
-
Meinst du dieses KH Sankt Bernhard? Da bestell ich immer die Fischölkapseln - eigentlich nur aus dem einzigen Grund, dass die 400 St. in einer Flasche liefern, und man nicht wie bei Lidl/Aldi jede einzelne verdammte Kapsel aus dem Blister drücken muss. Ab 40€ oder so (d.h. 4-5 Fischöldosen auf einmal) fällt auch das Porto weg, dann ist man glaube ich von den Kosten auch auf, oder sogar unter, Discounter-Niveau. Qualität: Naja, gelbe Kapseln mit Öl drin, ob die chemisch gesehen pfuschen kann ich als Endkunde ja eh nicht beurteilen. Lieferung zügig (2-3 Werktage oder so, jedenfalls erinnere ich mich nicht an 2 Wochen Wartezeit o.ä.). Bezahlen kann man glaube ich sogar per Lastschrift.
-
Ja genau das meine ich. Also im Vergleich zum Drogerie-fischöl ist das wesentlich günstiger mEn deswegen fand ich das ganz interessant.
-
75-kg-Experte/in
Ich find die Sachen vom Kräuterhaus sehr preiswert, sobald man größere Rationen bestellt.
Habe immer die Zimt Kapseln da geholt. Werde mir das mit dem Fischöl demnächst mal anschauen, vielleicht komm ich da günstiger als bei LIDL.
Gruß, Ronny
-
Ah die Zimtkapseln schauen ja auch sehr gut aus. Man kann natürlich theoretisch sich immer selbst Zimt in Kapseln füllen aber das ist mir persönlich zu stressig, außerdem haben die ja ein stärkeres Extrakt, bei normalem Zimt muss man dann schon mindestens 2 XXL-Kapseln befüllen.
-
was willstn mit zimt? O.o
-
Eine mögliche blutzuckersenkende Wirkung von Zimt in frühen Stadien des Diabetes mellitus wird in der modernen Medizin kontrovers diskutiert. In einer ersten Pilotstudie wurde die Wirksamkeit größerer Dosen Zimt (1–6 Gramm) auf Blutzucker- und Blutfettwerte untersucht. Hier konnte eine mögliche Senkung des Nüchternblutzuckers, der Triglyceride, des Gesamt- und des LDL-Cholesterins beobachtet werden.[2] In einer weiteren Studie an 79 Patienten konnte eine Senkung des Blutzuckerspiegels, aber nicht des als „Langzeitblutzuckerspiegel“ geltenden HbA1c-Werts und der Blutfettwerte beobachtet werden.[3] Ein Wirksamkeitsnachweis der Anwendung von Zimt bei Diabetes mellitus nach den Kriterien der evidenzbasierten Medizin steht noch aus.[4] Zimtöl und Zimtrinde weisen eine gute antimikrobielle Aktivität aus. Dies geht vor allem auf die Wirkung des Zimtaldehyds zurück, die Hauptkomponente des im Zimt enthaltenen ätherischen Öls; besonders aktive Komponenten sind aber auch p-Cymol, Linalool und o-Methoxizimtaldehyd.[5]
-
ich finde kräuterhaus sehr gut, vorallem die lachs und borretschkapseln.
Ähnliche Themen
-
Von CDB33 im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.03.2016, 21:03
-
Von Vargson im Forum Supplements
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 09.02.2012, 00:25
-
Von jonathan chip im Forum Supplements
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.06.2011, 21:04
-
Von Sergeant Salty im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 22.11.2010, 01:28
-
Von Marcelinho1990 im Forum Supplements
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 16.05.2010, 14:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen