-
Hey, dass sieht ja fast so aus, als hätte jemand meine alten Pics geklaut :evil:
Mal im Ernst: Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass Du erst einmal in eine Form kommen musst, um in Form zu kommen...
Hä.... ?
Nun, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht mit zentnerschweren Hanteln arbeiten kannst.
Bei mir war es so schlimm - ich konnte mit Gewalt und auch nur unsauber ausgeführt vielleicht 10 Liegestütz.
Dann habe ich versucht, im Fitnessclub zu trainieren.
Vielleicht hatte ich nur Pech - jedenfalls kam ich mir mit der leeren Langhantelstange zwischen den Schränken ziemlich blöd vor. Ergebnis: Bin nicht mehr hingegangen.
Dann habe ich eine meiner Meinung nach schlaue Aussage von Onkel Arnie gelesen: Anfänger brauchen in den ersten 2-6 Monaten überhaupt keine Gewichte!!!
Mit folgenden drei (Turn-)übungen habe ich mich soweit gebracht, dass ich jetzt vernünftig mit Gewichten trainieren kann:
1. Liegestütz (Ziel: 50 Stück << und zwar LANGSAME)
2. Klimmzüge (Ziel: 20 Stück << auch LANGSAM)
3. Crunches (Ziel: so viele wie geht - Pause - und wieder von vorne. So lange, bis die Lieblingsserie Deiner Wahl im TV den Abspann zeigt...)
Um den Kreislauf zu stärken: Laufen und schwimmen. Erst mit Pausen. Dann, bis man eine Std. durchhält.
Schlussfolgerung: Ich bin im Sitzen vor dem Rechner plötzlich 10 cm größer (sitze gerade) und traue mich jetzt auch auf eine Hantelbank - trotz Zuschauer.
Viele sagen: "Hey, bei soviel Cardio wird das Nix mit den Muckies", aber ich denke, das wird so oder so nix in einem halben Jahr.
Und so vermeide ich böse Sehnen usw...
Demnächst klebe ich Gewichte an die Maus, dann werde ich sogar beim Programmieren fitter :daumen:
In diesem Sinne, rvd