-
 Zitat von markus1968
ich hab zu anfang ähnliche gewichte gehabt. wenn die technik sitzt und sich dein körper an die gewichte gewöhnt hat, kannst du dich sehr schnell steigern. ich mach den WKM-plan jetzt seit 2 monaten und habe das gewicht teils drastisch steigern können: bei kreuzheben und kniebeuge beispielsweise von anfangs 30 kg auf 70 kg.
hab ich was überlesen oder machst du gar keine schulter-übung? - warum machst du kein fronteben stehend zur brust mit langhantel?
Danke, das macht doch Mut 
Ich habe jedoch gelesen, dass es nicht gut für die Sehnen ist bzw diese so schnelle Gewichtssteigerungen einem evtl übelnehmen. Also das man sich eher langsam steigern sollte (alle 3 bis 4 TEs der selben TE und dann 2,5KG hoch) Und nicht direkt 10kg zb... ODER!??
Ich hatte gelesen, dass man MP durch Dips ersetzen könnte. Problem ist bei mir das die Decke nur 220 ist... ich aber schon 197 ... darum war das eher schwierig und deshalb hab ich in meinen TP dann die DIPS genommen.
Aber Frontheben stehend zur Brust klingt interessant... Hättest du da evtl einen Link für eine gute Ausführung der Übung? Sollte man die Übung zusätzlich machen so wie Wadenheben?! Oder evtl mit Dips abwechseln oder so!?