
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
zuviel cardio ist kontraproduktiv und ebenfalls brauchst du genug regeneration nach dem krafttraining. zum training würde ich dir wkm empfehlen und nach 5x5 oder max OT trainieren. passt mMn besser hypertrophie.
gruss
So wie ich das verstanden habe, will er Triathlet bleiben und kein Bodybulider werden.
-
Eisenbeißer/in
trotzdem machen zb. erfolgreiche skifahrer wie auch fussballer etc. neben ihrem ausdauersport ein krafttraining. bevor du etwas schreibst, lies deinen eigenen mist nochmal durch
-
Sportstudent/in
Du sagts einem Triathleten, zu viel Cardio ist kontraproduktiv?
Hör auf mit den Beleidigungen und bleib sachlich.
-
 Zitat von jLoop
trotzdem machen zb. erfolgreiche skifahrer wie auch fussballer etc. neben ihrem ausdauersport ein krafttraining. bevor du etwas schreibst, lies deinen eigenen mist nochmal durch
joop, lies du erstmal deinen mist durch...
n triathleth is um jedes kilo froh, das er nich mit sich rumschleppen muss und du rätst zum muskelaufbau..
lol...
-
Eisenbeißer/in
ich rate zu kraftaufbau! in gewisser weise hilft kraft auch im ausdauerbereich. ab einem gewissen punkt schwabt das ganze natürlich über.
sind dir schon mal die spargel janes mit ihren 40kg an einem marathon aufgefallen? es gibt viele welche sich in cardio reinsteigern und das hohe energiepensum büsst muskulatur ein. es ist essentiell nebenbei KRAFT nicht MASSE zu haben.
UND JA ICH RATE EINEM AUSDAUERSPORTLER AN KRAFTTRAINING ZU MACHEN, DAMIT DIES KLAR IST!
Ich würde ein ganzkörpertraining e4d oder e5d machen, genügt vollkommen aus. da ist 5x5 oder MAX OT am effektivsten. beachte zwischen den sätzen lange pausen einzulegen, bis zu 3min! die ft muskelfasern brauchen diese zeit!
wie oft du nebenbei dein ausdauertraining ausübst und mit welcher intensität ist dir überlassen. würde mich nach dem wohlbefinden und den fortschritten richten.
-
Sportstudent/in
 Zitat von jLoop
UND JA ICH RATE EINEM AUSDAUERSPORTLER AN KRAFTTRAINING ZU MACHEN, DAMIT DIES KLAR IST!
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Aber von seinem Ausdauertraining abzuraten ist Unfug - DAMIT DIES KLAR IST! - 
Triathleten MÜSSEN dieses hohe Trainingspensum machen - DAMIT DIES KLAR IST!
-
Hi,
wollte hier keinen Streit anzetteln, aber ich glaube ich muss einfach mal für Klarheit sorgen.
Ich bin kein Hobbysportler. Wir haben wirklich Fachmänner die unsere Trainingspläne in jeder der 3 Sportarten zusammenstellen. Ebenfalls spreche sie diese miteinander ab und passen sie auf die Stärken / Schwächen des Athleten an. Darüber hinaus sind Regenrationseinheiten fester Bestandteil. Ab und an auch "Trainingsfrei Tage". Ich bin wirklich optimal versorgt und bringe eine für mein Alter gute Leistung (Langdistanz / Ironman unter 9 Stunden). Ebenfalls haben wir im Saisonzyklus "Studiophasen". Das Training unterscheidet sich mit Sicherheit sehr von eurem, da wir viel mit dem Theraband arbeiten etc. Verstärkt achten wir auf "Stabi" (Bauch, Rücken..) damit wir auch nach der harten Vorarbeit noch einen schnellen und vor allem ÖKONOMISCHEN (bei uns oberstes Gebot) Marathon laufen.
All das stimmt bei mir und ich bringe das Training auch ohne Probleme durch. Dennoch entwickle ich mich optisch nicht weiter. Der Unterschied zu Trainingspartner ist wirklich sichtbar. Würdet Ihr mich in der Straßenbahn sehen würdet ihr denken "ach so ein definierter Fußballspieler", aber es fehlt halt einfach das gewisse etwas. Wäre es eine rein optische Sache, würde ich lernen damit umzugehen, aber ich muss einfach die letzten % KFA runterbekommen. Meine Trainer sind ratlos und es gehen einige Witze auf meine Kappe. ^^
Ich spiele sogar mit dem Gedanken einfach mal 2 Wochen "Auszeit" zu nehmen und irgendeine radikale *******e zu veranstalten. Ich muss einfach diesen letzten Schliff reinbringen, sonst komme ich nicht weiter.
So drastisch es klingen mag möchte ich nochmal betonen, das ich mich auf eine relativ hohem Niveau bewege (auch wenn ich bestimmt nicht mehr als 75 Kilo Bankdrücke) ^^, ich habe einen Kfa von deutlich unter 10 % und wiege bei 176 höchstens 63-63.5 Kilo. Ohne dabei schmächtig zu wirken. Das Schwimmen sorgt für gute Schultern / Brust / Arme, das Laufen / radfahren kümmert sich um gute Beine,.. Ja, wir können die Sache ruhig genau nehmen: Das Fett ist halt einfach um die Hüfte! Es fehlt der Tick.
-
Sportstudent/in
Es geht dir also quasi nur um Optik?
-
Feel The Pain hat es übrigens richtig erkannt. Stellt dir bitte einen Rucksack, pack nun 3 Kilo Butter (12 Pakete!!) hinein und überleg dir ob du lust hast diesen auf 180 Kilometer Rad, gefolgt von 42 Km Laufen zu tragen. Ich glaube jeder würde darauf verzichten. Wir sind wirklich froh über jedes Gramm das wir einsparen. ob es am körper, rad, schuh, oder sonst wo ist. wie schon gesagt kosten räder / helme (alles aero) ne menge. das teilweise weil sie 15-30 gramm weniger wiegen. ich kann und will es einfach nicht einsehen dann 3 kilo fett an meinem bauch mit rumzuschleppen.
verständlich oder?
das zeug muss einfach weg. aber noch mehr laufen / verbrennen kann ich einfach nicht.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Muskelriss
Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
Aber von seinem Ausdauertraining abzuraten ist Unfug - DAMIT DIES KLAR IST! -
Triathleten MÜSSEN dieses hohe Trainingspensum machen - DAMIT DIES KLAR IST!
an welcher stelle habe ich denn von ausdauertraining abgeraten
kannst dich gerne selbst auslachen
Ähnliche Themen
-
Von turbo-d im Forum Supplements
Antworten: 173
Letzter Beitrag: 12.06.2017, 22:22
-
Von fister im Forum Marktplatz
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
-
Von Bodensteandiger im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 18.01.2011, 14:32
-
Von Realy im Forum Anfängerforum
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 18.07.2005, 12:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen