-
Discopumper/in
Ist Malto bzw. Dextro unbedingt nötig im PWS ??? Habe es selbst noch nie benutzt
-
Flex Leser
 Zitat von tomeko
Ist Malto bzw. Dextro unbedingt nötig im PWS ??? Habe es selbst noch nie benutzt 
wohl kaum #popcorn
-
75-kg-Experte/in
-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
wohl kaum #popcorn
Ironie? Jetzt verwirrt mich bitte nicht, benutze es echt nicht... Würde es aber mal ausprobieren, wenn ihr darauf schwört
-
Flex Leser
ne nix ironie , denke nur dass es einfach sowieso völlig überbewertet ist... als ob so ein bissl zucker nachm train DEN schub hervorrufen würde , ausserdem gibts auch argumente die aus hypertrophie sicht gegen sowas sprechen
-
Was war die Frage?
Ich gebe mir seit ein paar Monaten immer Dextrose in den Shake nach dem Training, weil ich mich schneller erhole (am spürbarsten nach den Kniebeugen) als ohne.
Malto habe ich nie probiert ist aber sicher dasselbe (bei mir).
Warum nicht einfach ausprobieren? Einige Trainings mit, einige ohne, dann weisst du Bescheid, ob es was bringt und wenn, ob sich das Geld lohnt.
-
75-kg-Experte/in
eben. Das is der Punkt... Deshalb rein damit.. Aber mal einfach ne Banane reingehauen und den selben Effeckt gehabt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tintifax_2
Leere Speicher nach dem Training?
Bodybuilding ist keine Ausdauersportart und nur bei einer solchen sind deine Speicher leer 
irgend eine person hier im forum, die schon länger dabei ist und bestimmt ahnung von der materie hat, hat mal gesagt: "selbst bei einem marathonläufer sind die glykogenspeicher nach den 42 km nicht leer."
-
Flex Leser
ich denk auch dass es mehr placebo is wenn man sich danach besser fühlt , du glaubst doch net ehrlich dass dein kreislauf sich so schnell erholt
vorallem ist die ermüdung nach dem train ja nicht rein muskulär sondern das ZNS ist einfach total hinüber , und da bringen es paar g carbs von jetz auf gleich mit hoher wahrsch nicht
-
Ich hau mir auch nicht mehr soviel Dextro nach dem Training rein wie damals und dennoch bin ich mit dem Muskelaufbau sehr zufrieden, von daher scheint es wirklich etwas überbewertet zu sein..