Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zwischenfazit

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von CzechMo
    Ich bin 29, 187cm und wiege 81kg. Mein Ziel fürs Erste sind die 100kg. Natürlich mit einem
    entsprechenden Kfa.
    Ach ja, bevor ichs vergesse, wieviele Jahre muss man so ca. trainieren für ungefähr 15 kg Muskelmasse??
    1,5 - 10 Jahre. Je nach individueller Befähigung. Am Anfang kommt schnell viel und dann wirds immer weniger mit den Jahren.

Wärst du spindeldürr, stünden deine Chancen ganz gut 15kg recht zügig aufzubauen - vorausgesetzt die Ernährung passt.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von asrail
    1,5 - 10 Jahre. Je nach individueller Befähigung. Am Anfang kommt schnell viel und dann wirds immer weniger mit den Jahren.

Wärst du spindeldürr, stünden deine Chancen ganz gut 15kg recht zügig aufzubauen - vorausgesetzt die Ernährung passt.
    Das ist aber ein ziemlich großes Zeitfenster. Also kann das schon sein, dass ein Durchschnitts-Mann bei optimaler Vorraussetzung ( Training, Ernährung, Erholung etc. ) zwischen 100-220g reine Muskelmasse pro Woche zunimmt??!!!

Zitat Zitat von MasterE
    Zitat Zitat von CzechMo
    Kann nicht zufällig ein Mr.Universum oder so über meinen Thread stolpern und zack den Grund für das Dilemma finden
    Es ist deine Einstellung, junger Padawan.
    Ich denke du hast Recht. Die Chance ist nicht sehr groß, dass er den Weg hierher findet. Deshalb werde ich den Grund selber finden und ihn dann vernichten!!!

Eisenbeißer/in
    Ja, hier im Netz drücken recht viele 100kg. Bei mir im Studio sieht das ganz anders aus. Wenn es überhaupt 100kg sind, dann werden die irgendwie hochgewuchtet, meist mit Hilfe aber Wiederholung 5. Auch mit einem sauberen 10er Satz KB bei 100kg bin ich da schon in den Top 10, denke ich. Für BD hab ich keinen wirklichen Rat. Hab das System, dass du ins Auge gefasst hattest versucht, aber ohne Erfolg bis auf Schulterschmerzen. Mache seit einigen Monaten PITT, das läuft auch gut, aber bei BD wieder weniger gut als bei den anderen Übungen...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von CzechMo
    Das ist aber ein ziemlich großes Zeitfenster. Also kann das schon sein, dass ein Durchschnitts-Mann bei optimaler Vorraussetzung ( Training, Ernährung, Erholung etc. ) zwischen 100-220g reine Muskelmasse pro Woche zunimmt??!!!
    Ja, diese Zahlen sieht man häufiger, und damit kannste schon rechnen. Vergrößerte Gylogen- und Wassereinlagerungen kämen noch zu der echten Muskelmasse drauf, also etwa plus 30-40%, und entsprechend max. so um die 1,2-1,3kg insgesamt pro Monat. Aber das geht halt nicht 5 Jahre lang so weiter. Hast wohl nicht zufällig gerade den Christian-Thibaudeau-Artikel darüber gelesen?

Viele, die groß von mehr kg/Monat Gewichtszunahme reden, sind einfach in einem "guten" Körperfettbereich, sagen wir zwischen ca. 12-15 und 20-22%, und lagern dann jeden Monat auch'n Kilo Fett ein. Aber da man schon am unteren Ende (12-15%) kein scharfes Sixpack mehr sieht, fällt das nicht groß auf. solange man nicht auf 25-30% hochgeht. Stattdessen verteilt sich optisch zusätzliches Fett wunderbar, in diesem KFA-Zwischenbereich.