-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Hatte ich in der ersten Low-Carb Diät auch. Das liegt einfach daran, dass sich der Körper an das viele Fett gewöhnen muss. Das sollte eigentlich in den nächsten Tagen bzw. Wochen besser werden. Ansonsten eben mal mehr Ballaststoffe zuführen. Stichwort: Leinsamen.
ok, dann werd' ich doch wieder leinsamen in meinen EP aufnehmen. dachte eigentlich, die würden das ganze noch verstärken, da man die ja auch nimmt, wenn man der stuhlgang zu hart ist.
@dublin

sowas kommt immer nur von leuten, die selbst zu wenig disziplin haben, um'ne ketogene diät durchzuziehen.
-
 Zitat von rebelwithacause
ok, dann werd' ich doch wieder leinsamen in meinen EP aufnehmen. dachte eigentlich, die würden das ganze noch verstärken, da man die ja auch nimmt, wenn man der stuhlgang zu hart ist.
@dublin

Leinsamen=Ballaststoffe. Diese werden nicht verdaut und "dicken" somit den Stuhlgang. Man nimmt sie auch, wenn man z.B. Verstopfung hat, um eben den Darm zum Arbeiten zu bringen, da er ja die Leinsamen unverdaut durch Peristaltik nach "hinten" bringen muss. Dabei werden natürlich dann auch automatisch der "feste" Stuhlgang, der nicht raus will mitgenommen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Domnl
Leinsamen=Ballaststoffe. Diese werden nicht verdaut und "dicken" somit den Stuhlgang. Man nimmt sie auch, wenn man z.B. Verstopfung hat, um eben den Darm zum Arbeiten zu bringen, da er ja die Leinsamen unverdaut durch Peristaltik nach "hinten" bringen muss. Dabei werden natürlich dann auch automatisch der "feste" Stuhlgang, der nicht raus will mitgenommen 
klar, logisch. hab' anfangs auch immer 1 EL am tag gegessen, es aber irgendwann vergessen, weil ich die nicht so lecker fand. werd' ich jetzt wieder einbauen.
dir geht's ja auch wie mir, dass du den refeed eher als unangenehm empfindest. was hast du dagegen gemacht? ich bin am überlegen, nur noch alle 2 wochen zu refeeden, zumal ich seit meinem ersten refeed nicht mehr abgenommen hab' (obwohl mein bauchumfang geringer geworden ist). sollte ja kein problem sein, wenn man nicht jedes WE refeeded, oder?
-
Kommt ja aber auch drauf an wie sauber dein refeed ist. Wenn du den streng nach Regeln durchziehst müsstest du den kfa eigentlich weiterhin reduzieren können.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von BioKartoffel
Kommt ja aber auch drauf an wie sauber dein refeed ist. Wenn du den streng nach Regeln durchziehst müsstest du den kfa eigentlich weiterhin reduzieren können.
ok, bisher hab' ich ziemlich unsauber refeeded. aber ich denk' mir halt, ich hab' unter der woche so viel disziplin, da kann ich mich am refeed-tag doch mal etwas gehen lassen. ich denk', das problem bei den ersten beiden refeeds war, dass ich zusätzlich zu den vielen KHs auch noch recht viel fett gegessen hab'. gestern hab' ich's mal mit high carb, high protein, low fat probiert.
aber wie schon gesagt, ich fühl' mich am refeed-tag auch nicht allzu wohl, bin ziemlich behäbig und antriebslos. ich gehöre, genau wie domnl, zu den leuten, bei denen carb-arme bis -freie ernährung sehr gut funktioniert und die eher mit zu vielen KHs nicht zurecht kommen.
spricht denn allgemein irgendwas dagegen, nur alle 14 tage zu refeeden? schläft dann eventuell der metabolismus zu sehr ein oder sowas?
-
 Zitat von rebelwithacause
@dublin

sowas kommt immer nur von leuten, die selbst zu wenig disziplin haben, um'ne ketogene diät durchzuziehen.
1. du kennst mich nicht wie willst du also mein verhalten beurteilen?
2. brauche ich keine diät
3. macht was ihr wollt hab niemandem was vorgeschrieben. finds aber lustig wie iinfantil leute reagieren wenn man seine meinung äußert was hier in deutschland noch nicht verboten ist.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von Dublin
1. du kennst mich nicht wie willst du also mein verhalten beurteilen?
2. brauche ich keine diät
3. macht was ihr wollt hab niemandem was vorgeschrieben. finds aber lustig wie iinfantil leute reagieren wenn man seine meinung äußert was hier in deutschland noch nicht verboten ist.
Du redest einfach Müll
Und jetzt verschon uns bitte mit deiner Anwesenheit