Also als ich mal auf 600mg koffein meinen blutdruck und puls gemessen habe sind mir die Augen ausgefallen ... weiß die konkreten Werte jetzt nicht mehr, aber die waren höher als bei Amphetaminen (also die schwächeren wie Ephe, Geranamin etc.). Also ich find Koffein fürn ***** mittlerweile, wach machen tut es mich nur halb, ich werde schweratmig (bluthochdruck halt) und besonders leistungssteigernd finde ich es auch nicht. Ich bevorzuge da eindeutig "schwache" Amphetamine als Trainingsbooster oder zum lernen.
Aber natürlich darf man die NW nicht vergessen, hohe Dosen Koffein sind natürlich für das Herz-Kreislaufsystem Mist, aber Amphetamine wirken sich nicht nur negativ auf das kardiovaskuläre System aus, sondern können u.a. auch zu Psychosen (Verfolgungswahn, Derealisation etc.) führen. Dafür ist aber die leistungs - und konzentrationssteigerung im Vergleich zum Koffein ungleich höher. Muss man abwägen was man bevorzugt.

*Des Weiteren können Amphetamine verunreinigt sein, unterdosiert sein oder einen völlig anderen Wirkstoff enthalten, es sei denn sie sind von pharmazeutischer Qualität
Weitere NW sind Herzrasen, Restless Leg Syndrom (sehr unangenehm, musst ich schon selbst erleben so 3 Mal oder so), Tremor (da kommt man sich vor wie ein Greis ), Herzinsuffizienz (overdose), Hirninfarkt