-
Langsam oder schnell ist kein entweder/oder. Beides bewirkt spezifische Trainingsadaptkionen, die je nach Trainingsalter (Anfänger/Profi), Gesundheitszustand (Schulterfehlstellungen/-schmerzen oder nicht) und Trainingsziel (Kontrolle/Stabilität in der Schulter, metaboles BB, Maxkraft, sportspezifisch -> Schnellkraft z.B.) etc etc zu bewerten sind.
-
hm..vielleicht könnt ihr mir helfen,
habe vor 3 monaten angefangen klimmzüge an ner maschine zu machen, die mir gewicht mitnimmt, und bin dann umgestiegen sie frei zu machen
lasse ganz durchhängen und gehe dann langsam hoch.
jedoch steigere ich mich sogut wie nicht, obwohl ich bei all meinen anderen übungen fortschritte sehe.
ist das öfters bei klimmzügen so, und ich sollte einfach konsequent weitertrainieren oder mache ich möglicherweise etwas falsch?
mache ca im 1. satz 5
2. satz 5
3. satz 4
Danke
-
 Zitat von Mörf
hm..vielleicht könnt ihr mir helfen,
habe vor 3 monaten angefangen klimmzüge an ner maschine zu machen, die mir gewicht mitnimmt, und bin dann umgestiegen sie frei zu machen
lasse ganz durchhängen und gehe dann langsam hoch.
jedoch steigere ich mich sogut wie nicht, obwohl ich bei all meinen anderen übungen fortschritte sehe.
ist das öfters bei klimmzügen so, und ich sollte einfach konsequent weitertrainieren oder mache ich möglicherweise etwas falsch?
mache ca im 1. satz 5
2. satz 5
3. satz 4
Danke
Wieso nur 3 Sätze? Wieso nicht clustern bis z.B. 25 Stück und wenn du das dann irgendwann in 3 Sätzen schaffst, Zusatzgewicht?