-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Klossigam
zu websiten: Klar möchte man sich von anderen Studios abheben, aber wir wollen unsere Energien besser in andere Aktivitäten setzen. Denke wirklich, dass wenn ein Kunde ein Studio kennenlernen möchte, er vorbeikommt und sich dann informiert.
Das haben viele Studiobesitzer früher gedacht: "Die Kunden werden schon irgendwann kommen." Dann warte mal nur auf deine Interessenten. Ich gebe aber zu, dass eine Webseite nur ein Teil eines Werbekonzepts sein kann. Was nützt das beste Produkt, wenn man es nicht kennt. Auch andere Aktionen sind wichtig.
Zu unserer Webseite: Die Zugriffszahlen auf unsere Webseite sind zwar auch nicht so hoch wie bei Google, aber immerhin kann ein Interessent zwanglos Informationen erhalten, ohne dass ihm gleich ein Vertrag verkauft wird. Ich halte das für sehr wichtig. Wenn wir unsere Aktionen machen, dann bekommen wir immer wieder mit, dass die wenigsten der Interessenten von alleine zur Information gekommen wären. Sehr viele haben den Weg über Empfehlungen und die Informationen über die Webseiten gefunden.
Hier unsere Webseite: http://fitness-park-balance.de
Was ich mir gerade überlege: Wir wollen vielleicht auch All inclusive anbieten. Aber da das Personal auch ausserhalb der Theke ist um Reinigungsarbeiten etc. zu verrichten, würde dies vielleicht bedeuten, daß wir zusätzlich Thekenkräfte bräuchten, weil durch das All-inclusive-Angebot bestimmt mehr getrunken wird und an der Theke dann mehr los wäre.
Das was du brauchst heißt Selbstbedienung, Personal ist nur noch zum Auffüllen, Reinigen und Kundenkontakt da. Wenn du das Angebot einführst, stelle mindestens 6 Dispenser oder mehr hin und drehe die Dispenser zur Vorderseite der Theke hin.
M.