Es ist nicht die Technik. Erstens trainiere ich lang genug um das einschätzen zu können und zweitens habe ich genug Bekannte im Studio die selbst schon lange trainieren und sich das angeschaut haben. So langsam habe ich hier eh den Eindruck das die Mehrheit immer nur das nachredet was sie irgendwo liest ohne sich selbst ernsthaft Wissen anzueignen. Und wenn man dann noch Bilder dieser angeblichen Bodybuilding Experten anschaut is eh schon alles klar.
Ach ja und unserem Treppenexperten sei gesagt bitte erst denken dann reden. Denn ich habe noch keinen gesehen der mit Gewichten auf den Schultern die Treppen hoch läuft. Folglich haben die Kniehe beim Treppensteigen weniger Gewicht zu tragen als bei Kniebeugen.Nämlich nur das reine Körpergewicht. Bei Kniebeugen Körpergewicht plus Gewichte. Klingelts
.
Aber jetzt zurück zum Thema. Der Arzt sagt meine Kniescheiben haben eine Fehlstellung daher die Schmerzen. Kommt aber nicht vom Training sondern kommt vom Übergewicht das ich jahrelang hatte bevor ich angefangen habe zu trainieren. Damals hatte ich 120kg und oft Knieschmerzen. War dann nach der Gewichtsreduktion lange ok aber durch die immer höher werdende Belastung beim Training werden durch die Fehlstellung der Kniescheiben Sehnen und Nerven gereitzt und daher der Schmerz. Müsste man Operieren um die Kniescheiben wieder Paralell zum Fuß auszurichten.Naja Mal sehen hab ich ja eigentlich mal gar keine Lust auf solche Eingriffe. Mal sehen ob es da nicht auch Alternatieven gibt. Vielleicht hat ja hier einer selbst schon Erfahrung mit so etwas und möchte sich mit mir austauschen.
Gruß Chris
PS: Aber bitte nur Leute die wissen von was sie reden und nicht irgendwelche möchtegerne Experten die nur alles nachplappern was sie irgendwo lesen.
Lesezeichen