Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    ergänzung zum PULL Trainingstag

war nun eben im studio.

folgender plan:

1. latziehen eng, handflächen zum gesicht (wie klimzüge)

ergebnis: da als erste übung und mein rücken? hier bedeutend mehr kraft hat schlug das exterem gut auf meinen bizeps!

2. Kreuzheben

ergebnis: wie immer ballert das ganz schön rein^^ nur sind die unterarme noch zu schwach. befor es richtig im rücken zieht merk ich das ich die stange nicht mehr richtig halten kann. denke das kommt dann noch mit der zeit???

3. rudern breit freies gewicht (keine maschine)

ergebnis:zum ersten mal freies gewicht ohne seilzug. sehr geiles gefühl im rücken wenn das gewicht nicht zu hoch ist und die übung im kompletten radius mit anspannen gemacht wird. klasse übung!

4. beincurls

ergebnis: ich weiss, ISO. sollte ich wohl weg lassen.

5. curls kh

ergebnis: ja, ich war ungehorsam wollte nur testen wie es am ende ist. nun, dadurch das ich enges latziehen ganz am anfang habe wir der bizeps sehr viel besser angesprochen als bei anderen übungen wie breites latziehen, breites rudern, da ich bei diesen übungen mit so wenig gewicht arbeite das der bizeps eben nicht richtung was abbekommt.
    nun hatte ich am ende auch wirklich weit weniger kraft im bizeps als sonst. heute ist er wieder voll gepumpt. werde wohl nun die curls weg lassen oder nur noch 1 satz am schluss machen.

training fühlt sich klasse an, hätte das nei gedacht. musste sonst immer zick ISOs machen (siehe erster beitrag) um ausgepowert zu sein. hatte so auch nie die grundübungen mit drin. nun wird erst mal so weiter trainiert. und nur das perfekte umstellen der übungen hat wirklich sehr viel ausgemacht!!!

@Domni,
    besten dank für die infos, hat mich nun doch sehr viel weiter gebracht.
    bis 22.8. halte ich den plan bei. möchte dann leicht umstellen, aber nur die einzelnen winkel wo es die übung zulässt.

eine frage noch.

also meine nudel, tunfisch geschichte vor dem training ist ja gut. nun habe ich hier in chile keine anständigen proteine oder sups gefunden. schon der aufdruck aus der dose schaut aus wie anfang 80er jahre. da will ich nicht das zeug nehmen.
    zur frage:

was nach dem training. habe eben dirckt nach dem training 3 scheiben käse pur gegessen, dann eine schüssel haferflocken mit etwa 400ml milch, 1 apfel klein geschnitten und eine banane drin gegessen. haben aber auch erst nachmittag um 16 uhr. ist das erst mal gut so?
    und was wenn ich erst abend um 9 uhr fertig bin. da ist doch soviel schlecht wegen ansetzen??? bitte hier noch ein tip, danke.

Sportbild Leser/in
    nimmst halt 250gr magerquark. mache ich jetzt auch so seit dem ich kein geld hab für whey

Gesperrt
    Zitat Zitat von chip99
    nimmst halt 250gr magerquark. mache ich jetzt auch so seit dem ich kein geld hab für whey
    also einfach nach dem training 250g magerquak essen und das wars?
    ist du den pur *jammjamm* oder wie bereitest du den zu?
    darf man da ein wenig zucker zu geben oder ist zucker generell verboten?

75-kg-Experte/in

Sportbild Leser/in
    mit 250ml wasser vermischen und ein bisschen flüssigen süßstoff dazu, dann geht das gut runter . pur ist das zeug ekelhaft
    ich mach aber noch 50g malto da rein (zwecks schnelle kohlenhydrate)

Gesperrt
    alles klar... danke euch allen, so bin ich nun auf dem richtigen wege und macht auch richtig fun!

habe auch nochmals einen tread gestartet wo ich die letzen infor zur ernährungsanpassung hole.

ready for start a good power workout

Gesperrt
    so, da bin ich mal wieder mit fragen

zum training:

nachdem ich nun letztendlich einen WKM trainiere passt das ja soweit.

zuerst war ich mit dem PULL tag unzufrieden da der bizeps nicht angesprochen wurde. nach umstellung der übung (enges latziehen zuerst) wird der bizeps voll angesprochen. mit dem tag bin ich zufrieden. (alles oben nachzulesen)

nun steht noch das problem das mein trizeps nicht richtig angesprochen wird. der tag schaut folgt aus:

kurzhantel bankdrücken: begonnen mit a satz 12x10 kg // nacvh der 4 trainingseinheit je satz 9x22,5 Kg (ich bin sicher das ich in 4 wochen die 27 Kg marke knacke, war früher schon meine disziplin)

Kniebeugen: begonnen mit a satz 12x stange + 10 kg // nach 4 trainingseinheiten 10x stange + 21kg (max, hab so schlechte füsse)

military press?? im sitzen mit kurzhanteln nach oben drücken (front). begonnen mit a 12x 7,5kg und nun a 8x15kg

und eben noch bischen bein curls weil meine beine so lachhaft sind.

so, problem, ich spüre weder meinen trizeps, noch pumpt er offensichtlich oder wird warm. nach dem training kann ich gut und gern in die haut zwicken da nicht gepumpt.

heute, hab ich einfach am schluss mal 2x trizepsdrücken a 12x gemacht um zu sehen was passiert.
    also einmal hab ich noch unglaublich viel kraft über und zum anderen war der trizeps danach so heftig geschwollen das es unmöglich war die haut zu zwicken!!! sie hat super gespannt und ich hatte ein klasse gefühl im arm.

so, wäre es denn soooo schlecht die übung ganz am schluss mit nur 2 sätzen rein zu nehmen? das ganze dann aucgh nicht bis an die grenze treiben, so das wohl noch problemlos 2 wiederholungen gehen würden ich aber davor schon aufhöre.

ist es so falsch eine iso mit rein zu nehmen? zerstört das den ganzen WKM?

nach dem training esse bzw trinke ich nun aus dem mixer: 2 bananen + 3/4 tasse feine haferflocken + 0,5 liter fettarme milch.