-
BBszene kennt mich
Ganz kurz, ich muss weg.
 Zitat von derchecker
Gut, ich formuliers anders, es gibt ein Grundprinzip, aber individuelle Ausprägungren sind immer verschieden. Und WKM ist ne Sache wo ich sage: Das kann nicht das Grunsprinzip sein. Schwere Grundübungen, alle sklar, aber nicht ausschließlich in diesem Plan und dieser Ausprägung. Diese Aversion gegen Isos ist mir vollkommen unklar.
Du widersprichst dir ja
Gut Pluspunkt. Aber GÜs sind auch innem 2er oder 3er. Somit eigentlich kann an das da auch lernen!
Stimmt, aber eben nicht so oft pro Woche. der Mensch wird in dem besser was er macht.
]Ja für die Allgemeine Masseentwikclung. Aber nicht für die Qualität und Tiefe einiger Muskelgruppen, seis Bizeos oder Brust oder Bauch. Denkst du Arnold hat Fliegende zum Spaß gemacht?
Siehe post weiter oben. Man kann auch mit Grundübungen gezielt trainieren und mit deiner Qualität und Tiefe laberst du nur auf dem Niveau eines MH-Magazins. Wer es schafft mit geduld die GÜs gezielt einzusetzen ist durch keien Iso zu schlagen. das ist fakt, war immer so und wird nie anders sein. Zudem sprechen wir hier von Anfängern und nicht von jemandem mit dem Status eines Arnold
Dann erhöht er halt die Frequenz des Trianings.
Und läuft dann 6mal die Woche ins Studio. Nur zu. Pause braucht das ZNS aber auch, nicht vergessen.
Und trotzdem bleib ich dabei. Ein Klimmzug ersetzt keinen Curl wenn zu Volumen Qualitöt und Tiefe kommt. Dann mach ich den Curl halt davor und dann die GÜs.[/B]
Dann hast du noch nie richtig KZ gemacht. Zeig mir einen, der mit 30kg Zusatzgewicht KZ auf Volumen macht und keinen dicken Arm hat.
Und die Iso vor den GÜs kan nein Markus Rühl machen (Beinstrecker vor Beinpresse) aber kein Anfänger
-
-
nunja es geht hier um das Thema Bodybuilding wo es einzig und allein um das Thema Aussehen geht und es egal ist wie man zu diesem resultat gekommen ist.
Wenn man von diesem Standpunkt ausgeht, dann macht Engels Aussage Sinn. Denn ich kenne genug Leute die nur durch Isos einen wirklich guten body bekommen haben. Diese Leute haben niemals Kreuzheben, Klimmzüge oder Kniebeuge gemacht. Ihr könnt mir doch beipflichten.
ABER
wenn es um die Stichworte "intensiv Sport machen" " Kraftzuwachs" "gesundheit" "Stabilität" geht, dann ist der WKM Plan eindeutig im Vorteil.
Nur viele Leute sind einfach faul und haben kein Bock diese komplizierten Übungen zuu erlernen wie Kniebeugen oder Kreuzheben.
Aber im großen und ganzen hat Engel schon Recht
-
Discopumper/in
Witzig, da kommt ein Typ der muskulös ist und was gegen WKM sagt und schon haben alle Angst das WKM nichts taugt -> Das erklärt auch wieso die Supplement Industrie soviel Kohle macht 
WKM ist der perfekte Plan für 1-2 Jahre Training bzw. bis man sich damit nichtmehr steigert, danach kann man den Plan ändern.
-
Der WKM Plan ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Plan für Anfänger!
Wenn du dann schon länger dabei bist (2-3 Jahre) und merkst das dein Körper Schwachstellen hat, dann kannst du diese auch "austrainieren" in dem du, zu den Grundübungen hinzu, noch Isos nimmst.
Aber hier nun zu schreiben, Isos seien wichtig, finde ich quatsch, da wir hier auch im Anfängerforum sind, sonst kommen nur wieder Fragen auf à la
"Bei BD macht mein Trizeps schneller schlapp als Brust, soll ich Trizeps Isos machen?"
-
75-kg-Experte/in
Der WKM Plan ist einer der besten, wenn nicht sogar der beste Plan für Anfänger!
naja,das ist ansichtssache
Wenn du dann schon länger dabei bist (2-3 Jahre) und merkst das dein Körper Schwachstellen hat, dann kannst du diese auch "austrainieren" in dem du, zu den Grundübungen hinzu, noch Isos nimmst.
damit bestätigst du doch das man mit wkm nicht alles voll austrainieren kann,das man damit schwachstellen hat und diese ausmerzen muss
Aber hier nun zu schreiben, Isos seien wichtig, finde ich quatsch, da wir hier auch im Anfängerforum sind, sonst kommen nur wieder Fragen auf à la
"Bei BD macht mein Trizeps schneller schlapp als Brust, soll ich Trizeps Isos machen?"
wenn ich meinen bizeps trainieren will mach ich curls (ich mach klimmzüge mit 30kg zusatzgewicht,merke im bizeps aber nicht mal annähernd so viel als bei den curls)
wenn ich dicke bauchmuskeln will mach ich keine kniebeugen sondern crunches.
usw....
-
60-kg-Experte/in
Hauptproblem ist nach wie vor das viele das Prinzip WKM überhaupt nicht verstanden haben. Es geht bei dem WKM Plan lediglich um eine Grundlage die ein optimales Zeit/Nutzen Verhältnis bietet was eben vor allem Anfängern zu Gute kommt.
Das man nach einiger Zeit des intensiven Trainings nicht mehr alleine durch Bankdrücken den maximalen Wachstumsreiz in der Brust setzen kann hat ja nie jemand behauptet.
Hier gehts doch eher darum das zig Trainer arbeitslos wären könnten sie nicht ihre Clienten durch stundenlanges Schwallen an sämtlichen Geräten bei Laune halten.
-
 Zitat von Vito-Corleone
naja,das ist ansichtssache
damit bestätigst du doch das man mit wkm nicht alles voll austrainieren kann,das man damit schwachstellen hat und diese ausmerzen muss
wenn ich meinen bizeps trainieren will mach ich curls (ich mach klimmzüge mit 30kg zusatzgewicht,merke im bizeps aber nicht mal annähernd so viel als bei den curls)
wenn ich dicke bauchmuskeln will mach ich keine kniebeugen sondern crunches.
usw....
Klar treten teilweise Schwachstellen auf, beim WKM Plan, bei welchem TP ist das nicht so??? Und wenn Schwachstellen auftreten (was man erst nach 1-2 Jahren training überhaupt sagen kann) dann ist es sinnvoll diese "auszutrainieren".
Wir diskutieren hier darum, ob der WKM Plan quasi ein schlechter Plan ist, bis jetzt habe ich aber von denen die das behaupten noch keinen Trainingsplan gesehen.... Wie sollen wir das nun aus diskutieren?