-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tomeko
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. da stimmt nichts mehr, der rücken ist krumm und es wird einfach nur auf teufel komm raus soviel gewicht wie möglich gehoben. es kommt nicht nur darauf an ein gewicht zu heben sondern ein gewicht mit KORREKTER technik zu heben.
ansonsten könnte ja jeder mit nem pedalbetriebenen gabelstapler ankommen und 2 tonnen heben
-
Discopumper/in
 Zitat von Fread
...es wird einfach nur auf teufel komm raus soviel gewicht wie möglich gehoben...
Jaaa, so ist das nunmal bei einem Maximalversuch, meinst du die wären bei einem KDK ungültig?!
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von tomeko
Jaaa, so ist das nunmal bei einem Maximalversuch, meinst du die wären bei einem KDK ungültig?! 
da kannst du ja recht haben, aber hier geht es um technik und nicht um kdk. außerdem sieht die technik der meisten powerlifter um einiges besser aus als in deinem video
-
 Zitat von tomeko
Poste doch bitte im Anfängerforum keine Videos von Maxkraftversuchen bei denen die Technik nunmal stark leidet... der durschnittliche Anfänger hier macht das einfach nach weil er das Video ja in nem BB-Forum gesehen hat.. wird schon richtig sein...
Maxkraftversuche haben mindestens die ersten 2 Jahre Training im BB nix verloren...
Abgesehen davon ist dieses bewusste nach hinten Lehnen völlig sinnfrei (gleich bei dem ersten Typen im Video). Und bei einigen ist die Technik so dermaßen schaisse beim Heben... uiuiuiu... kann nur hoffen die machen das nicht oft...
-
Discopumper/in
 Zitat von asrail
Poste doch bitte im Anfängerforum keine Videos von Maxkraftversuchen bei denen die Technik nunmal stark leidet... der durschnittliche Anfänger hier macht das einfach nach weil er das Video ja in nem BB-Forum gesehen hat.. wird schon richtig sein...
Maxkraftversuche haben mindestens die ersten 2 Jahre Training im BB nix verloren...
Abgesehen davon ist dieses bewusste nach hinten Lehnen völlig sinnfrei (gleich bei dem ersten Typen im Video). Und bei einigen ist die Technik so dermaßen schaisse beim Heben... uiuiuiu... kann nur hoffen die machen das nicht oft...
Da hast du recht, war ne schlechte Idee es hier im Anfängerforum zu posten!
Also Kinders, nicht Nachmachen
Die Jungs machen hier noch zusätzlich Gewichtheben, also Überkopf und so... halte davon nicht viel und die Technik lässt bei Max-Versuchen tatsächlich zu Wünschen übrig, aber das ist bei einem Versuch nicht das Wichtigste, mMn.
-
also im video ist dein rücken 2 milimeter aus der graden ich weis ja nicht ich finde es jetzt nicht schlim auserdem glaube ich nicht das man es 100% grade hinkrigt wen würde ich gerne von dem jehnigen auch mal ein video sehen
-
Eisenbeißer/in
natürlich bekommen man es gerade hin, lieber ein winziges hohlkreuz machen als einen rundrücken.
wobei die kaum merkliche krümmung eh erbsenzählerei ist