-
Flex Leser
also lupus hat mir und diversen anderen folgende übungen nahgelegt
- auf dem bauch liegen einfach
- auf dem bauch liegen ellebogen abstützen
- auf dem bauch liegen und langsam arme durchstrecken
- aufrecht sitzen ( extreme lordose ) und einknicken lassen im wechsel
- im stehen vorne runterhängen
- im stehen kopf hintenrumhängen
etc
igelgang muss ich sagen TOP! ich hatte ständiges krachen im oberen rücken was wohl durch den igelgang nach KÜRZESTER zeit größtenteils verschwunden ist
ansonsten war ich eben joggen , schlimm... selbst hier hat sich ein extremer druck im becken aufgebaut , schmerz war kaum zu lokalisieren , war einfach SEHR unangenehm , vorallem bergauf joggen
ansonsten denke ich werde ich mich morgen spritzen lassen und dann erstmal ruhen
-
auf dem bauch liegen ok, aber extreme ext. (Ellenbogenstütz) sowie zu starke flexion der WS z.b. im Sitz Hyperlordose hin und zurück solltest du sein lassen...
das sind alles Mobi Übungen für die LWS bzw. den Rücken und das kann jemand mit einem Gleit!!!!wirbel überhaupt nicht gebrauchen... hier ist STABI wichtig, MOBIL ist die LWS daher sowieso schon
beim Joggen erfolgt ebenfalls durch die ständige Rumpfrotation eine Mobi der WS, zuerst also STABI aufbauen... danach kann man über sowas nachdenken...
-
Flex Leser
okay danke magmar!
dh ich werde jetz mo spritzen bekommen und paar tage diclo nehmen und dann folgende übuingen ausprobieren
- nach 1-2 wochen pause 1armiges reverse flys
- KH rudern leicht ( zur brust wahrsch ? )
- igelgang
sollte ich dann auch weiterhin dehnen? gibts noch übungen die ich während meiner pause machen kann / sollte ?
-
Flex Leser
achja mein gleitwirbel befindet sich im LW bereich , müsste eig im befund stehen
was bringen denn da dinge wie kh rudern oder reverseflys die eig eher den oberen rücken beanspruchen ?
-
wichtig ist - das man es einseitig macht (butterfly reverse)
dadurch entsteht ein Drehmoment im Rumpf der rotierend auf die WS wirkt... da man aber gerade sitzen bleiben muß (bzw. beim KH rudern die WS horizontal gerade bleiben soll) werden die kleinen segmentalen Muskeln dazu aktiviert
das zieht sich durch die gesamte WS
-
Flex Leser
so ich habe jetz am montag die spritze bekommen mit etwas cortisol , direkt in beide strecker , hat 2-3 tage gut gezogen und jetz isses leicht besser geworden aber immernoch net ganz weg
ich hatte ja ursprünglioch vor 4-6 wochen zu pausieren , zumidn was rückentrain angeht aber ich habe schonmal 2-3 moante komplett pause vom KREUZheben gemacht ( damals jedoch keine spritze bekommen ) und beim 1. mal heben gings direkt wieder los
magma denkst du lieber normal weitertrainieren ( ohne KB / KH / LH rudern etc ) und parallel dazu deine übungen machen ? sprich einseitges rudern und butterfly reverse
und zusätzlich bauch ?
oder nochmal spritze und pausieren , echt keine leichte sache , mir zittern hier daheim schon die finger #popcorn
-
ohne große gewichte die bewegungen / übungen mal ausprobieren...
das kannst du nur darüber rausfinden - ob es wieder geht...
ich würde mich jetzt stück für stück ran tasten!!!