
-
Nur kurz überflogen, aber wollte doch was loswerden:
Guck dir mal an, von wo du kommst und wo du schon stehst.
Das ist eine beachtliche Leistung! Am Anfang ists immer einfacher - Gib jetzt nicht auf.
Stagnation ist natürlich ärgerlich, aber das legt sich auch noch. Variiere dein Training und auch mal deine Ernährung etwas. Irgendwann schlägts an und dann geht's wieder Stück für Stück vorwärts. Mühsam eicht sich das Nährhörnchen!
Und bitte bleib sauber =)
-
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist???????
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
quatsch! bleib ehrgeizig und stell dein training um, so gibt es andere muskelreize und du hörst auf zu stagnieren viell. überdenkst du auch mal deine ernährung das kann in den meisten fällen auch schon viel helfen.
-
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
Hinschmeißen auf garkeinen Fall, guck doch mal bitte wie du vorher aussahst , dauert bei manchen vielleicht etwas länger, musst ja auch bedenken, das du keine 20 mehr bist, vielleicht wiegesagt mal ein bisschen rumexperimentieren, öfter mal den Plan umstellen, Cardioeinheiten so variieren das der Körper regelmäßig neue Herausforderungen bekommt... Eine Patentlösung zu nennen dürfte schwierig sein.
-
Ich wuerde Dir mal raten den Trainingsplan zu wechseln. Das der WKM fuer den Anfang ausreicht, ist unbestritten aber irgendwann wuerde ich mal auf einen 3er Split wechseln. Hat mir geholfen mehr aufzubauen und bessere Krafleistungen zu erzielen. Patentrezepte bringen nix - ausprobieren und das richtige System fuer Dich finden.
Schau mal hier: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819 #
VIel Glueck und fuer Deine Gewichtsabnahme.
-
Du machst kein KH mehr und KB nur noch mit verminderter Intensität..
DAS ist meiner (Anfänger-)Meinung nach der Grund für die Stagnation.
btw: Herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen "Transformation"
-
 Zitat von olli1970
Hat denn keiner mehr einen Ratschlag? Wie am besten weitermachen?? Oder doch alles hinschmeißen,weil alles hoffnungslos ist??????? 
lieber kollege. du bekommst hier in der regel tolle ratschläge von leuten, die selbst sehr herausgefordert sind, und noch niemals die unterschiedlichsten leute betreut, oder gar trainiert haben. deine gewichtsreduktion hast du ja schon in eigenregie hervorragend gelöst. was jetzt noch nützlich wäre, heißt allgemeine athletik. isolationsrumgepumpe im studio bringt erstens nichts, außerdem dürfte es für dich sehr langweilig sein. ein nettes ziel für dich könnte jetzt z.b. das deutsche sportabzeichen sein. ein schönes erfolgserlebnis und überhaupt nicht einfach für leute, die n ich seit kindesbeinen sport betrieben haben. in den paar wochen "vorbereitungstraining" wirst einige trainingsprinzipien lernen, die auch später sehr hilfreich sind. mit etwas glück und fragen lernt man auch wieder leute (übungsleiter) kennen, die dich mit wirklich brauchbaren ratschlägen ausstatten. es ist immer sinnvoll, sich in die nähe von erfahrenen vereinssportlern zu begeben. die haben auch, was gänzlich andere sportarten betrifft, einen etwas weiteren horizont. als erwachsener wirst du mit vielleicht eher abkaufen, daß sich auch eine "gutaussehende muskulatur" über kraft, athletik einstellt. bei der ernährung ist lediglich etwas disziplin angesagt, keinesfalls die verwendung von sensationellen supplementen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Tr!GGeR
Du machst kein KH mehr und KB nur noch mit verminderter Intensität..
