
-
 Zitat von Hubidubi
ich würd gerne kniebeugen machen, aber meine knie tun nach 3 schon weh.
Ganz klar falsche Ausführung oder Fake-Gelaber.
Wenn du wirklich Kniebeugen machen willst, lies dir den nächsten Abschnitt durch - falls nicht, ignoriere ihn.
Erstmal, hast du überhaupt eine Langhantel?
Wenn nicht, gibt es auch die Option Kniebeugen mit Kurzhanteln zu machen, was sich allerdings als schwieriger gestaltet.
Die Technik hat wie bei jeder Übung höchste Priorität, es sei denn, du willst in 30 Jahren mit einem kaputten Rücken, etc herumlaufen.
Schau dir Videos z.B. bei Youtube zu den Übungen an ( in dem Fall KB). So kannst du dir die Übungen am besten ,,abgucken'' falls du kein Fachpersonal zur Verfügung hast. (Du willst doch zuhause trainieren, richtig?)
Schau dich, falls möglich,selbst im Spiegel an, während du die Übungen machst, um Fehler zu korrigieren.
Achte bei KB darauf, dass deine Knie nicht über deine Zehenspitzen geraten und du nicht tiefer als 90° gehst. Füsse hüftbreit, mit dem Rücken gerade bleiben.
Ähnliche Themen
-
Von Big_stev im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 18.03.2010, 14:54
-
Von Alexxx76 im Forum HST Training
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 16.08.2005, 22:38
-
Von Marv007 im Forum Anfängerforum
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 09.03.2005, 13:58
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen