-
Sportstudent/in
Brich das Projekt "unter 10% KF" ab und starte damit, wenn du genug Zeit dafür hast. Wenn du so weiter machst, dann leidet sowohl die Uni als auch dein Körper darunter, oder willst du mir erzählen, dass du mit den o.g. Symptomen vernünftig lernen kannst?
Wenn das Lernen für dich momentan am wichtigsten ist, dann konzentrier dich darauf. Du kannst den Status quo (KFA, Muskulatur, Kraft) mit weniger Aufwand erhalten, als du denkst. Gönn dir was, vor allem Schlaf, dein Körper wird sich freuen! Spätestens in ein paar Monaten ist die Lernerei doch vorbei, oder? Im BB ist das keine lange Zeit, das wirst du wohl wissen. Also, hör auf mit dem Mist.
-
Ich weiß nicht ob das nur bei Aspirin passieren kann aber wegen der gerinnungshemmenden Eigenschaft von dem Zeug ist es mir vor kurzem nach ca. 4 tagen jeweils 500mg ASS passiert, dass meine Nase ununterbrochen geblutet hat. Das ging 2 Tage lang so und wurde schon fast kritisch, denn der blutverlust war echt recht hoch. Zum Glück hörte es dann von selbst auf, sonst hätt ich das vom HNO Arzt veröden lassen müssen, was dann schön unangenehm ist und fies in der Nase stinkt. Ja soviel zu meiner Anekdote, will nur sagen Vorsicht mit blutverdünnung!
-
Eisenbeißer/in
Ich würd auch sagen Vorsicht vor Magersucht.
Lass dich beraten, nicht nur auf der Ernährungsebene!
-
Danke an alle. Bin in Beratung, bringt nix. Hilf dir selbst sonst hilft dir niemand!
Konnte bisher keine andere Erfahrung mit Ärzten sammeln, egal in welchem Bereich. Die Psychos sind da noch am schlimmsten...
Meine Ernährungsweise ist sehr wohl durchdacht. Es ist ja nicht so, dass ich täglich unter 800kcal bin. An Trainingstagen geht es zum Teil auf 2500, ganz zu schweigen von nem fast fettfreien 6000kcal-Refeed alle 2 Wochen. Ohne den würd ich seelisch nicht mehr klar kommen. Was Schöneres als so en Refeed nach ner Hungerperiode kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem:
1. Schon mal mit den Inhaltsstoffen von Rohkost-Kakaobohnen auseinandergesetzt?
Das ich davon an die 50g am Tag reinknalle hat schon seinen Sinn.
2. Schon mal die Wirkung von 6 Litern Grün- und Schwarztee am Tag mitbekommen?
Immer schön ne Nacht gezogen und VitaminC plus Zitronensaft reingekippt.
3. 4 Stunden Schlaf nach Everman können nach der Umstellung erholsamer sein als einphasiger 9 Stunden Schlaf!
Auf Dauer mangelt es also an gar nichts. Ich fahr die ganze Schiene nur ZU extrem, weil ich endlich mal sehn will, was unter meinem Bauchfett schlummert. Die Definition ist überall gegeben nur noch nicht am Bauch. Das heißt, man sieht die Bauchmuskeln nur ansatzweise und da ja jeder behauptet das diese fast ausschließlich durch nen niedrigen kfg zum Ausdruck kommen, will ichs jetzt wissen.
Jede Trainingseinheit ist zu dem ein Genuss. Die Leistung sinkt nur minimal und es macht einfach Spaß zu sehn, wie sich die einzelnen Muskeln immer mehr herausbilden und man schon leichte "Streifen" erkennen kann.
In diesem Sinne...
-
Hallo Joe,
ich finde deine Vorgehensweise sehr interessant. Kannst du da eventuell weiter ausführen?
Wozu genau sind die Kakaobohnen gut, auf welche Inhaltsstoffe hast du es da abgesehen und wo beziehst du die?
Was hat es mit dem 4h Schlaf auf sich? Wie schaffst du es das genau zu timen?
Wachst du dann nach exakt 4h Schlaf auf und bist topfit? Ich habe mit dem Schlafen Probleme. Nicht, dass ich nicht schlafen kann. Ich wache nur morgens nach 10h auf und bin trotzdem müde und fühle mich gerädert und könnte mich nach dem Frühstück direkt wieder hinlegen.
Und was bewirkt der Tee bei dir? Bekommst du davon keine Nebenwirkungen?
Und wieso lässt du den die ganze Nacht ziehen?
ps: Ich habe mal gelesen, dass GLA angeblich helfen soll hartnäckiges Fett zu verbrennen. Vielleicht könntest du bei dir noch etwas GLA einbauen. 10gr Fischöl am Tag finde ich auch etwas arg hoch. Da hätte ich etwas Bedenken wegen den blutverflüssigenden Eigenschaften des Fischöls. Da würde ich lieber runter mit dem Fischöl und dann eben Leinöl zusätzlich, am besten von einer Ölmühle weil Leinöl aus dem Handel nichts taugt. Das muss frisch sein.
pps: wo ist das Protein in deiner Ernährung? Du nimmst doch nicht nur 800kcal in Form von Fett zu dir oder?
-
Die Definition ist überall gegeben nur noch nicht am Bauch. Das heißt, man sieht die Bauchmuskeln nur ansatzweise und da ja jeder behauptet das diese fast ausschließlich durch nen niedrigen kfg zum Ausdruck kommen, will ichs jetzt wissen.
Kommt auch drauf an wieviel Muskeln du hast. Wenn du nicht genug Muskeln hast kannst du dich tothungern bevor du da was sehen wirst. Ich hoffe das ist nicht der Fall bei dir.
Leg doch ne Pause ein, wo du das Gewicht stabilisierst. Ernähr dich gesund, gönn dir etwas Erholung und dann starte irgendwann einen neuen Angriff.
-
 Zitat von alamos
Hallo Joe,
ich finde deine Vorgehensweise sehr interessant. Kannst du da eventuell weiter ausführen?
Wozu genau sind die Kakaobohnen gut, auf welche Inhaltsstoffe hast du es da abgesehen und wo beziehst du die?
Was hat es mit dem 4h Schlaf auf sich? Wie schaffst du es das genau zu timen?
Wachst du dann nach exakt 4h Schlaf auf und bist topfit? Ich habe mit dem Schlafen Probleme. Nicht, dass ich nicht schlafen kann. Ich wache nur morgens nach 10h auf und bin trotzdem müde und fühle mich gerädert und könnte mich nach dem Frühstück direkt wieder hinlegen.
Und was bewirkt der Tee bei dir? Bekommst du davon keine Nebenwirkungen?
Und wieso lässt du den die ganze Nacht ziehen?
ps: Ich habe mal gelesen, dass GLA angeblich helfen soll hartnäckiges Fett zu verbrennen. Vielleicht könntest du bei dir noch etwas GLA einbauen. 10gr Fischöl am Tag finde ich auch etwas arg hoch. Da hätte ich etwas Bedenken wegen den blutverflüssigenden Eigenschaften des Fischöls. Da würde ich lieber runter mit dem Fischöl und dann eben Leinöl zusätzlich, am besten von einer Ölmühle weil Leinöl aus dem Handel nichts taugt. Das muss frisch sein.
pps: wo ist das Protein in deiner Ernährung? Du nimmst doch nicht nur 800kcal in Form von Fett zu dir oder?
schon mal dran gedacht das 10std zuviel sind.
-
Eisenbeißer/in
Sich dermaßen quälen und dabei noch alles falsch machen was nur geht... Ojeoje! Eigentlich tust du mir ja leid.. 
Das was du machst ist nicht nur ungesund, sondern auch der falscheste Weg den du gehen kannst.
Sagt dir der Ausdruck "Jojo-Effekt" was? Sowas haben nicht nur Leserinnen von Brigitte-Zeitschriften sondern betrifft auch bald dich.
Und mit dermaßem großem Kaloriendefizit keine Muskeln abbauen? Ich glaubs nicht...
Und was soll der Käse mit den Kakaobohnen?
Hast du dir das Ganze selber ausgedacht oder wer verbreitet sowas?
Stephan
-
was du da machst klingt alles andere als gesund
ich denke auch wenn dieser schlafrythmus vllt bei menschen klappt sollte man nicht immer danach leben sondenr nur wenn man echt keine zeit hat 
wie machste das denn zwischendurch einfach ma 20min schlafen?
man brauch doch so 20min zum einpennen außerdem brauchste dazu nen bett und ruhe das hat man normal nicht imemr mittags auf der arbeit
-
Flex Leser
Es langt jetzt mit dem Schwachsinn!
Probiers mal auf Andro!