-
Flex Leser
so also ich versuch crunshes mit eingezogenem bauch zu machen um das hohlkreuz zu meiden...
gestern ebine trainiert mit brust , war schon angenehmer , netmehr so ein krasses ziehen gehabt uim becken aber immernoch bissl
wie oft sollte man denn mit dem igelgang trainieren? im moment mach ichs quasi jeden tag 2-3x 3-4 sätze , kann man damit überhaupt +büertreiben?
-
man sollte auch den kleinen Muskeln ihre Regenerationszeit geben und daher max. aller 2 Tage das machen - das reicht dann schon
am Trainingstag dann 2 - 3x über den Tag verteilt für ca. 3-5 min ist schon ok.
-
Flex Leser
so , soweit so gut , das ganze wird jetz einige wochen ausprobiert
was mir gestern aufgefallen ist und ich jetz schon 2-3x hatte
es zieht teils tiefer im beckeN! gestenr ahbe ich mal volleyball gespielt und das ziehen verlagert sich teils wirklich nur ins becken , sprich da wo die pokimme beginnt
das ganze ist ein "warmes ziehen" sehr unangenehm , fast wie ein kribbeln
langsam geht mir das ganze einfach nur aufn sack... ich glaube nämlich nicht dass es der gleitwirbel ist , mit dem hatte ich nie probleme und der ist auch nur minimal...
-
entweder das oder durch den Gleitwirbel bzw. schiefe LWS bekommt das sacrum etwas ab... also steht schief oder blockiert ab und zu mal...
-
Flex Leser
gibts denn sonstige erklärungsansätze? die orthopäden haben auch nur vermutungen
MRT Is sauber und sonst kA , es kam ja AKUT damals!
-
ohne jemanden zu untersuchen - hat das gar keinen Zweck und ist reines Rätzel raten...
da vieles miteinander zus.hängt - kann der Ärger praktisch von überall kommen...
-
Flex Leser
so vllt mal kleines update , habe jetz einige wochen gezielt den igelgang gemacht und nurnoch KH rudern / reverse flys gemacht nuja...
schmerzen sind im alltag eig immernoch da , kaum änderung
ich schließe mittelrweile darauf dass es def. nicht der gleitwirbel ist , da er sowieso nur minimal ist ( ich glaube 2mm )
sehr seltsam sowieso , habe volleyball gespielt dann kam das ziehen auch in den beckenbereich jeweils auf einer seite , beine traineir ich atm nur an maschinen und selbst ( ! ) beim beinstrecken kam ein gezieltes ziehen ins kreuz! bis in den 2. oder 3. wirbel schätze ich
bei den ausfallschritten fängts auch an im beckenbereich einfach unangenehm zu ziehen , ich werde wohl jetzt mal zu einem richtigen sportarzt gehen und mich dort mal durchchecken lassen
habe ausserdem ein leichten druckschmerz am linken rückenstrecker festgestellt ( der is nur an der linken seite ) , da erscheint mir das ganze wohl doch irgednwie muskulärer natur zu sein