Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    75-kg-Experte/in
    Ich habe das Glück und trainiere noch in einem schön alten Studio mit Geräten die schon mindestens zwei Jahrzehnte fast auf dem buckel haben, da wo die Scheiben noch klirren weil sie aus Eisen sind und wo die Kurzhanteln bis 55 Kilogramm hochgehen und welches als Kantenbude oder böse auch Spritzerbude genannt wird...

und es gibt auch Arnieposter sowei viele Bilder von anderen Athleten dieser goldenen Zeiten.

...leider aber gibt es dort nur noch sehr wenige von den Hardcoretypen.

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    natürlich ist man selber immer alleine verantwortlich
    und anderen schuld geben, bedeutet seine macht abgeben und seine kraft leugnen usw usw usw
    aber ich war damals eh nach jahren des gegen windmühlen kämpfens an einem punkt angelangt, wo ich mich selber nach dem weiteren sinn gefragt hatte.
    davor hatte ich echt berge versetzt und echt keine hürde konnte mich stoppen, und wirklich aus dem nichts ein traum erschaffen. hatte nämlich kein geld. hatte alle meine freunde zusammengetrommelt und gesagt "wir müssen so nen gym wie dorian haben. ihr gebt mir euer geld und dann mach ich eins auf". dann hat ich noch zwei lebensversicherungen gekündigt bzw mir auszahlen lassen und wenige wochen später war der grundstein gelegt. und am ende sah es echt wie in dorians bude aus inklusive geräte (das metro flex wäre dagegen nen kinderspielplatz gewesen. kein scherz ) und was schöneres hats in meinem leben bis dato nicht mehr gegeben.
    aber die ganze story werd ich mal in einem buch niederschreiben.
    ist sehr sehr schön und einem pumper wird sie sehr gefallen,
    aber es ist halt auch sehr traurig.,
    weil dies das schicksal einer jeden eisenbude ist.
    mit hartem training macht in der fitness und bb nunmal kein grosses geld (war eh nur ein verein bzw e.v. , von davon leben war also eh nie die rede) udn ich zahle noch heute an den schulden ( leasing der geräte usw).
    mit pitt verdiene ich nu zum ersten mal in meinem leben gutes und sauberes geld und so kann ich mir meine leidenschaft zum eisen erhalten und gleichzeitig mal was zurückbekommen ( hab nämlich noch nie jemanden geld für betreuung abgenommen und als trainer verdient man nunmal auch nicht mehr wie ne putzfrau in kamerun).
    also ist alles gut so wie es ist.
    alles hat immer einen sinn, auch wenn ich vom herzen her sicher niemals übers excalibur hinwegkommen werde.

wie gesagt, ...irgendwann in einem buch.
    hier scheint grad die sonne wie sau und der strand ruft.
    also wozu melancholie und vergangenheit usw

Discopumper/in
    Ach, man muss es einfach so sehen: Wenn jeder, der momentan in nem Fitness-Tempel halbherzig an Kabeln zerrt tatsächlich hardcoremäßig trainieren würde, was müssten wir dann tun, um nicht in der Masse unterzugehen?

75-kg-Experte/in
    Das Buch ist dann schon so gut wie gekauft

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Cool die Story von Karsten mal zu hören, also einen Teil davon. Das mit dem Kraftverein, wo du richtig was gelernt hast ist cool, weil es zeigt, dass es immer noch kleine Oasen gibt mit Leuten, die wissen, was sie da tun.

Darf ich fragen, wann du beabsichtigst das neue Buch rauszubringen, oder kannst du das noch nicht sagen?

P.S.: Echt schade, dass du nicht mehr lange in Dschörmanie bist. Aber hast bestimmt bestimmt deine Gründe.

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Nur etwas würde mich dann noch interessieren....

Zitat Zitat von MrFreak
    Wenn ich heute in diesem oder auf anderen Foren Fotos von ihm sehe frage ich mich immer wieder, was mit seinen dunklen langen Locken passiert ist.

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von MuscleUniversity

wie gesagt, ...irgendwann in einem buch.
    hier scheint grad die sonne wie sau und der strand ruft.
    also wozu melancholie und vergangenheit usw

Ich bestelle das Buch vor, sofort. Also, wenn du vielleicht zu schreiben beginnen könntest?

Du sprichst mir so aus der Seele. Mein erstes Studio Ende der 80-er war ein Hardcore Studio. Arnold und Linda Evans Poster (letzteres für die Mädels) überall und der Trainer war ein ehemaliger NABBA Profi (2x 3. in der WM) und sein Schützling. 165 cm gross und gefühlte 4 m breit.
    Einschreiben für das Probemonat, 1. Fehler: 'Habe schon länger traininert`
    Also: Klamotten runter bis auf die Unterhose vor einem riesigen Spiegel in einem separaten Raum und gnadenlose Kritik, wo es den überall fehlt. Ging aber schnell, dass Fachurteil war: Alles ausser Beine, die seien schwach aber ausbaubar (genetischer Vorteil würde man heute sagen). "Massgeschneidertes" Programm: Klimmzüge, Kniebeugen, Bankdrücken,..... und den Tip. Fang ordentlich an zu Essen.
    Bekam jeder verpasst - fast wie heute. Leider hat es bald zugesperrt.

Aber das ist hier deine Gechichte

Eisenbeißer/in Avatar von mm_aragorn
    Nur eines hast du uns nicht verraten: Hat Karsten damals Milch getrunken?

Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    teilweise bis zu zehn liter am tag
    stand mal in einer sport revue, das lou das getan hat.
    also musste ich das natürlich auch machen.

hab alles gemacht bzw genauso wie heute jeder naive anfänger den ganzen rotz glaubt und "nach"macht, den man auf papier druckt und was keiner keiner keiner keiner macht ( also die sache mti dem so und so essen und den verschiedenen systemen usw usw),
    genauso hab ich damals auch alles "geglaubt". nur das es früher nicht so schlimm und extrem/provozierend dumm verpackt war wie heute. heute ist die endstufe der verblödung in dieser branche erreicht. zumal man mit den ganz naiven und faulen noch mehr geld macht, als halt mit den motivierten.

....edit by myself

na ja...aber wie gesagt,...woher soll man das auch wissen.
    also muss man verständnis haben. wäre genauso gewesen heute.

Eisenbeißer/in Avatar von The Usher of Destruction
    wie stehst du eigentlich zu hst?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte