Zitat Zitat von lupus
...ist mir in über 12 Jahren Training auch zwei mal passiert.

Dies ist zumeist ein Anzeichen dafür, dass der Wille schwach wird. Dann ist es an der Zeit sich wieder aufzurappel und sich vor die eigenen Augen zu führen, welch enorme Vorteile ein Training der eigenen Kraft und Muskulatur für die Lebensqualität eines Menschen mit sich bringen.

Es sind unzählige Vorteile aus allen nur erdenkbaren Sparten. Das reicht von der ästhetischen Entwicklung und der Erhöhung der eigenen Leistungskapazität bis hin zur charakterlichen Reifung. Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen.

Als Alternative bleibt Dir natürlich auch noch ein schwächlicher, hässlicher und gebrechlicher Körper. Hättest Du da Lust zu?

.

ich persönlich finde bodybuilding/kraftsport als lebensstil auch toll und es erfüllt einen gewissen teil von mir.es gibt einem auch einen gewissen "halt" im leben(zb. im bezug auf übermässigen drogenkonsum oder junkfood /einseitige ernährung).
desweiteren ist es auch angenehm bestätigung für seine körperliche erscheinung zu bekommen(wobei diese halt sehr relativ zu bewerten ist,da sie von "du hast schon zu viel"oder "nimmst du was" bis "was machst du denn für einen sport reicht")

aber ich verstehe nicht ,wie man "untrainierte"bzw. nicht bodybuilder als schwächlich,hässlich oder gebrechlich bezeichnen kann.
attraktivität ist geschmackssache und es ist wohl unstrittig,das zb. jude law und george clooney von mehr frauen als attraktiv eingestuft werden als z.b.vin diesel.

generell spielen aüsserlichkeiten um viele frauen "aufzureissen" eine sehr kleine rolle(klar hat der "attraktive mann" vorteile,wobei viele wohl unterschätzen ,das ein sehr muskulöser körper von den meisten frauen nicht als attraktiv empfunden wird) und um eine glückliche beziehung dauerhaft zu führen spielen sie halt fast garkeine rolle...

desweiteren sehe ich ab einem gewissen niveau im bb/kraftsport eher nachteile für die gesundheit als vorteile.was bringt es einem das 1,5fache seine körpergewichts zu drücken oder das 2-3fache zu heben/beugen?

im alltag selbst bei schwerstarbeitern nicht unbedingt von nutzen und aus gesundheitlicher sicht reicht es sein körpergewicht zu heben/beugen /drücken ,um eine zufrieden stellende entlastung für den bewegungsapparat darzustellen.

hinzu kommen die grossen mengen an nahrungsmitteln,die dauerhaft konsumiert werden müssen.dies als die gesündeste form der ernährung darzustellen ist schlicht nicht zutreffend.(von nicht "natural "trainierenden ganz zu schweigen)

=>ich trainiere weil ich! muskeln ästhetisch finde, meine körperlichen grenzen ausschöpfen möchte und weil ich mich nach dreizehn jahren training so sehr daran gewöhnt hab,dass es nicht ohne training geht.
was andere darüber denken ist mir *******egal.