
-
Discopumper/in
Meine Güte, wir sind hier nicht beim Wattebällchenweitwurf sondern Krafttraining!!! Wer hier nich auf die (zumeist) guten Tipps der anderen als Anfänger hören will, dann kann er ja weiter pille-palle betreiben und weiter weinen!
Bei mir läuft im Studio auch so ein Spezialist rum, 16 Jahre, 180cm und gefühlte 45kg... beleidigt auf die ganze Welt, dass er einen 20cm-Oberarm hat, fängt aber sein Training trotz Tipps von mir und anderen an mit... ich weiß gar nicht wie die Schose heißt, Trizepsstrecken mit Kurzhanteln, dann gehts erfolgreich weiter an den Beinbeuger um dann noch den Müll an der eingestaubten Bauchmaschine zu vollenden! Yo, so kann es weitergehen
Quatscht mich noch alle paar Wochen voll von wegen Kreatin und so, ich hab`s aufgegeben. Wer nich hören will, der muss wohl weiterhin aussehen wie `ne russische Balletttänzerin mit 12.
-
@Threadstarter
ich habe mich auch über einige "Spezialisten" hier gewundert, die meinen Bodybuilding als Sport für "echte" Männer benötigt denselben Umgangston miteinander wie auf dem Bau. Nach bestimmt 300 gelesenen Threads merke ich zwar auch ab und an, dass sich andere Anfänger nicht gründlich einlesen oder durch Zufall das Forum entdecken und gleich drauflos schreiben, ich kann aber nichts Verwerfliches daran finden und überlese uninteressante oder sich wiederholende Fragen. Ich empfinde es ähnlich wie du. Die wirklichen Experten, deren Zeit Ihnen sicher kostbar ist, antworten entweder Themenbezogen (auch wenn eine Frage schon zigmal beantwortet wurde) oder gar nicht. Ein kurzer Verweis auf Sticky Threads für einen Anfänger ohne Durchblick in einem großen Forum genügt meistens schon. Der sich echauffierende Rest prahlt halt gerne mit seinem Wissen, welches er den blöden, faulen, schwachbrüstigen Anfängern voraus hat.
Das Forum als Plattform für Austausch/Ideen und Wissensverbreitung ist wunderbar. Ich habe viel gelernt, aber ich denke, dass gelegentliche Rückbesinnung auf Umgangsformen und Geduld nicht schaden können.
Im Bewusstsein grüßend, dass insbesondere die sich angesprochen Fühlenden unwirsch und mit Unverständnis reagieren dürften.
-
Sportstudent/in
es gibt eben solche und andere stereotypen. muss doch nicht jeder gleich auf alles reagieren, damit sich bloß niemand pikiert fühlt. hier rumpredigen, aber selbst so tolerant für verschiedene verhaltensweisen sein wie ein ast..
-
Servus
Also ich bin ja nun wirklich nicht lange dabei was das BodyBuilding angeht aber wenn man sich einfach mal die Stickys durchliest kommt man wirklich schon sehr weit.
Lässt sich alles auf 3 ganz einfache und unkomplizierte Begriffe runterstutzen:
-Training
-Ernährung
-Disziplin
Sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge die es zu beachten gilt. Wer nur eines davon nur halbherzig betreibt, der wird halt nicht unbedingt so aussehen wie Schwarzenegger oder irgendein Vollprofi.
Wundern tut mich das ganz und garnicht wenn hier auf dem Board im Monat geschätzte 10 lesefaule Vollanfänger ankommen keine Stickys lesen und irgend einen Müll posten.
Eines sollte doch wohl jedem klar sein, gerade im sportlichen Bereich
Praxis > Theorie
Es lässt sich nunmal nicht alles pauschalisieren, einfach ranklotzen!
-
Eisenbeißer/in
Ich versteh den Threadopener, manche Member hier ham ein vollkommen
falsches Verständnis von Respekt und angemessenen Umgangston - das man
im Off Topic so rumpalabert OK, aber das restliche Forum sollste von den Zynikern verschont werden.
Aber was soll man machen, die Admins findens doch klasse.
-
Ich finde es eigentlich nur schlimm, dass die 70 Kilo experten immer am meisten wissen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Progressive
falsches Verständnis von Respekt und angemessenen Umgangston - das man
im Off Topic so rumpalabert OK, aber das restliche Forum sollste von den Zynikern verschont werden.
Auch das Off hat mal ausgang
-
So ist das halt.
Hier laufen testosteronschwangere BBer rum. Das Fürsorglichkeitszentrum im Gehirn wird nachweislich durch hohe Östrogenlevels stimuliert. So what?
Wenn hier einer nach 5 Jahren nix gerissen hat, dann kommt halt "häng denSport an den Nagel" und nicht "toll das du solange durchgehalten hast, doch ich geb dir jetzt erstmal 5 Seiten Tipps". Wer Fürsorglichkeit will kann zu Mutti gayn.
Belohnen für Mühe gegeben, auch wenn kein Erfolg kommt, ist auch sone weiberhaltung. Den belohnen der mehr Mühe investiert hat, egal wie viel dabei rauskommt etc. so ein schmarrn.
Gut dass es hier nicht soweit ist.
-
Wie soll man sich auch positiv über jemanden äußern, der in 5 Jahren weniger Gewicht zugenommen hat, als der Durchschnitt hier täglich beim k.acken lässt? Mir fehlt dafür das Verständnis, denn da scheint es an gesundem Menschenverstand zu mangeln.
Derjenige hat offensichtlich garkein Interesse am Muskelaufbau, nutzt sein Trainingsengagement wahrscheinlich nur als Ausrede für seinen überaus schlechten Lebensstil.
Auch dir rate ich hiermit offiziell die Stickys zu lesen oder mit dem Sport aufzuhören. Er scheint dich zu überfordern.
Mit freundlichem Gruß
Enrico
-
Zwei kilo in fünf jahren war ein beispiel. Vielleicht etwas überspitzt,na mein gott. Darum ging es doch gar nicht,sondern um den umgangston gewisser sich selbst als elitàr einstufender leute. Na,wie auch immer.. Und mit dem sport aufhören werd ich sicher nicht. Ich mache sehr gute fortschritte und bin ein wenig stolz darauf,ist das doch in meinem alter irgendwie nicht mehr ganz so einfach wie man sich das vielleicht wünschen würde. Mfg
Ähnliche Themen
-
Von *Agito* im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 23.03.2016, 18:30
-
Von Corey Taylor im Forum Der Wille zur Kraft
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:22
-
Von ceus im Forum Anfängerforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 08.05.2006, 13:32
-
Von ceus im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 22.03.2005, 13:13
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen