Also ich geb mal was als Kunde von mir. Ich habe vor gut 2 Jahren oder sinds doch drei das Studio gewechselt. Beim alten gabs für 10 DM die Mineralgetränke so oft man wollte. Sowas ist am besten für beide Parteinen denk ich,zwar sinkt der Allgemeinumsatz etwas,aber dafür hat man feste Einnahmen. Und mal ehrlich,meißtesn ist es - und das ist überthaupt nicht schlimm - einfaches Leitungswasser und die Vitamine und Mineralien kommen aus der Dosierpumpe ^^. Der Studiobetreiber hat diesesn Kurs immer noch,wobei es sein kann das er auf 7,50 hoch gehen mußte,wir wissen ja alle das der Euro so seine Nachtrile hat,aber immer noch ein fairer Kurs. Und reicht zum Gewinn machen,denn Leitungswasser ist billig und dieses Sirupzeug da hält sehr lange,sind recht ergibig. Wo ich jetzt bin,da geh ich auf die Toilette und trink dort wenn ich durst hab. Mineralwasser kostet 1,00 für 2 Füllungen,Mineraldrink für den ganzen Tag 2,00. Jetzt denken,wohl vor allem die Betreiber man ist das billig für die Kunden,aber dem ist nicht so....ich bin 4-5 mal im Studio...das verdoppelt meinen Beitrag - absolut nicht finanzierbar ! Jeder Betreiber muss halt ne Entscheidung treffen,ob er in seinem Sinne oder im Sinne der Kunden wirtschaften will. Also Gewinn werfen beide ab,...aber ich muss gestehen,das ich überlege wieder zu wechseln...und das nur wegen der Drinks. Für viele Neulinge ist das auch ein Kriterium bei der Studiowahl....denn es ist wie mit den Drogen Der erste Drink bei der Vertragszeichnung ist umsonst,die anderen Es ist wie bei sovielen Sachen...um so billiger der Preis umso mehr Leute kaufen....ich bin sicher das wenn der Betreiber meines jetzigen Studios das mit den Pauschalbetrag machen würde,einige 100 Mitglieder das machen würden...und ich bezweifel das 200 Leute,Wasser und Geschmackskonzentrate für 1500,00 im Monat platt machen.....im Klartext..der Betreiber könnte 7.50 jeden Monat mehr von mir haben,oder weiterhin 0,00. Was macht Gewinn

und noch was wegen Salzgebäck,....das zeigt erst so richtig wie der Betreiber eingestellt ist.....oder glaubt ihr im Ernst das eure Kunden der wahren Sinn nicht erkennen und hinter der Hand über diese "Abzockmethode" sprechen? In den Kneipen hab ich denen extra immer alles weggegessen und nix getrunken ich kann recht lange ohne wasser,..auch wenn ich super scharf esse oder so...ich bestell Grundsätzlich keine Gertänke z.b im Restaurant ^^,...aber nu weich ich vom Thema ab....ich denk halt nur das man sich mit sowas zum Affen macht..was kommt als nächstes..Heizung im Sommer