Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Wie schon gesagt: im Prinzip richtig. Aber es wird immer Sportler geben, die entweder berufsbedingt (Handwerker) oder sportbedingt (z. B. Tennisspieler, Kanute) eine stärkere Hälfte aufweisen und dadurch eine Asymmetrie entsteht. Ich glaube nicht, dass man durch komplexe Übungen, die beide Seiten gleich belasten, diese Differenz ganz ausräumen kann. Ich sage ja auch nicht, dass man die Muskelgruppe, die schwächer ausgebildet ist, komplett alleine trainieren soll, sondern lediglich einen, maximal zwei Sätze hinten an stellen sollte (wobei man natürlich unbedingt vorher die von dir erwähnten komplexen Übungen machen sollte). Arnold hat´s mal propagiert und mir hat es in früheren Zeiten auch geholfen, als Rechtshänder, der nebenbei auch noch Tennis gespielt hat, die linke Seite etwas auf "Vordermann" zu bringen. Alles in Maßen natürlich

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Das Prob dabei ist nur, dass eine derartig sport- oder arbeitsspezifische Asymmetrie, die in einem bestimmten Kraft(ausdauer)-Bereich entstanden ist, nicht einfach durch submaximale Widerstände behoben werden kann.

    Eine korrekte Kompensation müsste durch vergleichbare Widerstände und Frequenzen auf der anderen Seite ausgeglichen werden.

    Imho sollte man die Asymmetrie komplett überspielen: Und zwar, indem man dem Körper einfach gleichmäßig soviel Kraft- und Dickenwachstum aufzwingt, dass die 'kleineren' arbeits- und sportbedingten Asymmetrien völlig überspielt werden.


  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Lupus, es ist immer wieder ein Genuss, deinen studierten Worten zu lauschen

  4. #4
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    lauschen?!

    ot: es könnte auch an einer skoliose liegen..

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Sieht aber auf Bild 2 ziemlich gerade aus, tauber Doktor.

  6. #6
    ick vasteh eure probleme Avatar von DrFreud
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Legomeister
    Sieht aber auf Bild 2 ziemlich gerade aus, tauber Doktor.
    oh, da ist wohl jemand sensibel

    ein beckenschiefstand kann auch gering sein, nicht auf einem foto erkennbar.

  7. #7
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Da hast Du allerdings recht (mit dem Beckenschiefstand). Aber mit ein bißchen Phantasie kann man übrigens auch geschriebenen Worten lauschen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele