-
20 min? ich brauch schon so 40 bis 45 dafür.
Aufwärmsätze und nach nem schweren Satz KB oder KH sind schon mal 4 min. Pause drin bevor ich wieder an nen neuen Satz denken kann.
Denke mit steigenden Gewichten wirst den Plan auch nicht mehr so "durchrennen" können.
-
Denke mit steigenden Gewichten wirst den Plan auch nicht mehr so "durchrennen" können.
jo das denk ich auch...konnte es ja noch nicht ausprobieren, da mir die nötigen gewichte fehlen, aber die hab ich in spätestens ner woche 
also sollte ich schon großzügig pause zwischen den sätzen machen? und wie sieht das mit aufwärmsätzen aus? einfach ganz leichte gewichte und dann die gleichen übungen?
danke, mfg
-
Eisenbeißer/in
-
also hab mir jetzt mittlerweile zusätzliche gewichte besorgt, aber nun wollte ich mal fragen, wie das denn aussieht :
soll ich grad so viel gewicht draufmachen, dass ich 8 wiederholungen gerade so schaffe? weil dann ist dass bei mir nämlich so, dass ich spätestens im 3. satz dann die letzten wiederholungen nicht mehr sauber ausführen kann, weil ich fast nen köttel in der hose hab ^^ ( nicht wörtlich, nur spass)
oder soll ich lieber so viel draufmachen, dass ich 3 sätze ganz sauber durchführe? dabei kommt mir dann das gewicht immer so wenig vor...
und gehen kreuzheben und kniebeugen wirklich auf die bauchmuskeln? gerade bei den kniebeugen spür ich da eigentlich nur was in den beinen oder mach cih da was falsch? ^^
und sollte ich meist so trainieren, dass ich am nächsten tag muskelkater hab oder lieber nicht übertreiben, damit die muskeln genug erholung bekommen?
danke im vorraus 
mfg
-
Nimm für den ersten Satz z.B. 50kg und mach 8 Wdh
Im zweiten Satz wirst du dann mit dem selben Gewicht kaum noch 8 Wdh schaffen. Nimm dann am besten 45 kg. Im dritten könntest du dann auf 40kg gehn, je nachdem wie der 2 Satz war.
Wenn du z.b. im ersten Satz 12 Wdh machst, lass das gewicht oben, im zweiten Satz werden dann so ~10 sein, im dritten ~8.
(Die Werte sind alle nur als Beispiel gedacht, ist natürlich von person zu person verschieden)
Und bevor du eine Wiederholung unsauber ausführst, lass es.
Ich weiss zwar nicht ob du den thread schon gelesen hast, ist aber eine ziemlich gute Beschreibung für Kh und BD
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...er=asc&start=0
Muskelkater solltest du eher vermeiden, da es nur die Regeneration verlängert. Am Anfang wirst du klarerweise öfter/länger Muskelkater haben.
-
danke, den thread kannte ich noch nicht..
auch danke für die tipps, werds dann so machen...nur bis auf den kleinen unterschied das ich nicht grad mit 50kg mache ^^
-
hallo 
wollte nur mal bereichten, dass ich immer noch lebe und auch noch fleißig trainiere... hab auch schon ein bischen an gewicht zugelegt (3-4kg) aber so die riesen erfolge konnte ich bis jetzt leider noch nicht verbuchen.. 
ich glaube ich habe folgendes problem: ich mache einfach insgesamt zu viel sport ! ^^ geht das? im moment mache ich:
montag: fuball ( abends mit freunden, freiwillig, regelmäßig)
dienstag: schuhlsport + fußball training
mittwoch: schuhlsport ( beim schuhlsport spielen wir auch zu 90% immer fußball)
Donnerstag: nüx
Freitag: Fußball training
Samstag: nüx
Sonntag: fußballspiel
ich spiele so viel fußball, dass mir teilweise einfach die motivation oder oft auch einfach die kraft fehlt um noch mit gewichten zu trainiren 
ich habe versucht mein training auf die freien tage wie donnerstag bzw samstag zu legen, aber gerade nach 4 tagen sport hintereinander schaffe ich das oft nicht mehr bzw kann mein training nicht voll durchziehen..
mich würd einfach mal interessieren wie ihr das so macht? ich hab das gefühl, dass mein körper einfach überlastet ist irgendwie... ich konnte ja jetzt schon seit beginn meines trainings ( anfang des jahres) auch schon kleine erfolge erzielen ( kleine gewichtszunahme, äüßerlich nicht wirklich viel), aber ich bin der meinung, dass ich noch mehr efolge hätte erziehlen können, wenn mein körper nicht durch den fußball so belsatet würde..kann das sein?
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hilfe ![/schild]
danke fürs lesen, mfg
-
Sportrevue Leser
oh ja das ist zu 100% so dein körper kann nur wachsen wenn du ihm ruhe und regeneration gönnst....entweder du reduzierst dein fussball training oder du reduzierst das volumen deines plans
-
wie kann man nur schule als schuhle schreiben ???