DAS ist meiner (Anfänger-)Meinung nach der Grund für die Stagnation.
btw: Herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen "Transformation" 
Man kann auch ohne KH und KB aufbauen, so isses nicht. Und wenn man bei KB mit verminderter Intensität arbeitet, muss man halt noch die Beinpresse machen, und da dann voll in die Tasten hauen...Oder hältst du dich wirklich strikt an den WKM Plan ?....Ist auch nicht das Wahre, nach 3 Jahren sollte man ihn zumindest mal erweitern, meiner Meinung nach.
Oder einfach mal was neues, ein guter 2er Split is auch was schönes....
Aber ich sehe den Grund eher darin, dass du nicht entschlossen bist ob du jetzt Fett abbauen oder Muskeln aufbauen willst...Entscheide dich für eins, zieh das dann wirklich durch, ohne Abschweife, jeden Tag und dann wirst du ja sehen wie du dich entwickelst.
-
Hallo Olli,
Du hast bereits eine Superleistung hingelegt und Deinen Körper schon sehr in die gewünschte Richtung transformiert!
Ich weiß selbst wie schwer es ist im fortgeschrittenen Alter nochmal aktiv zu werden, nachdem man sich schon lange Zeit vom Sport verabschiedet hatte - ich selbst hatte, als ich wieder anfing, 103 Kilo bei 177cm und kaum noch Muskeln. Die Anfangszeit ist schwer, aber durch ständig sichtbare Fortschritte bleibt die Motivation erhalten und es geht weiter. Irgendwann kommst Du dann an einen Punkt, wo - bedingt durch das hohe frühere Gewicht - die bereits geschrumpften Fettzellen nicht mehr weiterschrumpfen und ein Restspeck bleibt. Mit den dadurch hervorgerufenen Krisen haben auch die Härtesten zu kämpfen und jeder, der trotzdem weitermacht verdient größten Respekt! Der bei Dir noch vorhandene "Biopren" wird wahrscheinlich nur sehr langsam über einen Zeitraum von mehreren Jahren komplett verschwinden (die jüngeren Semester können nicht wissen, wovon ich hier rede, bei denen geht`s viel schneller!). Dafür mußt Du konsequent weitertrainieren und vor allem Deinem EP IMMER FOLGEN - sobald Du über mehrere Tage zuviel isst (krisenbedingt), saugen sich die verbliebenen Fettzellen voll wie ein Schwamm und geben das aufgesaugte Fett nur äußerst ungern wieder her...!
Ich pendele seit zwei Jahren um 80 Kilo (nachdem ich mich vorher schonmal auf 76 Kilo runtergehungert habe, bin aber davon nur sehr schwach geworden und der Restspeck ist auch nicht verschwunden). Ich trainiere konstant und ernähre mich nach meinem Plan - ich habe längst nicht mehr soviel Restspeck, sogar das Sixpack wird langsam sichtbar! Wenn Du konsequent an Dir arbeitest, wirst Du irgendwann immer mal feststellen, daß ein Muskel besser und strukturierter zum Vorschein kommt, oder Adern sichtbar werden, die vorher noch im Speck versteckt waren - das sind die kleinen Siege, die Du feiern kannst. - Mit der Zeit ergeben die vielen kleinen Veränderungen auch ein anderes Bild im Großen!!
Der Tip, den TP mal zu verändern um wieder stärkere Reize zu setzen, ist nach meiner Erfahrung sehr gut! Ich trainiere seit 6 Monaten nach Pitt Force, das hat bei mir nach 4 Jahren GK- Plan einen richtigen Schub gegeben. Vorher habe ich schon Cardio stark eingeschränkt (war zuviel, hat mich ausgelaugt) und stattdessen mit nur 2 mal/Woche Kardio- Intervalltraining auch schon gute Fortschritte erzielt. Mein Cardio besteht aus je 1Std. Training mit kurzen Intervallen bis an die Ohnmachtsgrenze.
Ich hoffe, daß Du die Kraft zum weitermachen findest, es lohnt sich!
P.s. Ich bin kein Spezialist und kein Trainer - sind nur meine eigenen Erfahrungen.
