
-
Hi,
ich muss meinen Thread von damals nochmals aufgreifen....
Leider hat sich zwischenzeitlich nicht viel bzw gar nichts verändert. Ich habe mein Training nochmals neu überdacht und bemerkt, dass ich schon den ein oder anderen Fehler drin hatte (z.B. keine regelm. Gewichtssteigerung, sehr oft die Übungen getauscht usw).
Nun achte ich drauf, immer regelmässig die Gewichte zu steigern ( was mir auch immer wieder gelingt), behalte meinen Plan bei und habe eigentlich ein gutes Gefühl. Ich hatte zwischenzeitlich mal eine AD probiert,, hat aber nicht geklappt, nun bin ich bein normalen Kalorienzählen, aber ich krieg dann mal 2 kg runter und kurz drauf sind sie wieder drauf. Aber mein grösstes Problem ist eigentlich, dass ich noch genauso ausehe wie vor einem JAhr. Wie gibt es das denn, dass ich Gewichte steigern kann, vernünftige Sachen esse, gute Nährstoffverteilung habe ( ca. 200g Eiweiss, 200 g KH und ca. 50g Fett) und trotzdem keine Muskeln aufbaue? HILFE!!!!!!
Ich trainiere nun seit 3 Jahren und es passiert einfach nichts
Langsam frage ich mich schon was ich da falsch mache, denn bald werde ich die Hanteln endgültig in die Ecke feuern. Egal ob gute oder schlechte Genetik, aber nach 3 (!!!) Jahren muss doch etwas zu sehen sein, oder????
Kann mein Körper keine Muskeln aufbauen?????
-
Erstmal Gratulation zu deiner Körperveränderung! Die Fotos auf Seite 1 sind echt wie zwei verschiedene Personen!
Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen da ich selber Anfänger bin... Denke aber irgendwas machst du Falsch (nicht Ironisch gemeint)
Wie schaut deine Ernährung aus? Kalorien Defizit oder Überschuß? Poste mal deinen TP und deine Kraftwerte...(würd ich zumindest machen)
Dann wird dir bestimmt von den alten Hasen geholfen
-
Ich habe letztes Jahr einen totalen Reset gemacht, habe mal ca. 3 Wochen pausiert und habe dann mit folgenden Gewichten gestartet:
SBD KH 20 kg pro Seite mittlerweile -> 27, 5
LH Rudern 40 kg -> 63, 5
KZ nur mit Körpergewicht, anfangs 2x3 STück -> plus 15 Kg Zusatzgewicht und insgesamt 27x
Dips nur mit Körpergewicht -> plus 30 Kg
Überzüge 7,5 kg -> 30 kg
Ich mache das immer so, dass ich z.B. SBD KH als hauptübung habe. da mache ich dann 3 Arbeitssätze a 6-8 WH. Dips mache ich als Nebenübung, meist mit einem Satz a 8 WH.
Bei KZ und LH Rudern ist es genauso. Da ich den Plan im Schnitt 2,5x pro Woche mache, denke ich, ist das ganz ok, sonst wird mir die Belastung zuviel. Ich habe das so ähnlich wie HST aufgebaut.
Die einzigen Aussreiser die ich habe ist Kreuzheben. das mache ich nicht mehr, da ich grosse Probleme im unteren Rücken habe ( Verspannungen) und diesbezüglich auch beim Psyio in Behandlung bin.
Kniebeugen habe ich Anfangs ( auch wegen der Verspannungen) nicht gemacht, bin aber auf FKB ausgewichen. Mittlerweile bin ich wieder bei KB , allerdings habe ich da echt etwas Angst und mache daher etwas langsam. Angefangen hate ich mit 40kg, mittlerwiele bin ich bei 70. Allerdings würde ihier auch mehr gehen, aber ich habe etwas Bedenken wegen meines Rückens.
Mein EP sieht so aus:
ca. 220g EW
200 g KH
ca. 50-60 g Fett.
Ich halte derzeit mein Gewicht immer so bei 84-86 kg. Ich weiss, die meisten sagen nun wieder, dass ich bei +-o nichts aufbauen kann, aber es gibt genausoviele die das Gegenteil sagen. Mein erstes Hauptziel ist, dass ich Fett reduziere, weil ich dadurch ja auch automatisch muskulöser aussehe. Bei meiner Körperform , finde ich, macht es keinen Sinn, mich fettzu fressen. Bin eher so endomorph bzw skinny fat. In Kleidung sehe ich superschlank aus, aber wehe, ich ziehe das T Shirt aus (
-
hier noch 3 akt. pics
-
Nur kurz überflogen, aber wollte doch was loswerden:
Guck dir mal an, von wo du kommst und wo du schon stehst.
Das ist eine beachtliche Leistung! Am Anfang ists immer einfacher - Gib jetzt nicht auf.
Stagnation ist natürlich ärgerlich, aber das legt sich auch noch. Variiere dein Training und auch mal deine Ernährung etwas. Irgendwann schlägts an und dann geht's wieder Stück für Stück vorwärts. Mühsam eicht sich das Nährhörnchen!
Und bitte bleib sauber =)
-
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist???????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
quatsch! bleib ehrgeizig und stell dein training um, so gibt es andere muskelreize und du hörst auf zu stagnieren viell. überdenkst du auch mal deine ernährung das kann in den meisten fällen auch schon viel helfen.
-
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
Hinschmeißen auf garkeinen Fall, guck doch mal bitte wie du vorher aussahst , dauert bei manchen vielleicht etwas länger, musst ja auch bedenken, das du keine 20 mehr bist, vielleicht wiegesagt mal ein bisschen rumexperimentieren, öfter mal den Plan umstellen, Cardioeinheiten so variieren das der Körper regelmäßig neue Herausforderungen bekommt... Eine Patentlösung zu nennen dürfte schwierig sein.
-
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
lieber kollege. du bekommst hier in der regel tolle ratschläge von leuten, die selbst sehr herausgefordert sind, und noch niemals die unterschiedlichsten leute betreut, oder gar trainiert haben. deine gewichtsreduktion hast du ja schon in eigenregie hervorragend gelöst. was jetzt noch nützlich wäre, heißt allgemeine athletik. isolationsrumgepumpe im studio bringt erstens nichts, außerdem dürfte es für dich sehr langweilig sein. ein nettes ziel für dich könnte jetzt z.b. das deutsche sportabzeichen sein. ein schönes erfolgserlebnis und überhaupt nicht einfach für leute, die n ich seit kindesbeinen sport betrieben haben. in den paar wochen "vorbereitungstraining" wirst einige trainingsprinzipien lernen, die auch später sehr hilfreich sind. mit etwas glück und fragen lernt man auch wieder leute (übungsleiter) kennen, die dich mit wirklich brauchbaren ratschlägen ausstatten. es ist immer sinnvoll, sich in die nähe von erfahrenen vereinssportlern zu begeben. die haben auch, was gänzlich andere sportarten betrifft, einen etwas weiteren horizont. als erwachsener wirst du mit vielleicht eher abkaufen, daß sich auch eine "gutaussehende muskulatur" über kraft, athletik einstellt. bei der ernährung ist lediglich etwas disziplin angesagt, keinesfalls die verwendung von sensationellen supplementen.
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
-
Von xerof im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
-
Von jupjup im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
-
Von SiAp im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen