Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    Zitat Zitat von pilotpower
    Ich muß zugeben, es hat mich einige Überlegung gekostet, diesen Thread hier zu verfassen. Wenn ich mir manche Threads durchlese, stelle ich immer wieder fest, daß einige Member hier wohl kaum noch Zeit zum trainieren haben, scheint ihre Hauptbeschäftigung doch darin zu bestehen, sich über die Texte und Fragen irgendwelcher anderen Leute lustig zu machen oder diese zu verreißen .

Ich möchte mich im Speziellen gar nicht weiter dazu äußern, nur ein kleiner Satz vielleicht, gerichtet an gewisse Experten: Leute, wenn jemand mehrmals in der Woche trainiert und das aufgrund irgendwelcher Fehler oder der Befolgung falscher Ratschläge oder wegen was auch immer nach fünf Jahren in einem Massezuwachs von nur 2kg gipfelt, dann hat derjenige sicher Fehler gemacht. Aber, und das sollten sich manche Leute hier mal durch den Kopf gehen lassen, wenn er das über fünf Jahre durchgezogen hat, dann hat er immer noch mehr Ehrgeiz, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen bewiesen, als 95% der Leute draußen auf der Straße und das ist in meinen Augen etwas, das durchaus Anerkennung verdient hat! Gerade, wenn es nicht so läuft und man nicht so die Erfolge verzeichnen kann, gerade dann trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt. Dann weiter zu machen und sich nicht unterkriegen zu lassen erfordert wirklich einen starken willen und ist für mich ein wahrer Beweis innerer Größe!!!

Ja, das wollte ich nur mal gesagt haben. Ich bin noch nicht lange Mitglied hier und mir auch noch nicht sicher, ob ich es für einen längeren Zeitraum bleiben werde, aber schauen mer mal...

Discopumper/in Avatar von tomeko
    Meine Güte, wir sind hier nicht beim Wattebällchenweitwurf sondern Krafttraining!!! Wer hier nich auf die (zumeist) guten Tipps der anderen als Anfänger hören will, dann kann er ja weiter pille-palle betreiben und weiter weinen!

Bei mir läuft im Studio auch so ein Spezialist rum, 16 Jahre, 180cm und gefühlte 45kg... beleidigt auf die ganze Welt, dass er einen 20cm-Oberarm hat, fängt aber sein Training trotz Tipps von mir und anderen an mit... ich weiß gar nicht wie die Schose heißt, Trizepsstrecken mit Kurzhanteln, dann gehts erfolgreich weiter an den Beinbeuger um dann noch den Müll an der eingestaubten Bauchmaschine zu vollenden! Yo, so kann es weitergehen

Quatscht mich noch alle paar Wochen voll von wegen Kreatin und so, ich hab`s aufgegeben. Wer nich hören will, der muss wohl weiterhin aussehen wie `ne russische Balletttänzerin mit 12.

Sportbild Leser/in
    @Threadstarter
    ich habe mich auch über einige "Spezialisten" hier gewundert, die meinen Bodybuilding als Sport für "echte" Männer benötigt denselben Umgangston miteinander wie auf dem Bau. Nach bestimmt 300 gelesenen Threads merke ich zwar auch ab und an, dass sich andere Anfänger nicht gründlich einlesen oder durch Zufall das Forum entdecken und gleich drauflos schreiben, ich kann aber nichts Verwerfliches daran finden und überlese uninteressante oder sich wiederholende Fragen. Ich empfinde es ähnlich wie du. Die wirklichen Experten, deren Zeit Ihnen sicher kostbar ist, antworten entweder Themenbezogen (auch wenn eine Frage schon zigmal beantwortet wurde) oder gar nicht. Ein kurzer Verweis auf Sticky Threads für einen Anfänger ohne Durchblick in einem großen Forum genügt meistens schon. Der sich echauffierende Rest prahlt halt gerne mit seinem Wissen, welches er den blöden, faulen, schwachbrüstigen Anfängern voraus hat.

Das Forum als Plattform für Austausch/Ideen und Wissensverbreitung ist wunderbar. Ich habe viel gelernt, aber ich denke, dass gelegentliche Rückbesinnung auf Umgangsformen und Geduld nicht schaden können.

Im Bewusstsein grüßend, dass insbesondere die sich angesprochen Fühlenden unwirsch und mit Unverständnis reagieren dürften.

Sportstudent/in Avatar von nic.
    es gibt eben solche und andere stereotypen. muss doch nicht jeder gleich auf alles reagieren, damit sich bloß niemand pikiert fühlt. hier rumpredigen, aber selbst so tolerant für verschiedene verhaltensweisen sein wie ein ast..

Neuer Benutzer
    Servus

Also ich bin ja nun wirklich nicht lange dabei was das BodyBuilding angeht aber wenn man sich einfach mal die Stickys durchliest kommt man wirklich schon sehr weit.
    Lässt sich alles auf 3 ganz einfache und unkomplizierte Begriffe runterstutzen:

-Training
    -Ernährung
    -Disziplin

Sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge die es zu beachten gilt. Wer nur eines davon nur halbherzig betreibt, der wird halt nicht unbedingt so aussehen wie Schwarzenegger oder irgendein Vollprofi.

Wundern tut mich das ganz und garnicht wenn hier auf dem Board im Monat geschätzte 10 lesefaule Vollanfänger ankommen keine Stickys lesen und irgend einen Müll posten.

Eines sollte doch wohl jedem klar sein, gerade im sportlichen Bereich

Praxis > Theorie

Es lässt sich nunmal nicht alles pauschalisieren, einfach ranklotzen!

Eisenbeißer/in Avatar von Progressive
    Ich versteh den Threadopener, manche Member hier ham ein vollkommen
    falsches Verständnis von Respekt und angemessenen Umgangston - das man
    im Off Topic so rumpalabert OK, aber das restliche Forum sollste von den Zynikern verschont werden.

Aber was soll man machen, die Admins findens doch klasse.

Discopumper/in
    Ich finde es eigentlich nur schlimm, dass die 70 Kilo experten immer am meisten wissen.

Gesperrt
    So ist das halt.

Hier laufen testosteronschwangere BBer rum. Das Fürsorglichkeitszentrum im Gehirn wird nachweislich durch hohe Östrogenlevels stimuliert. So what?

Wenn hier einer nach 5 Jahren nix gerissen hat, dann kommt halt "häng denSport an den Nagel" und nicht "toll das du solange durchgehalten hast, doch ich geb dir jetzt erstmal 5 Seiten Tipps". Wer Fürsorglichkeit will kann zu Mutti gayn.

Belohnen für Mühe gegeben, auch wenn kein Erfolg kommt, ist auch sone weiberhaltung. Den belohnen der mehr Mühe investiert hat, egal wie viel dabei rauskommt etc. so ein schmarrn.

Gut dass es hier nicht soweit ist.

Sportstudent/in Avatar von ceddi13
    Zitat Zitat von Progressive
    falsches Verständnis von Respekt und angemessenen Umgangston - das man
    im Off Topic so rumpalabert OK, aber das restliche Forum sollste von den Zynikern verschont werden.
    Auch das Off hat mal ausgang