@klosi

ich möchte mal ganz kurz als Studio-inhaber ein paar Sätze sagen. Mein Studio ist relativ klein und auf dem Lande. Eine Homepage habe ich seit einigen Monaten. Diese ist bei dem Mitgliedern sehr beliebt, weil ich die rubriken News, News der Woche (hier wird wöchentl. ein Mitglied vorgestellt), Trainingstips (Ernährung +Training als Aufklärung vor so manchen Ammenmärchen) und ganz beliebt die Fotogalerie mit Trainingsphotos der Mitglieder. Die Page befindet sich noch im Aufbau und hat auch noch nicht das knallige Layot, wird aber noch überarbeitet. Den Werbeeffekt hinsichtlich Neukunden würde ich auch nicht als sonderlich gross beschreiben. Aber das kann ja noch werden. Jedoch kann sich mancher Freund oder Bekannter meiner Kunden die noch ein wenig Schwellenangst haben schon mal ein Bild machen und trifft vielleicht sein e Entscheidung ins Studio zu kommen ein wenig schneller.
Zu Getränkepreisen etc. kann ich nur aus Sicht meines kleinen Studios sprechen. ALLinclusive würde sich bei mir auf Grund des nicht so riesigen Kundenstammes nicht wirklich rechnen. Ich biete die Getränke zu humanen Preisen an, wobei ich sagen muss das seit der Einführung des Euro nur noch 50-60% der Mitglieder etwas trinken, geschweige denn Riegel oder sonstiges konsumieren. Die wenigen Eiweiss-Kunden (meist jüngere Zeitgenossen) kaufen sich per Internet (trotz reger Aufklärung von Qualität etc. meinerseits) ihr Eiweiss.
Und zu denen die hier im forum als Kunden auftreten und so manche Weisheit von sich geben kann ich nur Devil bepflichten, die Unkosten sind im Studio sehr groß und über Versicherungen, Steuerberater, GEMA, abfuhr der Mwst. etc. macht sich keiner Gedanken. Viele denken nur der bekommt von mir seinen Beitrag und das ist schon genug. Da findet manchmal schon ein richtiges Aussaugen mancher Kunden statt. Und wie gesagt, im Kino gibts beim bezahlen des Eintritts auch nichts an Getränken etc. dazu. In der Kalkulation eines Studios müssen außer den Beiträgen auch die Getränke, Riegel, Sonnenbank hinzu gerechnet werden. Ohne diese könnte manches Studio nicht existieren.

heman the GERMAN

www.fitness-reuter.de