4ten + 5ten Satz dazu nimmt. Stimmts?
1 Aufwärmsatz reicht bei Pipi Gewichten und luschigem Training vielleicht aus, aber nuktuks Aussagen kannst du Getrost als Quatsch abhaken - 3 Aufwärmsätze ist gut, mehr ist je nach Härte des Trainings noch besser.
Möchte mal sehen wie jemand Dips mit 40kg Zusatzgewicht im Arbeitssatz macht nach nur einem Aufwärmsatz mit 24kg, ohne massive Probleme mit Schulter und co. zu bekommen...
"Gelenkschmiere" ist ein schönes Stichwort bzgl. Aufwärmen..