Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Saw 3D/ Saw 7

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von sibbi21
    Zitat Zitat von big sepp
    Gilt für alle Horror-Serien:

Nightmare, Freitag der 13., Halloween, Final Destination, Hellraiser,...

Sollche Filme funktionieren vor allem wegen dem "Überraschungseffekt" bzw. die
    Angst vor dem Unbekannten! Was ab Teil 2 dann nur noch selten gegeben ist.
    Und wenn es mal einen Teil 5, 6 oder 7 gibt, dann kann das nix mehr werden.

Horror Filme lassen sich mMn sehr viel schwerer gut Fortsetzen als z.Bsp. Action-Komödien.
    Würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben. Bei den Nightmare Filmen sind einige "neuere" besser als der 1. Teil, weil sich hier der Hauptcharakter weiterentwickelt hat und zu dem Freddy geworden ist, wie wir ihn alle kennen und lieben. Bei den "Freitag" Filmen ist wirklich jeder Teil grotten schlecht, auch der 1. Hätte der Film durch die BPJM nicht so ne Aufmerksamkeit bekommen, wäre er wohl wie so viele andere schlechte Horrorfilme in der Versenkung geblieben. Z.B bei Chucky stimmt deine Aussage wieder.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Teil 3 und 4 waren wieder besser als der zweite muss ich sagen.

Ich warte noch gespannt darauf, dass irgendwann mal einer im Kino bei dieser perversen Schlachtorgie einfach ausrastet und irgendwen absticht oder niederschießt.
    Das Ganze nun auch in 3D anzubieten steigert die Perversion nochmal

Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Stimme Sepp zu! Die meisten Horrorfilme zehren von einem ganz bestimmten Schockmoment oder einem bestimmten Prinzip, das von Film zu Film unterschiedlich ist (bei The Grudge war's das komische Knattern der Geister, in The Grudge das Mädchen mit den Haaren, bei Final Destination die irrwitzigen Kettenreaktionen und in Saw die ausgetüftelten Hinrichtungen), ist also klar, dass bei einer Fortsetzung dasselbe Prinzip weiterhin verfolgt wird, aber alles noch heftiger oder eine Nummer krasser werden muss, damit es die Leute noch gucken.
    Irgendwann sieht man dann nur noch Blut und so heftige Szenen, dass sie erstens lächerlich (über die Brutalität in den heutigen Horrorfilmen kann ich nur noch lachen, da schockiert mich einfach nichts mehr) und zweitens total unglaubwürdig rüberkommen. Kann mir mal einer sagen, wie es die bösen Buben in den Saw-Teilen fertig bekommen, diese Maschinen und tonnenschwere Vorrichtungen zu bauen?! Wenn es irgendwann mal in den Filmen erklärt wird (und nicht, weil Jigsaw ein Ingenieur war lol), lass ich mich da gerne noch belehren (hab auch nur die ersten beiden Teile gesehen), aber andernfalls ist es nur noch lachhaft.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Die Tötungsmaschinen kannst du dir bequem aus dem Internet nach Hause bestellen, musst nur noch aufbauen

Eisenbeißer/in
    trotzdem rennen die leute in die kinos und ziehn sich sowas rein und richtig gute filme habens schwer.

die saw fortsetzungen werden doch zum großteil von pubertären rollergangster im internet runtergeladen, damit dann im schülervz bei lieblingsfilmen neben hostel noch saw 1-28 stehen kann.

75-kg-Experte/in Avatar von Der_Bilderposter
    Saw ist für mich kein Grusel ... eher Psycho-Thriller!

Ich hab mir alle Teile angeschaut und muss sagen, dass es bei jedem Teil noch komplizierter und unverständlicher wurde ...

Freddy, Jason sind widerum Kult und man kann hier von Horror sprechen, weil man hier von übermenschlichen Gestalten sprechen kann ...

Und kein Mensch kann solche Monster besiegen, sie sind entweder Geister der Vergangenheit oder Zombies, die zum Morden zurückgekommen sind!

Eisenbeißer/in Avatar von Christian3
    Zitat Zitat von Pathologist
    Die Tötungsmaschinen kannst du dir bequem aus dem Internet nach Hause bestellen, musst nur noch aufbauen
    Link ???

75-kg-Experte/in
    Was mich mal interessiert ist wie das im Kino mit den 3d so rüber kommt. War letztens in Movie World und hab dort Shrek in 4d gesehen. Wobei ich glaube das sich 4d nur auf den Kinositz bezieht da dieser einen Wasser ins Gesicht spritzt wen der Drache niesen muss. Was ich jetzt Wissen will ob díe 3d effekte von Shrek aus Movie World auch vergleichbar mit anderen 3d Filmen ist?

Men`s Health Abonnent
    Ich werde es mir natürlich wieder anschauen! Mich haben von Anfang an bei Saw nicht die absurden Folterungsszenen interessiert, sondern die psychologischen Motive dahinter. Die überraschenden Auflösungen am Ende des Films - in Saw 1 natürlich am stärksten, aber nichtsdestotrotz bei den Fortsetzungen immer noch gut vorhanden - sind also im Grunde das, was die wahre Faszination hinter der Saw-Reihe ausmachen. Wobei es unbestreitbar ist, dass es psychologisch bessere Thriller gibt....aber Saw ist trotzdem auf seine Weise spannend und unterhaltsam. Ich behaupte sowieso, dass der Unterhaltungsfaktor bei den meisten die größte Motivation beim Kinogehen ist, also spart euch eure Heuchelei a la "Saw ist nicht anspruchvoll genug". Das ist "The Expendables" genausowenig.

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von Pathologist
    Teil 3 und 4 waren wieder besser als der zweite muss ich sagen.

Ich warte noch gespannt darauf, dass irgendwann mal einer im Kino bei dieser perversen Schlachtorgie einfach ausrastet und irgendwen absticht oder niederschießt.
    Das Ganze nun auch in 3D anzubieten steigert die Perversion nochmal

Haha, der Linkin Park Sänger ist ja auch dabei. Vermutlich für das grottige neue Album.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen