Zitat Zitat von andrewide77
Ich esse garkein Fleisch mehr. Habe mal eine Besichtigung in einer Schlachterei gemacht. War ne Bio-Schlachterei. Naja, ein Bio-Hof. Seitdem kann ich nichts mehr essen was so dermaßen geschriehen hat, trotz angeblicher Betäubung.

Ich sehe uns Menschen immernoch als Spitze der Nahrungskette. Dummerweise benehmen wir uns wie die unterentwickelste Spezies dieses Planeten. Tiere sind da wesentlich schlauer als wir. Die essen nur das, was sie brauchen. Oder halt bei der heutigen Massentierhaltung das, was wir ihnen hinwerfen.

Wenn es nicht gerade Bio ist, dann handelt es sich beim Tierfutter ja nur noch um genmanipuliertes Soja oder Weizen oder Mais. Deswegen schmeckt das Fleisch auch immer schlechter. Weil die künstlich gezüchteten Tiere immer mehr an Qualität abnehmen. Ist halt ein Milliardengeschäft. Und wir als Verbraucher machen das mit. Gesundheit? Egal, hauptsache billig.

Außerdem stehe ich nicht so auf Krebs. Und seit ich kein Fleisch mehr esse kann ich deutlich länger und ausdauernder trainieren. Kein Wunder also, dass die ganzen Profi-Sportler keine tierischen Fette mehr essen vor Wettkämpfen. Es behindert einfach in der Entwicklung und fördert massig Krankheiten. Das ist ja aber auch weltweit bekannt. Naja, in Deutschland ist die Lobby noch so groß, dass das Wissen leicht untergraben wird.

Fazit: Aus Gewissensgründen und aus Gesundheitsgründen gibts in meiner Familie kein Fleisch mehr. Kuhmilch ist noch ungesünder, aber das ist ein anderes Thema.
tut mir leide, aber für mich klingt das wie *mimimimimimi*
in'nem bb-forum zum vegetarismus bekehren zu wollen, ist ein sehr fragwürdiges anliegen. und das sag' ich, obwohl ich selbst 15 jahre vegetarier gewesen bin.