Gruß,
Rob
-
Hallo Rob,
hallo an alle anderen,
ich möchte mich vielmals bei Euch allen für die Meinungen, Tips und Verbesserungsvorschläge bedanken.
Besonders jedoch bei Rob, den Dein Beitrag hat mich sehr angesprochen ( soll aber keinesfalls abwertend für die anderen gemeint sein )
Nur bei Dir hatte ich das Gefühl, dass Du wirklich verstehst um was es geht, denn Du hattest ja anscheinend die gleichen Probleme.
Es ist einfach sehr niederschmetternd, wenn man trainiert und nichts geht weiter.
Es stimmt, über jede Ader, über jeden Ansatz eines Muskels habe ich mich immer sehr gefreut, denn ich konnte ihn sehen, einem aussenstehenden wäre das sicherlich nie aufgefallen. Aber mir, denn ich kenne meinen Körper und schaue ihn auch oft genug an.
Ich weiss auch, dass ich in meiner Alterklasse ( kurz vor dem 40sten ) mit Sicherheit zu den Leuten gehöre, die noch am ehesten im Freibad das T Shirt ausziehen können, ohne das ein Bierbauch mit 130cm Umfang hervorquillt.
Aber leider motiviert auch das irgendwann nicht mehr.
Aber ok, ich muss das nun durchziehen und hoffen, dass es eben doch noch was wird. Es ist ja auch nicht so, dass mir der Sport keinen Spass macht, im gegenteil, sonst hätte ich schon längst alles hingeworfen.
Ich habe sehr viele Fehler gemacht , habe aber, denke ich, auch daraus gelernt.
Seit zwei Wochen habe ich nun den WH Bereich umgestellt, da ich auch glaube, das etwas Abwechslung nicht schadet.Momentan arbeite ich mit 15 WH.Ich denek in 2-3 Wochen werde ich wieder zu meinen 6-8 WH zurückkehren.
Auch über PITT habe ich nachgedacht, das hatte ich früher schon mal trainiert. Nur habe ich generell früher den TP und die Übungen sehr häufig gewechselt, ich wollte nicht wieder diesen Fehler machen. Aber mittlerweile bin ich beständiger und ich denke in Richtung Winter wird PITT eine Option für mich sein.
EP habe ich, wie beschrieben ja keinen. Dennoch ernähre ich mich ausgewogen und eiweissreich. Zeitweise zähle ich auch Kcal, im Normalfall bin ich im Schnitt bei ca. 2400 - 2500 kcal. Ich denke auch, ein paar Kilos noch, dann ist vielleicht wieder weniger Fett da, aber die müsste ich mir wirklich runterhungern.Und dazu fehtl mir, ehrlich gesagt, manchmal die Motivation. Keine Fortschritte, keine Motivation. ******* Teufelskreis
Das wäre bei mir vielleicht noch ein Ansatzpunkt. Aber letztendlich denke ich, ist es wichtig, dass ich mich ausgewogen und vernünftig ernähre. Aber natürlich habe ich schon mal Tage wo ich denke es ist doch alles egal, es passiert sowieso nix und dann kommt halt mal ein Frustessen
Gut, vielleicht auch manchmal nicht schlecht für den Stoffwechsel
Ok, ihr dürft mitr gerne weiterhin schreiben, und ich hoffe, dass ich irgendwann mal hier Bilder einstellen kann, wo ich sagen kann, ok ich habs geschafft
Geht es euch eigentlich auch so, dass manchmal das Spiegelbild besser aussieht als ein Foto? Ist das normal oder einfacgh Einbildung?
Wenn ich ein paar Bilder mache, denke ich, ok, so schlecht sieht es ja nicht aus, wenn ich dann aber das Bild sehe, naja,
Viele Grüsse
Olli
Ähnliche Themen
-
Von Shifunu im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 01.08.2014, 21:53
-
Von xerof im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
-
Von jupjup im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
-
Von SiAp im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 27.05.2004, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen