Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    der artikel ist einfach schwachsinn.
    einer von hunderten (tausenden, wenn nicht gar millionen ) ghostwriter- und papierexpertenartikeln, die null komma null mit der real world und schon gar nicht mit bb zu tun haben. wer sowas liest und glaubt ist selber schuld
    punkt

Sportbild Leser/in Avatar von Nimay
    man muss sich ganz unten im text auch nur die quellenangabe anschauen um zu
    wissen wie viel das mit bb zu tun hat. da ist von "400 m run" die rede

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Zitat Zitat von Crank3
    Im Bodybuilding wird immer gesagt, dass eine Trainingseinheit nicht länger als 45 Minuten dauern soll. Warum? Nach diesen 45 Minuten soll die körpereigene Testosteronproduktion stark abfallen. Es scheint, als würde niemand diese Aussage kritisieren, wobei sie eigentlich richtig dumm ist.

Ich trainiere bereits 25 Jahre ohne große Verletzungen. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass ich mich sehr umfangreich aufwärme. Im Winter brauche ich nicht selten 45 Minuten um mich vollständig zu erwärmen. Soll ich danach etwa aufhören, weil ich das 45-Minuten-Limit gebrochen habe?
    Halte den Text größtenteils für Blödsinn.
    1. ja umfangreich aufwärmen ist wichtig, u.a. auch mental, aber wieso soll man das zur Trainingszeit zählen?

2. Im Bodybuilding- also im Training- gehts drum, nen Wachstumsreiz zu setzen. Wenn der gesetzt ist, ist die Mission erfüllt. Wer das innerhalb von 45 Minuten nicht schafft, der macht mMn eh was falsch. (Profis ausgenommen)
    Meine längste TE dauert etwa ne halbe Stunde. Alle anderen sind kürzer.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Eisenbeißer/in
    die antwort auf die mysteriöse frage, was denn beim fortgeschrittenen athlethen mit dem testo passiert, gibt sich der artikel selbst ohne es zu merken. bei fortdauerndem trainingsreiz auf hohem niveau steigt die zahl der testorezeptoren und "bindet" damit mehr freies testosteron. die testoproduktion ist also nicht schwächer, sondern die "verarbeitung" effizienter. der testospiegel per se wird ohnehin überbewertet, dazu braucht man sich nur das medforum hier ansehen. "mein testo ist zu niedrig" mimimi.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von Die_City_Cobra
    2. Im Bodybuilding- also im Training- gehts drum, nen Wachstumsreiz zu setzen. Wenn der gesetzt ist, ist die Mission erfüllt. Wer das innerhalb von 45 Minuten nicht schafft, der macht mMn eh was falsch. (Profis ausgenommen)
    Meine längste TE dauert etwa ne halbe Stunde. Alle anderen sind kürzer.
    Ist das dein Ernst?

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man auch als Nicht-Profi in max 45 Minuten bzw. sogar 30 Minuten groß was reißen will. Pausen zwischen de nSätzen sind wichtig. Klar, manche übertreiben es und halten es wie die K3K, aber man sollte/muss jetzt auch nicht von Übung zu Übung hetzen, nur um irgendeine Zeit einzuhalten.

Und wer halt mal 1-1,5 Stunden braucht ist das doch in Ordnung und keineswegs falsch. Immerhin sind wir hier beim BB und da wird es immer um Volumen gehen. Und Volumen braucht nunmal seine Zeit, daher sind 30Minuten IMO zu kurz.

Würde es auch davon mal abgesehen nicht einsehen, für 30 Minuten ins Studio zu fahren.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von kleberson
    Ist das dein Ernst?

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man auch als Nicht-Profi in max 45 Minuten bzw. sogar 30 Minuten groß was reißen will. Pausen zwischen de nSätzen sind wichtig. Klar, manche übertreiben es und halten es wie die K3K, aber man sollte/muss jetzt auch nicht von Übung zu Übung hetzen, nur um irgendeine Zeit einzuhalten.

Und wer halt mal 1-1,5 Stunden braucht ist das doch in Ordnung und keineswegs falsch. Immerhin sind wir hier beim BB und da wird es immer um Volumen gehen. Und Volumen braucht nunmal seine Zeit, daher sind 30Minuten IMO zu kurz.

Würde es auch davon mal abgesehen nicht einsehen, für 30 Minuten ins Studio zu fahren.
    Meine Beineinheit dauerte gestern mit Aufwärmen exakt 30 Minuten und über mangelnde Fortschritte kann ich nicht klagen. Schultern / Nacken / Bauch dauern bei mir 50 Minuten das ist auch die längste Einheit. Man muß nicht länger als nötig machen...

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Wie sieht denn deine Beineinheit aus?

Wenn ich z.B. Kniebeugen, Beinstrecker, Beincurls, KH-gestreckt und Wadenheben mache, dann dauern alleine die Sätze schon mindestens 30 Minuten. Wenn dann noch 2-3 Minuten Pause bzw. 4-5 nach den KB zwischen jeder Übung kommt + Warmmachen + Bauch usw. dann ist schnell eine Stunde voll.

Und das ist sicherlich nicht länger als nötig. Wie gesgat sind wir hier im BB!

Achso, finde es äußerst merkwürdig, dass die Beineinheit 30 Minuten dauert, die Einheit für Nacken/schulter/Bauch aber 50 Minuten

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Wie sieht denn deine Beineinheit aus?

Wenn ich z.B. Kniebeugen, Beinstrecker, Beincurls, KH-gestreckt und Wadenheben mache, dann dauern alleine die Sätze schon mindestens 30 Minuten. Wenn dann noch 2-3 Minuten Pause bzw. 4-5 nach den KB zwischen jeder Übung kommt + Warmmachen + Bauch usw. dann ist schnell eine Stunde voll.

Und das ist sicherlich nicht länger als nötig. Wie gesgat sind wir hier im BB!
    2 Sätze Front - Kniebeugen
    4 Sätze Ausfallschritte
    4 Sätze Beinbeuger
    3 Sätze Waden
    60 sec. Satzpause
    (Training bißchen mehr auf Beinbizep ausgelegt)

ich hab bewußt "nicht mehr als nötig" geschrieben. Mein Training muß sich nicht mit deins decken. Bauch habe ich an einem anderen Tag.

75-kg-Experte/in
    30 Minuten für eine TE ist schon übel, wenn ich schnell mache liege ich mit allem drumrum bei min. 60 Minuten..

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Ist das dein Ernst?

Sorry... wenn du 1,5 Std brauchst dann machst du was Falsch!

Und wenn du Vorlumen trainierst so oder so .. sorry..
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!

BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!

DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

Mein Trainingssystem "PBs"

NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte