-
hab' heute meine 500g pnce glutamin bekommen. konsistenz ist um einiges 'fluffiger' als beim esn (meine einzige vergleichsmöglichkeit). hab' die 500g aus dem beutel in meine leere esn-dose gefüllt und die ist fast voll, 1kg vom esn-glutamin füllen die nur etwa zur hälfte.
löslichkeit ist aber sehr gut und geschmack auch nicht groß anders als beim esn (also so gut wie gar kein geschmack).
zur wirkung werd' ich wohl erst in ein paar tagen was sagen können.
-
 Zitat von jacquesmesrine
zur wirkung werd' ich wohl erst in ein paar tagen was sagen können. 
...und ? Welche "Wirkung" haste wahrgenommen ?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hizard
...und ? Welche "Wirkung" haste wahrgenommen ? 
die starke verbesserung der schlafqualität, die ich schon bei dem teureren feststellen konnte und wegen der ich glutamin auch hauptsächlich nehme, ist bei dem günstigeren ebenso vorhanden. #popcorn
ich werd' mir nur noch die günstigere variante kaufen, bin damit voll zufrieden.
-
 Zitat von rebelwithacause
die starke verbesserung der schlafqualität, die ich schon bei dem teureren feststellen konnte und wegen der ich glutamin auch hauptsächlich nehme, ist bei dem günstigeren ebenso vorhanden. #popcorn
ich werd' mir nur noch die günstigere variante kaufen, bin damit voll zufrieden. 
Aii sag ich doch..
-
Das Billige PNCE pro wird halt voller Glutaminpeptide sein,die 25% reines L-Glutamin enthalten ... immerhin kostet das PNCE Professional-Line L-Glutamin 60€ pro kg .... warum wohl
-
 Zitat von Xptweaker
Das Billige PNCE pro wird halt voller Glutaminpeptide sein,die 25% reines L-Glutamin enthalten ... immerhin kostet das PNCE Professional-Line L-Glutamin 60€ pro kg .... warum wohl 
ja aber die wirkung beider glutamine ob teuer oder billig scheint dieselbe zu sein,also warum 60er fürn kg wenn es auch ordentlich günstiger geht.mit dem super teuren gluta wird man acuh ned besser fahren in bezug muskelaufbau erholung ect...
und ma ganz ehrlich ich traue der supp industrie eh kein meter die labbern immer von super qualy und top zutaten.. nachvollziehen kannste es eh ned.. grade bei gluta bin ich sehr skeptisch was die qualität angeht...
oder war einer von euch schon ma in der produktionsstätte von als bsp ESN dabei und hat sich ne führung geben lassen ??
-
Welches nimmst dann du ? Also ich ESN
-
 Zitat von rebelwithacause
Klingt doch super. Dann werd ich mir das Zeug auch mal besorgen.
Hauptsache ich kann mal wieder richtig pennen
Wieviel nimmst du denn vor dem Schlafen zu dir ?
Hab mal was von recht hohen gaben à 25g gehört ?! ...naja bei dem Preis
-
 Zitat von Hizard
Hab mal was von recht hohen gaben à 25g gehört ?!  ...naja bei dem Preis 
wenn du das billige nimmst kannste ja um die 50gr ect am tag nehmen ist ja dan preislich zu ertragen.
ich nehm immer noch 15vorm training
20 danach und 20 vorm pennen..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Xptweaker
Welches nimmst dann du ? Also ich ESN
ich hab' bisher das von ESN genommen und hab' jetzt das billige von PNCE probiert, subjektiv spürbare wirkung ist exakt die selbe. 
 Zitat von Hizard
versprich dir aber nicht zuviel. das einschlafen wird dadurch nicht erleichtert, es wird nur die allgemeine qualität des schlafs verbessert, d.h. ich schlafe tiefer (hab' ich zumindest das gefühl) und bin morgens erholter. außerdem träume ich häufiger und intensiver.
ich nehm' direkt vor dem schlafengehen 10g zusammen mit'nem ESN casein-shake, der wahrscheinlich auch nochmal einiges an glutamin enthält (hab' grad das aminosäureprofil nicht zur hand). was ich noch empfehlen kann ist, etwas magnesium dazu.
ich nehm' außerdem morgens und vor und nach dem training auch nochmal je 10g glutamin.